Computer-Bild friert ein

• Wie kann ich das auf meinem Läppi sehen - der ist nämlich auch grottenlangsam geworden. :sleeping:

Meinst Du das mit den Kondensatoren? Das war für Dieter.
    Bei nem Lappi siehste nix, das ist auch nicht die Ursache fürs langsamm werden, sondern fürs ausfallen.

Andree

• Beim Desktop Rechner ist der Einbau einer SSD als Boot- und Systemplatte auf jeden Fall eine gute und empfehlenswerte Sache, da man keinen Platzmangel im Gehäuse hat und die alte Festplatte parallel als Datenplatte weiter verwenden kann. Im Laptop ist meistens nur Platz für eine Platte, da muss man sich das schon etwas genauer überlegen, denn da bedeutet entweder viel Geld für viel Speicherplatz, oder aber etwas weniger Geld für verglichen mit herkömmlichen Festplattengrößen sehr wenig Speicherplatz. Der Effekt ist in allen Fällen gewaltig. Zusätzlich hat man den Vorteil, dass man den Zeitpunkt nutzen kann/sollte, um das System neu aufzusetzen, was das Ergebnis noch ein wenig besser macht.

Ich will meine winzige 64GB SSD im Laptop auch nicht mehr missen, die Geschwindigkeit ist schlicht Wahnsinn :zwinker:

• Auch mal eine Frage hierzu (weils ganz gut passt): hat schon mal jemand von euch Erfahrungen zum Computer-Selber-Konfigurieren bei Dell gemacht? Wir würden ja demnächst mal unseren Desktop austauschen wollen und tendieren zu diesem Anbieter. Hat das jemand von euch schon mal gekauft und hoffentlich gute Erfahrungen gemacht?

• Beruflich haben wir dutzende Rechner von Dell. Diese sind zwar nicht aus der Consumer-Sparte, aber den Konfigurator nutzen wir da auch, um unseren Dell-Kontakleuten dann zu sagen, was wir haben möchten.
    Schlechtes kann ich nicht darüber sagen. Geht alles schnell und die Qualität ist auch ok. Im seltenen Fall eines Defekts funktioniert auch der Service recht einfach und gut.
    Ob das alles jetzt auch 1:1 auf die nicht Profi-Hardware übertragbar ist, weiß ich aber leider nicht...

• okay, dankeschön. Und da wir uns von Dell gerade wieder entfernen - hat schon mal jemand Erfahrungen bei "Kiebel.de" gemacht? Da unser bisheriger Desktop dauern nur noch "heult" (hat ka auch etliche Jahre auf dem Buckel), sind wir jetzt eher bei der "leise und energiesparend"-Technik angekommen. Und da kommt dauern dieser Name ins Spiel, auch mit der Möglichkeit, sich selber Sachen zusammen zu konfigurieren.

Mal schauen.

• Hallo, Erfolgsmeldung!!! :):thumbup::)

habe die HP- Hardware-Diagnose Tools laufen lassen, Ergebnis:

Grafikkartenfehler

"alte" ausgebaut, neue Nvidia GeForce HDMI eingebaut, danach 50% höhere Leistung, nur der Sound mußte noch konfiguriert werden, was nicht ganz so einfach war.
    ( Schwiegersohn hats gemacht )

mit erleichterten blaugelben Grüßen
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!