Hallo Garmin-DeLorme etc. Nutzer,
hat jemand von dieser Seite schon mal was runtergeladen ?
Ich probier das gerade mal aus.
Hallo Garmin-DeLorme etc. Nutzer,
hat jemand von dieser Seite schon mal was runtergeladen ?
Ich probier das gerade mal aus.
ja, ich ![]()
Ich bin da irgendwie zu doof dafür.
Ich seh zwar die Nevada Karte in meinem "Base Camp"
aber ich krieg die nicht auf da Garmin.
Kannst du mir da evtl. helfen ? Danke.
ich schaue mir das noch einmal an
so jetzt habe ich eine Karte übertragen
hier sehe ich die Karte als Datei
hier ist die Karte als Karte auf der linken Seite von M&S
jetzt markiere ich die Kacheln der Karte
diese erscheinen dann links in der Liste
nun sage ich
übertragen an Gerät
Karten
und dann sind die 4 Kacheln als Karte drüben
vielen Dank für Deine Hilfe.
Benötige ich also zusätzlich Map Source ?
Ich habe das Übertragen mit MAPInstall versucht. Das klappte nicht. ... Ich hab kein MapSource, nur "base Camp" ![]()
ich arbeite nur mit Map Source ![]()
Ich meine auch, dass man immer ein Programm braucht, über das man das GPS "begatten" kann... ![]()
habe mal Base Camp herunter geladen und damit schaffe ich es auch nicht ![]()
ja normal sollte das laut diesem Tutorial aber ganz einfach sein
http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=clb11l913TA
Bei mir ist der Punkt "Karten installieren" inaktiv . ![]()
Ich habe es jetzt geschafft die Karte auf das Garmin zu kriegen.
Wenn ich aber jetzt nach Nevada reinzoome, zeigt es mir nur
die normale Weltkarte an. In den Einstellungen zeigt es aber Nevada topo
an.
Sehr seltsam.
Kat, lad dir als erstes Mal Map Source herunter, das Basedingsbums was DU da hast kenne ich nichtmals. Der name taucht zwar in Navi/GPS-Boards auch immer auf, aber ich denke mal 90% aller Leute nutzen MS. Ich bin auch wirklich kein Fachmann was Garmin und Karten angeht, aber das erste worüber ich gestolpert bin damals nach dem Gerätekauf war die allgemeine Info im Netz das ohne MapSource im prinzip alles Mist ist. Das Programm ist wirklich easy zu handeln und erkentn automatisch zu Garmin gehörende Karten auf der FP. Diese werden kann in MapSource angezeigt, du kannst deine POIs markieren, suchen etc.und diese dann samt belibig vieler Kacheln auf's Gerät überspielen. Selbst ein GPS-Noob wie ich hat das gerafft, und DAS soll was heissen
Was vielleicht nicht unwichtig ist: MapSourse läuft überhaupt nur wenn mindestens auch EINE Karte vorhanden ist. Oder es kommt halt gleich in Verbindung mit 'ner Karte - je nachdem. Das TOPO-US-Southwest-Teil hätteste im übrigen nicht wirklich kaufen müssen, aber nu ist zu spät ![]()
ZitatIch habe es jetzt geschafft die Karte auf das Garmin zu kriegen.
Wenn ich aber jetzt nach Nevada reinzoome, zeigt es mir nur
die normale Weltkarte an. In den Einstellungen zeigt es aber Nevada topo
an.Sehr seltsam.
Den selben Effekt hatte ich auch und hab ihn immer noch. IMHO liegt das daran das du dich ja aktuell NICHT in Nevada befindest und somit dein Standort auch nicht DORT ist. Ergo wird nix topomässiges angezeigt - außer die normale Basisweltkarte
Zur Gegenkontrolle kannst du dir mal Open Source TOPOs von Deutschland runterladen und auf's Gerät überspielen, DANN wird die Karte richtig angezeigt UND du kannst auch reinzoomen ... weil du dich ja auch DORT gerade befindest wo du die Karte von installiert hast. War das halbwegs verständlich? ![]()
Den selben Effekt hatte ich auch und hab ihn immer noch. IMHO liegt das daran das du dich ja aktuell NICHT in Nevada befindest und somit dein Standort auch nicht DORT ist. Ergo wird nix topomässiges angezeigt - außer die normale Basisweltkarte
Zur Gegenkontrolle kannst du dir mal Open Source TOPOs von Deutschland runterladen und auf's Gerät überspielen, DANN wird die Karte richtig angezeigt UND du kannst auch reinzoomen ... weil du dich ja auch DORT gerade befindest wo du die Karte von installiert hast. War das halbwegs verständlich?
Hat nix mit dem Standort zu tun! Wurde alles richtig installiert kann man auf die entsprechende Gegend scrollen und heran zoomen. Base Camp hat ein paar gute Neuerungen (Trackbearbeitung) aber ohne Map Source macht Kartenverwaltung keinen Sinn. Es gibt auch verschiedene Alternativprogramme wie z. B. : http://bestfreedown.de/office-tools/img2gps.html . Ich dachte dass die neuen Garmin einfacher zu verwalten seien, da jetzt mehrere Karten mit verschiedenen Namen auf das Gerät geladen werden können. ![]()
Soweit ich das verstanden habe ist BASE CAMP der Nachfolger von MapSource. Zumindest war das beim Garmin dabei, bzw. MapSource ist auch nirgends mehr auf der Website zu finde.
Hab mich jetzt bei MYGARMIN angemeldet, und da kommt auch nur BASE CAMP.
HotCanyon du hast recht, ich kann mehrere Karten aktivieren oder deaktivieren. Ich aktiviere die von der besagten Seite runtergeladene Nevada Topo ... nichts funktioniert.
Ich glaube du hast auch recht, mir wird ja auch die TOPO von Italien zum Beispiel angezeigt, obwohl ich ja da nicht gerade bin ?
nur die dazu geladene Nevada Karte funzt nicht.
Außer gestern einmal ganz kurz für 2 sekunden.
Hier gibts MapSource:
mit dieser Version arbeite ich auch MapSource software version 6.16.3
wenn man mal bei GPS File Depot in die Details schaut liest man auch, dass da zB steht die Karte geht bei MS 6.13 und nicht bei MS 6.14.
man sollte immer die Details lesen und nicht vergessen, es ist Freeware
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!