The Spring Thing - die "Sache" mit dem Frühling! ... CaNvAzNm 2012

  • Jo @ Stromer, immer herein spaziert. Setz dich bei Volker auf den Schoß, dann passiert nach 11 Stunden wenigstens mal was neus :8o:


    So, hier ... zum aufwärmen, teilt es unter Euch auf ... jeder nur ein Kreuz, öhm, einen 190er (:hutab:)



    Außer Ingrid, die kriegt einen für den blöden Spruch mit der Tanknadel (:tongue:)


    Für Wiebke gleich zwei Portionen XXXXL, dann gibt es zwischendurch keinen Grund aufzustehen :thumbup:


    Und hier was für Bille ... zum durchkämmen der Gegend südlich von Farmington


    Und sollte Waldi noch auftauchen ...

  • Also ich erhöhe die Oktanzahl um 10, schmeckt mir besser... und weil ich schnell bin, nehme ich direkt 2... (:tongue:)(:tongue:)(:tongue:)


    Und Edith: klar nirschi, sowas hab ich mir schon gedacht... :D


    Nochmal Edith: mal schauen, ob Du unter Druck gut funktionierst, HoH... :whistling:

  • Selbst auf die Gefahr hin reichlich Sturm, Regen und Frost abzukriegen steige ich auch ´mal zu. Nehme an, dass du weder im Cabrio noch mit einem Single Cabin Pickup unterwegs bist. Wünsche mir einen heizbaren Sitz und eine funktionierende Heizung sowie regelmäßige Stopps an Kaffeeläden (:fluecht:)

  • Nochmal Edith: mal schauen, ob Du unter Druck gut funktionierst, HoH...


    Unter Druck bin ich am besten ... aber auch am langsamsten (:tongue:)



    Selbst auf die Gefahr hin reichlich Sturm, Regen und Frost abzukriegen steige ich auch ´mal zu. Nehme an, dass du weder im Cabrio noch mit einem Single Cabin Pickup unterwegs bist. Wünsche mir einen heizbaren Sitz und eine funktionierende Heizung sowie regelmäßige Stopps an Kaffeeläden (:fluecht:)


    Kaffee gibbet nur pur, du musst Bohnen kauen :D


    Cabrio? PickUp? Klar, wir sind hiermit unterwegs gewesen ... zählt das auch? :D

  • Bäh, Hoh... Du hast Edith abgeschworen??? Das ist unfair.... 8-) Jetzt steh ich da wie ein Depp mit 100&100... aaaaaaaaaber, ich bin Kummer gewöhnt... :D

  • Wiebke, ich werd vermutlich immer morgens von der Arbeit aus die Tage einstellen, da jetzt gerade aber Abend ist kannst du also vorschlafen damit du die Spannung erträgst morgen früh ... (:tongue:)

    na dein job muss ja stressig sein


    (:fluecht:)

  • Schick mir eine PM wenn's hier weiter geht...

    Vielleicht kann man das also zusätzlichen Bot hier im Forum einbauen ... der PN-RB-Bot :thumbup: Abonnieren des Themas sollte reichen *hüstel* ... ach so, es geht gleich weiter im übrigen (:tongue:)



    na dein job muss ja stressig sein
    (:fluecht:)

    Ts, hallo !!? Ich bin ja auch früher auf der Arbeit als ich müsste, da hat man schonmal Zeit für so etwas :zwinker:



    LAX-PHX (:cool:)
    Das machen wir auch bald, in einem Monat!!!
    Da fahr ich vorher schon mal bei euch mit... :zwinker:

    Eigtl.eine schöne Route, je nachdem woher die Route geht :D



    Achso... alle 190iger sind leer, lass Dir Zeit, ich geh jetzt pennen... :D


    Das eine zieht das andere halt nach sich, biste selbst Schuld .... was trinkste auch alle alleine (:eek:)

  • 1.Tag


    Hinflug nach Los Angeles [via Atlanta]



    Flughafen Düsseldorf ... lange nicht mehr hier gewesen. Reiseziel: LAX, oder für nichtwissende: Los Angeles. Anzahl der Paxe: Zweieinhalb. Und wenn Bengel in die Stadt der Engel fliegen kann es eigentlich nur drunter und drüber gehen. Entgegen meiner Vermutung verlief der Check-In hier in Deutschland aber problemlos und recht zügig, auf dem Rückflug später sollte das dann völlig anders aussehen - aber dazu am Ende des Berichtes mehr.


