Boeing 747 - Königin der Lüfte

• Tolle Lakierung :thumbup: , ich bin seit 35 Jahren Fan dieser Band und dazu fällt mir ein Artikel vom Juni 2016 ein wo die Maschine in Zürich zu sehen ist.
    Davor die Regierungsjets von Merkel und Hollande. Sieht echt Witzig aus. :D

https://www.derwesten.de/panor…-aussehen-id11880664.html

Zur 747 muss ich sagen das ich im November das erste mal mit einer klm 747-400 mixed configuration
    geflogen bin. Habe mich aber beim Hinflug mit Delta in der Boeing 767-300 wohler gefühlt.

• Ich musste erstmal in meine Flustatistik schauen mit welchen Fliegern ich schon abgehoben bin. Sowas könnte ich mir ja nie merken! (:fluecht:) Also mit der 747 bin ich das letzte Mal 2004 nach LA und auch zurück geflogen. Kann mich an nichts erinnern... Ich fliege hauptsächlich mit der 767 und 777. Eine 777 die ich hatte war bisher mein unbequemster Flug weil super alt. Das war von SFO nach LON im Sommer 2015. Schrecklich! Mit dem A380 bin ich erst einmal geflogen aber das war mein bisher bester Flug überhaupt. Da war sogar mal etwas schlafen drin weil es oben hinten in den 2er Reihen verdammt ruhig und super bequem. Ich hoffe es ergibt sich mal wieder die Gelegenheit...im kommenden Mai fliege ich dann mal wieder die 747 von FRA nach YYZ. Mal sehen wie es wird.

• Juhu,

gerade mal nachgesehen: 15x 747 geflogen. Immer die 400er von BA. Grundsätzlich nix zu meckern. Manchmal waren die Sessel ganz schön durchgesessen, manchmal der Service mies - aber da kann das Flugzeug ja nix für. Auch die Platzverhältnisse bestimmt ja die Airline mit der Bestuhlung.
    Lediglich bei wenn es ruppig wurde und man im hinteren Teil der Maschine gesessen hat, ist man da ganz schön durchgeschüttelt worden. Liegt halt an der Länge. Auch beim Start ist das Gefühl in der letzten Reihe schon kribbelig, man zieht immer die Beine etwas hoch, weil man meint sonst auf der Runway zu schleifen...
    Ansonsten bin ich die immer gerne geflogen...

Grüße aus Dortmund

Waldi

• ...schwer vorzustellen das es mal einen Himmel ohne die 747 geben wird. Mein persönlicher Favorit. Natürlich ist der 380 entschieden leiser, aber die höhere Reisegeschwindigkeit hat nun mal die 747. Bei meiner Flugangst kommt es auf jede Minute im Flieger an.
    Obwohl moderne Flugzeuge bis zu 300km segeln können, geben mir die 4 Motoren der 747 ein gewisses Sicherheitsgefühl wenn man über den "großen Teich" fliegt.

Schade, aber meine bevorzugten Airlines haben noch genügend im Bestand so das ich die nächsten Jahre immer mal wieder die 747 fliegen kann.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!