Rund um Los Angeles

• Wir wollen im Herbst die Gegend rund um Los Angeles genauer erkunden. Nachdem wir bisher immer "die große Runde" mit Yosemite, Sequoia, HWY1 usw. gefahren sind, wollen wir uns dieses mal die Umgebung von Los Angeles ansehen. Ich habe schon mal grob geschaut was ich mir vorstellen könnte. Santa Monica Mountains, San Gabriel Mountains, San Bernardino Mountains, die Gegend um Palm Springs sowie Orange County haben wir im Auge. Red Rock Canyon in NV und Red Rock SP in CA habe ich zwar auch noch auf der Liste mit meinen Ideen für zukünftige Reisen, aber das muss nicht unbedingt jetzt sein. Eine knappe Woche werden wir dann noch an den Stränden zwischen San Diego und Huntington Beach verbringen. (Anregung der weiblichen hälfte von uns) :rolleyes:

Vielleicht kann uns ja hierzu der ein oder andere ein paar Höhepunkte und Ideen vorschlagen. Wir sind drei Wochen mit einem FFAR unterwegs ab LAX. Wir sind durchaus auch mal gerne etwas zu Fuß unterwegs, Steigungen und höhe machen uns nichts aus.

Ich freue mich schon auf eure Ideen... (:hutab:)

Danke schon mal und Gruß

FuM@

(:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• Mal ein paar Stichpunkte, die mir auf die Schnelle einfallen (sind alle auf meiner Website mit einer kurzen Bewertung und vielen Bildern):

Santa Monica Mountains NRA
    Point Mugu SP
    Leo Carrillo SP
    Point Dume
    Fletcher Cove
    Anza-Borrego Desert SP
    Cuyamaca Rancho SP
    Channel Islands NP (East Anacapa z.B.)
    Lake Isabella (sollte jetzt wieder lohnen, da die Dürre stark nachgelassen hat)
    Border Field SP

L.A. hat ein super Hinterland, San Diego mit Abstrichen auch (Anza-Borrego und Cuyamaca).

Ach so, Catalina Island wäre noch eine Idee, aber das hat bei uns auch noch nie geklappt. Ist auch ein kostspieliges Vergnügen.

Viele Grüße

Dirk

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hallo,

also den Lake Isabella habe ich mit aufgenommen, wir werden von Tulare den südlichen Teil des Sequoia National Forest durchfahren, am Kern River über den HWY99 entlang nach Ridgecrest. Ich denke mal die San Gabriel Mountains lassen wir doch aus und konzentrieren uns auf dem weg zum Joshua Tree NP auf die San Bernardino Mountains mit dem Rim of the World HWY.

Die Inseln sparen wir uns, das ist zu aufwändig und dort gibt es teilweise noch schwere Schäden durch die vergangenen Stürme.

Mal sehen, evtl. hat noch jemand ne Idee... :8o:

2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• Auf jeden Fall nach San Juan Capistrano, dort gibt es eine super tolle Mission und den Los Rios District.

In San Diego hat mich der Flugzeugträger sehr beeindruckt.
    Bazaar del Mundo in Old Town. Das mexikanische Restaurant hat uns gut gefallen.
    In Santa Ysabel, CA 92070, gibt es den besten Apple Pie bei der Julian Pie Company. Dort ist auch ein netter General Store.
    Viel Spass hatte wir beim paddleboarding in Newport Beach

• Big Bear Lake und Lake Arrowhead, nördlich von San Bernardino.
    Und die CA-2 führt direkt von Pasadena nordostwärts über 2 Gebirgspässe dorthin. Da kannste ordentlich Kurven fahren - eine traumhafte Ecke dort oben.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Und die CA-2 führt direkt von Pasadena nordostwärts über 2 Gebirgspässe dorthin. Da kannste ordentlich Kurven fahren - eine traumhafte Ecke dort oben.

Grüße Jens

Da kann ich Jens nur zustimmen, bin die CA-2 mit nem Harley-Trike
    gefahren und anschließend noch in der Dämmerung den Mulholland Drive.
    Traumhaft!!!!!

• So, die Planungen gehen nun endlich voran...

Hier mal für alle die es interessiert, die voraussichtliche Route und was wir uns ansehen :8o: wollen.

• LAX - Woodland Hills (3 Nächte), :8o: Santa Monica Mountains und Malibu usw.
    • Woodland Hills - San Luis Obispo (3 Nächte), :8o: Morro Bay, Pismo/Grover Beach, Montaña de Oro SP usw.
    • San Luis Obispo - Tulare (1 Nacht), :8o: da gibt´s nicht viel zu sehen, Kleinstadthopping & Shopping
    • Tulare - California City (1 Nacht), :8o: Süd-Sequoia National Forest, Lake Isabella
    • California City - Santa Clarita (1 Nacht), :8o: Red Rock Canyon SP
    • Santa Clarita - Hesperia (1 Nacht), :8o: San Gabriel Mountains = Angeles Crest Hwy
    • Hesperia - Twentynine Palms (2-3 Nächte), :8o: San Bernardino Mountains = Rim of the World Hwy, Joshua Tree NP
    • Twentynine Palms - San Diego (3-4 Nächte), :8o: Beach Cities, Downtown usw.
    • San Diego - Costa Mesa (5 Nächte), :8o: Huntington, Newport & Laguna Beach, Dana Point usw., Verwandtschaftsbesuch
    • Costa Mesa - LAX, schon wieder vorbei ;(

Es Grüßt (:hutab:)

FuM@

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!