Jetzt kommt das Ende!
Das ist eins der tollen Hotels auf Palm Island.
An einem weiteren Public Beach gab es jede Menge Food Trucks.
Eine Moschee direkt am Strand.
klick
Hier gab es, wie teilweise auch an anderen Stränden, eine Jogging-Strecke mit Gummibelag. Das fühlte sich echt gut an und ist sicher angenehmer zu laufen.
Einen Jurassic Park gibt es in Dubai auch. Den haben wir uns allerdings nur von außen angesehen.
Am letzten Abend vor der Rückreise, hatten wir uns noch mit unserer Nichte verabredet, die Lehrerin in Dubai ist.
Wir sind noch einmal ins Madinat Jumeirah gefahren und haben in einem der zahlreichen Restaurants gegessen.
Die Abendstimmung ist hier einmalig. Wer einmal nach Dubai kommen sollte sich das unbedingt mal ansehen.
Hier habe ich mir einen kleinen Hamburger , genannt Empire State Burger genehmigt. Der war echt gut und den habe ich auch unter Mithilfe meiner Nichte geschafft.
Das war unsere zweite Dubai-Reise und vermutlich auch die letzte, obwohl bei dem schnellen Wachstum von Dubai gibt es sicher ständig etwas neues zu sehen.
Vielleicht kommen wir aber noch mal als Durchgangsstation nach Dubai.
Fazit:
Die Woche war sehr schön. Es war warm aber nicht immer so sonnig wie erwartet. Wir haben viel mehr gesehen als bei ersten mal.
Der Verkehr ist ziemlich grausam. Zur Rush Hour sollte man möglichst nicht mit dem Mietwagen unterwegs sein.
Andererseits ist ein eigener Wagen doch sehr angenehm. Man kommt halt überall hin und muss nicht mit Taxi oder Metro fahren. Der Sprit ist in Dubai auch teuerer geworden, allerdings mit ca. 45 Cent pro Liter, im Verhältnis zu Deutschland, doch ziemlich günstig. Mitten in der Stadt ist das Parken nicht so einfach. In manchen stark frequentierten Gegenden ist das Parken ziemlich teuer. Als wir zum Besispiel abends am Burj Khalifa essen waren, gab es keine Parkplätze im Parkhaus der Mall mehr und der Freund meiner Tochter musste für Valet Parking umgerechnet über 30 Euro zahlen. :huch3:
Vielen Dank fürs mitreisen. :wink1: