wie ist im September das Wetter in Rajasthan ?
kann jemand was dazu sagen ?

Nordindien im September
-
-
Morgens geht die Sonne auf und abends geht sie unter....
Spass beiseite, noch nie was von gehört, schon mal gegoogelt ? -
schon mal gegoogelt ?
klar, September ist wohl am Ende der Monsun-Zeit
aber klar verständliche Infos hab ich noch nicht gefunden
hoffe irgendjemand aus dem Forum war mal da und kann was dazu sagen ... -
Wir waren mal im November in Rajasthan und das Wetter war genaus richtig. Ich kann mich gar nicht Regen erinnern.
-
Ende Oktober bis Mitte November, auf keinem Foto Regen oder dichte Bewölkung, T-Shirt-Wetter, sollte passen...
-
Nie wieder Indien! Nach 3 Wochen hin und her endlich per online 2 E-Visa erhalten. 250,-€ pro Person. 4 Seiten Fragebogen, z.Bsp. = ist der Urgroßvater mal aus Indien oder
Pakistan eingewandert u.s.w.= Wir waren im Dezember in Goa/Mormugao und New Mangalore. Wetter warm und schwül. Wir haben noch nie solche Drecknester erlebt.Alle
Straßen zugemüllt und mitten drin die heiligen Kühe knappernt an Plastic und Abfall. In Cochin etwas besser weil mehr Wasser.
Gruß Jo -
Jo, das war uns auch aufegefallen. Bergeweise Plastik-Müll und die Tiere suchen darin Essbares. In Peru war ausserhalb der Orte der Müll verteilt. Aber in Indien waren die Städt ziemlich zugemüllt.
-
Es mag Leute geben, die finden Indien ganz toll ...suchen dort Erleuchtung im Ashram oder son Zeugs.
Ich war Mitte der 90ziger mal auf einer 12 tägigen Rundreise durch Rajastan .... Ich wäre am liebsten gleich bei Ankunft in Delhi wieder zurück geflogen. Eine einzige Kataszrophe. Dreck, Elend und Müll in unfassbaren Ausmaß... dort würden mich keine 10 Pferde wieder hinkriegen. Kulturell sicher hochinteressant... aber für mich kein Reiseland. Ich möchte mich im Urlaub wohlfühlen. Ich war noch nie so froh wieder nach Hause zu dürfen. -
ihr macht mir ja Mut
-
ihr macht mir ja Mut
Es gibt auch schöne Ecken dort. Sicher ist es dreckiger als hier, andere Länder, andere Sitten... Aber das kann man vorher wissen und sich darauf einstellen. -
Wir waren für eine Woche in Indien und haben das Goldene Dreieck besucht. Das war ganz ok. Das einzig nervige für uns waren die Händler, die sehr aufdringlich waren. Wir hatten einen Fahrer und In jedem Ort einen Reiseleiter und nach jeder Tour mussten wir zu einer Verkaufsveranstaltung. Ätzend.
Ansonsten kann ich dir eine einwöchige Tour empfehlen, um das wichstigste zu sehen und einen Eindruck zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!