Studium in den USA (San Francisco und San Diego)

• Hallo,
    Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen, hoffe aber dennoch auf Hilfe von jemanden der sich einfach auskennt in den USA.

Ich schreibe eine Geschichte und finde im Internet nicht so komplett eine Erläuterung dazu.

Kann man in San FRANCISCO Sport studieren? Wenn ja wie lange dauert es?

Kann man in San Francisco eine Kombination aus Fotografie und journalismus studieren? Wenn ja wie lange?

Kann man in san diego Schauspiel studieren an der Uni? Wenn ja wie lange?

Vielen lieben Dank, ich hoffe auf Klärung meiner Unsicherheiten. Will im Buch realistisch bleiben.

• ...Kann man in San FRANCISCO Sport studieren? Wenn ja wie lange dauert es?

Welchen Sport?

Es gibt an der USF "Sport Management" als Fach und das dauert knapp zwei Jahre.

Kann man in San Francisco eine Kombination aus Fotografie und journalismus studieren? Wenn ja wie lange?

Im USF Studium für Journalismus ist auch "Multimedia" inkludiert. Inwieweit da speziell auf Photographie eingegangen wird, müsstest du direkt erfragen: admission@usfca.edu oder (415) 422-6563

Kann man in san diego Schauspiel studieren an der Uni? Wenn ja wie lange?

An der USD wird ein Programm "Performing Arts Entrepreneurship" angeboten. Nähere Infos finden sich im Kurs-Katalog oder unter (619) 260-7934

Vielen lieben Dank, ich hoffe auf Klärung meiner Unsicherheiten. Will im Buch realistisch bleiben.

Die o.g. Informationen stammen von den offiziellen Webseiten der beiden Universitäten und sind dir wohl ebenso zugänglich wie mir.

Das Kurs-Angebot der zahlreichen Universitäten und Colleges ändern sich oft von Semester zu Semester. Je genauer du deine Informationen haben willst, desto direkter musst du an die Quelle gehen. Ich habe gerade selbst erst ein College-Programm gemacht und die im Internet dazu verfügbaren Infos sind schon vor Beginn nicht ausreichend und/oder 100% zutreffend gewesen und sowohl das Programm wie auch der Zeitplan wurde dann später noch mehrfach geändert.
    Mein Tip daher: Setze dich direkt mit der jeweiligen Fakultät in Verbindung.

• Vielen Dank dafür. Mein Englisch ist nicht so gut, daher kam ich nicht so recht zu den Infos. Weißt und wie lange das journalismus und das Schauspiel Studium jeweils dauern?

• Vielen Dank dafür. Mein Englisch ist nicht so gut, daher kam ich nicht so recht zu den Infos. Weißt und wie lange das journalismus und das Schauspiel Studium jeweils dauern?

Die genaue Dauer, zBsp. des Journalismus Studiums, ist nicht definiert, da die Gesamtdauer davon abhängt, welche Klassen man machen will, bzw. machen muss, um einen jeweiligen Schwerpunkt des Studiums zu erreichen. Das System funktioniert mit sog. "Credits". Erst wenn man eine gewisse Anzahl erreicht hat, kann man dann weiterführende Klassen besuchen. Aber es gibt meist zahlreiche Varianten und Klassen, wie man an Credits kommen kann.

Beim Journalismus zBsp. ist es so, dass man zuerst irgendwelche Varianten diverser Rhetorik- und/oder Kommunikations-Klassen abschliessen muss, dann folgen Klassen über Berichterstattung (also wie man eine Story recherchiert, wie man Notizen macht, Interviews durchführt, wie bei unterschiedlichen Ereignissen vorzugehen ist, usw.). Weitere Klassen betreffen dann journalistische Ethik, die Rollen von Journalismus in der Gesellschaft, in der Politik, in TV, Literatur, Philsophie, etc...

Man muss sich einen individuellen Plan zurechtlegen, in welche Richtung man studieren will und was man eben dann beruflich machen will. Es macht einen Unterschied, ob man im Radio/TV arbeiten möchte, dort in der Redaktion oder als Präsentator, oder zBsp. ob man in digitalen oder sozialen Medien arbeiten möchte. Je nach dem selbst gewählten Ziel sucht man dann die jeweiligen Klassen aus. Ultimativ möchte man natürlich immer einen AA, Masters, BA, oder gar PhD machen, aber da manche Klassen lange dauern (zBsp. nur 1x pro Woche) aber nur wenige Credits bringen, andere Klassen nur in paar Wochen dauern aber mehr Credits bringen, lässt sich die genaue Dauer eben nur mit dem Wissen der exakten Zusammensetzung des Kurs-Plans ermitteln.

An der USD wird wohl Schauspiel auch als akademisches Programm angeboten, aber Genaueres dazu habe ich jetzt online und auf die Schnelle auch nicht herausgefunden. Ich finde das aber ohnehin immer ziemlich ermüdend, denn wie gesagt sind die Informationen auf den Webseiten oftmals nicht auf dem letzten Stand. Daher frage ich lieber persönlich und vor Ort nach.
    (Anmelden muss man sich inzwischen trotzdem überall online. Aber dafür gibt's vor Ort dann Computer, wo man das trotzdem gleich vor Ort machen - und Mitarbeiter nerven kann. :whistling: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!