Unser "Aldibauftragter" ist Rainer...das muß ich also als Aufgabe weiterleiten...

Wieviel Tip gebt ihr denn so?
-
-
ich empfehle die mit den Caramelsplittern drin....und die Vollmilch schmeckt auf Brötchen besser als Eszet Schnitte, das ist meine Urlaubsvariante wenn ich Power brauch.
jawoll, DAS issesUsabima
-
Wir geben immer aufgerundete 15% - wenn möglich bar auf dem Tisch. Aufgerundet heißt, wenn 15% z.B. 5,63$ sind, lassen wir 6$ liegen.
Im Zimmer lassen wir 1$ pro Nacht liegen, und zwar nach der ersten Nacht!
Gruß, Wolfgang
-
Im Zimmer lassen wir 1$ pro Nacht liegen, und zwar nach der ersten Nacht!
Sind wir mit 3$ pro Nacht zu großzügig oder du zu geizig -
Ich denke 3$ sind noch im Rahmen
Einen finde ich zu wenig, ist aber auch Ansichtssache.
-
Sind wir mit 3$ pro Nacht zu großzügig oder du zu geizig
Ich geb eigentlich immer 2 $. Wenn die Leistung exorbitant ist ( Hemdchen gefaltet) gibt es mehr. -
> Sind wir mit 3$ pro Nacht zu großzügig oder du zu geizig - - -
Hui, das macht mir jetzt Sorgen!Gruß, Wolfgang
-
jo das passt
-
Oder das Handtuch zum Schwan gefaltet.
-
In den Restaurant gebe ich immer zwischen 15 und 20% je nach Service
in Motel jede Nacht 1 Dollar und 1 Branchli (Schoggistängeli) auser CH
Die Schoggistängeli gibt es auch immer wenn mich jemand bei einer Anfrage freundlich hilft. -
Schoggistängeli hört sich toll an, falls Du mal zu einem Treffen kommst, denke an uns
-
Ich will auch schokostängli
-
Ich will Kirchstengeli von Lindt
-
Ich will Kirchstengeli von Lindt
Was Du so alles isst...
liegt bestimmt schwer im Magen
-
Ich hätte lieber ein frisch gegrilltes Steak medium-rare, wenns nicht allzu große Umstände bereitet
-
kein Problem Schoggistängeli mitzubringen, ich kaufe die sowiso immer in
Grosspackung da Süsses lieber als Fleisch -
-
Hallo Ihr Lieben,
frisch aus den USA zurück würde mich mal interessieren, wie andere es mit dem Trinkgeld drüben halten. Das kann ja ganz schön ins Geld gehen und die Preise drüben sind ja nicht ohne. Wenn ich auf jedes Essen nochmal 20 % draufschlage, so wie sie es gerne hätten, komme ich ja als armer Mensch nach Hause.
Beim Valet-Parking - da kommen vor dem Hotel plötzlich 4-5 Männer auf einen zu, nehmen das Auto, tragen ungefragt die Koffer, halten die Tür auf...... sollte man da jetzt jedem einzelnen einen oder mehrere Dollar zustecken? Also ehrlich, ich war einige Male überfordert.
Im Restaurant wird mittlerweile darauf hingewiesen, wieviel Dollar 10% sind, wieviel 15% und wieviel 20%. Oft wird man darauf hingewiesen (Stadtrundfahrten) dass Trinkgeld gerne angenommen würde. Ja wo wird denn Trinkgeld nicht gerne angenommen?
Wenn ich in einem Hop on Hop off Bus bin und viele Male aussteige - sollte ich da jedes Mal dem Fahrer Trinkgeld geben? Also ich habe es einfach nicht gemacht.
Mich würde es einfach interessieren - wie macht Ihr das?Liebe Grüße von Binschonweg
-
Vielen Dank für´s Verschieben - habe zwar danach gesucht aber nicht gefunden.
-
In Restaurants zwischen 15 und 20 Prozent auf den Betrag vor Steuern. Mitunter auch etwas mehr, wenns richtig gut war.
PS: Der VvD (Verschieber vom Dienst) hat mal wieder zugeschlagen
Ich bin ein wandelndes Inhaltsverzeichnis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!