Bilderrätsel # 1759 Hochheide im Sauerland
-
-
Arizona?
-
Arizona?
Nope
-
Juhu,
grob so die Area Kahler Asten?
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Juhu,
grob so die Area Kahler Asten?
Grüße aus Südkirchen
Waldi
Wow, hätte nicht gedacht, dass so schnell ein Einschlag in der Nähe kommt
Ja, der Kahle Asten ist nicht weit weg. Luftlinie etwa 10 km. Aber noch sind wir nicht ganz da wo ich war
-
Huhu,
ja gut, will mir ja keine Feinde machen indem ich sage, dass im Sauerland alles gleich aussieht, deshalb lasse ich das mal und tippe auf den Ettelsberg, wo es ja so eine ähnliche Kulisse hinter der berühmt-berüchtigten Hütte gibt...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Huhu,
ja gut, will mir ja keine Feinde machen indem ich sage, dass im Sauerland alles gleich aussieht, deshalb lasse ich das mal und tippe auf den Ettelsberg, wo es ja so eine ähnliche Kulisse hinter der berühmt-berüchtigten Hütte gibt...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
Naja, Siggis Hütte ist tatsächlich berühmt berüchtigt, aber der Ettelsberg ist es tatsächlich nicht. Ich lass das aber mal trotzdem gelten, weil es wirklich nah dran ist
Ich stehe auf der Hocheide (2-3 km Luftlinie zum Ettelsberg). Da gibt es auch eine Hütte, die aber deutlich angenehmer und urig ist und nicht mit Party Remmidemmi punktet.
Woran hast Du das Sauerland so schnell erkannt?
-
Mensch, das hätte ich gewußt ! Da war ich schon Skilaufen. Ist ganz bei mir in der Nähe. Und... Siggi's Hütte braucht kein Mensch, aber er hat dadurch sein Konto gut gefüllt. Er spielt hier bei uns im Dorf schon mal auf seinem Alphorn
-
Huhu,
es sah mir irgendwie nach deutschem Mittelgebierge aus. Da Du ja den Hinweis gegeben hast, dass viele von uns schon mal in der Nähe waren - vermutete die Diemelsee Stammtischtreffen - hab ich einfach überlegt, wo ich in der Gegend schonmal war, wo es so ausgesehen hat...
Da ich an Siggis Bude nur schleierhafte Erinnerung hatte, aber schon glaube, dass es da ähnlich aussah, wenn man die Hütte mal ein paar Meter hinter sich lässt, habe ich mich herangeraten...Unterm Strich einfach Rateglück gehabt
Grüße aus Südkirchen
Waldi -
Ja, auf das Diemelsee-Treffen hatte ich tatsächlich angespielt. Hatte allerdings damit spekuliert, dass das keiner rafft
Und ja: Skilanglauf geht da wirklich super. Für mich eine der schönsten Loipen überhaupt da oben auf der Hochheide (wenn denn mal Schnee liegt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!