Nordindien im September

• Nie wieder Indien! Nach 3 Wochen hin und her endlich per online 2 E-Visa erhalten. 250,-€ pro Person. 4 Seiten Fragebogen, z.Bsp. = ist der Urgroßvater mal aus Indien oder
    Pakistan eingewandert u.s.w.= Wir waren im Dezember in Goa/Mormugao und New Mangalore. Wetter warm und schwül. Wir haben noch nie solche Drecknester erlebt.Alle
    Straßen zugemüllt und mitten drin die heiligen Kühe knappernt an Plastic und Abfall. In Cochin etwas besser weil mehr Wasser.
    Gruß Jo :tksm:

• Es mag Leute geben, die finden Indien ganz toll ...suchen dort Erleuchtung im Ashram oder son Zeugs.
    Ich war Mitte der 90ziger mal auf einer 12 tägigen Rundreise durch Rajastan .... Ich wäre am liebsten gleich bei Ankunft in Delhi wieder zurück geflogen. Eine einzige Kataszrophe. Dreck, Elend und Müll in unfassbaren Ausmaß... dort würden mich keine 10 Pferde wieder hinkriegen. Kulturell sicher hochinteressant... aber für mich kein Reiseland. Ich möchte mich im Urlaub wohlfühlen. Ich war noch nie so froh wieder nach Hause zu dürfen.

• Wir waren für eine Woche in Indien und haben das Goldene Dreieck besucht. Das war ganz ok. Das einzig nervige für uns waren die Händler, die sehr aufdringlich waren. Wir hatten einen Fahrer und In jedem Ort einen Reiseleiter und nach jeder Tour mussten wir zu einer Verkaufsveranstaltung. Ätzend.

Ansonsten kann ich dir eine einwöchige Tour empfehlen, um das wichstigste zu sehen und einen Eindruck zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!