    Heute geht es erst einmal via Atlanta nach L.A., ein Online Check-In war auf Grund des halben Mitreisenden nicht möglich, vermutlich weil in solchen Fällen IMMER erst vor Ort die Plätze vergeben werden - ich weiss es nicht genau !? Die vom Delta-Schalter zugewiesenen Sitze befanden sind genau vor den Toiletten - na spitze! An Schlaf war somit nicht zu denken, denn alle paar Minuten kam jemand auf die glorreiche Idee das stille Örtchen aufzusuchen und Lärmbelästigung zu betreiben. Tür auf, Tür zu, Tür verschließen, klack, 2 Minuten Ruhe, Spülung betätigen, Zisch, Wandregale aufhängen, den Boden der Toilette neu fliesen ... zumindest hört es sich von Zeit zu Zeit so an und man fragt sich was eine einzige Person auf 1,5 Quadratmetern eigentlich gerade so alles anstellen kann. Die Rentner-Crew von Delta war irgendwie auch nicht gut drauf dieses Mal, zumindest wurde nur Dienst nach Vorschrift ausgeübt und jedwede Nettigkeiten versuchte man auf diesem Flug geschickt zu umgehen - fast macht es den Anschein als wenn extra Seminare dafür besucht werden wie man am besten die Zeit auf einem Flug herum bekommt ohne großartig mit den Passagieren kommunizieren zu müssen. Es wäre vermutlich einfacher gewesen einem Elefanten Skifahren beizubringen als der Stewardess ein grinsen abzuringen. Eisige Atmosphäre hin oder her, wenigstens konnte man hier und da tolle eisige Landschaften bewundern beim Blick nach unten ...


    Irgendwo über Grönland


    Irgendwann erreichen wir schließlich Atlanta, der Flug bis hierher hat sich aus irgendeinem Grund elendig lang angefühlt. Die kalkulierte Umstiegzeit sollte laut Tickets nun exakt 2 Stunden betragen, in Anbetracht das man hier erst einmal einreisen, die Koffer in Empfang und neu aufgeben sowie einen erneuten Security-Check durchlaufen muss hatte ich bereits im Vorfeld irgendwie ein ungutes Gefühl. Da sollte sich aber als unbegründet herausstellen, denn zum ersten Mal hab ich erlebt das hier bei der Immigration absolut KEINE Menschen in einer Warteschlange gestanden haben. Nix, Null, Nada !! Die Einreise hat somit ganze 5 Minuten gedauert, schneller geht es glaube ich hier wirklich nicht! "Wie gewonnen, so zerronnen", dieses Sprichwort passt wohl am besten als wir unsere Koffer danach in Empfang nehmen wollen. DIE sind nämlich zwar recht schnell am Gepäckband, allerdings taucht der Buggy für Finley nirgendwo auf ... Rätsel raten macht sich breit, bis jemand meinte das die Buggys ja an der Gangway ausgegeben werden und nicht auf dem Gepäckband landen. Ne, oder? (:aufreg:) Zurückgehen ging ja von hier aus nicht mehr, also erstmal einen Menschen in Uniform gecuth der nicht gerade so ausgesehen hat als wenn er so tun würde das er im stress ist - und tatsächlich finde ich dann auch einen! Der erklärt mir das oben am Flieger vergessene Sachen irgendwann hier unten am Sperrgut-Schalter landen, nur wann genau könnte er auch nicht sagen! Ein Blick auf die Uhr lässt mich zwar noch nicht wuschig werden, aber der Puls steigt langsam an. Bevor ich aber großartig den nächsten Schritt überlegen kann steht plötzlich ein Mitarbeiter von Delta hinter uns und hat den Buggy dabei ... DANKE, es gibt doch noch Gerechtigkeit!
    Damit kann ja jetzt rein theoretisch nix dolles mehr passieren, in ein paar metern wartet der Security-Check und wir sind fast durch. Aber Pustekuchen ... :whistling: Auf Grund der Babynahrung und EINER Banane (die für Fin gedacht war) machen wir Bekanntschaft mit dem Zollbereich für anmeldepflichtige Waren ... jetzt fragen sich einge warum? Ganz einfach, Frau Superschlau hat nämlich groß und breit mit JA geantwortet auf die Frage des Zollbeamten ob wir irgendwelche Nahrungsmittel einfüren wollen *umkipp* ... (:kloppe:) Naja, zumindest weiss ich jetzt auch wie es dort aussieht, irgendwann kenne ich den Flughafen in und auswendig (:tongue:)


