Flugsuche - Urlaubsplanung - Reisezielsuche

• Hallo zusammen,

vor der Reise ist vor der nachfolgenden Reise. (:fluecht:)
    Da die Urlaubsplanungen in der Arbeit schon beginnen, kommt die Frage auf – Wann, wohin in 2018? Und das obwohl es bald los geht.

Gestern habe ich etwas über ~300€ Flüge von Stockholm in die USA gelesen.
    Daher meine Frage:
    Wie geht ihr bei der Flugsuche vor?
    - Kombination von Abflug- und Ankunftflughafen?

Der für uns nächstgelegene Großflughafen ist MUC.
    Die beiden USA-Reisen
    2015 MUC – LHR – LAX
    2016 MUC – DEN
    Beide waren nicht die günstigsten, aber ein Tag früher z.B nach Hamburg und dort eine Übernachtung war dann in Summe nicht wesentlich günstiger.
    Bei den erwähnten 300€ sieht das natürlich anders aus.

Vielleicht rückt jemand mit den Suchtricks raus.

Danke Euch
    Gruß Patrick

• Hallo Wolfgang

Ich habe jetzt gerade mal gesucht
    Ende Mai Finnair ARN - HEL - ORD 320€ (bei Kayak werden noch ein paar € Buchungsgebühren dazu kommen) zum Vergleich SAS - MUC - ARN - ORD 550€

• Ende Mai sind bei uns hier in Bayern natürlich auch 2 Wochen Ferien, klar dass die Preise da weit auseinander liegen.

Zum Suchen verwende ich meistens erst mal Skyscanner DE - US und ganzer Monat xyz dann schaue ich welches Ziel in der Gegend liegt wo ich hin möchte und vergleiche die Ersparnis der Flughäfen mit dem Mehraufwand der Anreise, wir fliegen allerdings nicht von Flughäfen die weiter als 3 Stunden mit dem Auto von uns weg sind, also Frankfurt, München, Stuttgart oder Nürnberg. Gebucht wird dann bei Expedia, Opodo, Ebookers oder der Fluggesellschaft, mal mit und mal ohne Hotelübernachtung

• Die Ferien waren jetzt Zufall da hab ich nicht geschaut (:Pfeif:)

Die Reisetage waren bei beiden gleich.

Wenn das Reiseziel fest steht ist es natürlich einfacher, das war eben meine Frage wie findet man z.b diese Stockholm Verbindung ohne jetzt explizit danach zu suchen.
    "Zeige alle Flüge: Abflug in um Deutschland nach USA"

Edit: Skyscanner macht genau das (:danke:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!