    Just in time erreichen wir dann schließlich das Gate, der Weiterflug gestaltete sich dann etwas entspannter. Wieder einmal dürfen wir dank der halben Portion als erste in die Maschine und haben alle Zeit der Welt das Handgepäck über den Sitzen zu verstauen - fast könnte man sich daran gewöhnen. Die Toiletten waren weit weg auf diesem Flug und dank In-Seat Entertainment konnte man sich die Zeit ganz gut vertreiben.


    In Seat Entertainment


    Ich habe mal wieder "Wer wird Millionär" gegen irgendwelche Mitreisenden gespielt ... allerdings auf englisch und es gab ständig nur Fachfragen zu irgendwelchen amerikanischen Hassunichgesehen-Themen und somit war die Chance auf einem der ersten Plätze zu landen eher gering. Schade, dabei hätte ich so gerne als Millionär das Flugzeug verlassen! Aber spätestens in Vegas ist es dann bestimmt soweit ... shakasmile

    Im gesamten verliefen die knapp Vierheinhalb Stunden Flug übers amerikanische Festland auf jeden Fall sehr ruhig und pünktlich wie die Maurer landet der Flieger um kurz nach 6pm in Los Angeles. Eigentlich hatte ich hier wärmere Temperaturen vermutet, aber bereits beim betreten der Gangway war klar das die kurzen Hosen wohl erst einmal eine Ebene nach unten wandern im Koffer. Egal, ist schließlich Urlaub und Temperaturen sind nebensächlich - zumindest dachten wir das zu diesem Zeitpunkt noch. Wer konnte schon ahnen, das hier und da sogar Winterjacken angebracht gewesen wären ... doch dazu im späteren Reiseverlauf dann mehr.


    Überraschend schnell halten wir jedenfalls nach der Landung die Koffer in den Händen, nächster Schritt ist jetzt die Fahrt mit dem Shuttle-Bus zur Alamo-Station. Und was hatte ich mir im Vorfeld nicht alles für Strategien ausgedacht um die berüchtigten Warteschlangen bei Alamo umgehen zu können. Ich bin Mitglied in diesem merkwürdigen Verein geworden (nennt sich dann Alamo-Insider), habe im Vorfeld versucht online einzuchecken (was jedoch nur bedingt möglich gewesen ist da meine Buchung via Holidayautos erfolgte und nicht direkt auf der Alamo-Homepage), habe mich nach dem Kiosk für den Self-CheckIn erkundigt und und und ... alles völlig überflüssig! Die Alamo-Station war leergefegt als wenn gerade ein Superbowl-Finale stattfinden würde. Somit erübrigte sich der Gedanke den Kisok zu benutzen und ich bin direkt durchgegangen zu einem überaus gelangweilt aussehenden Mitarbeiter. Das ganze Prozedere hat dann nicht einmal 5 Minuten gedauert würde ich schätzen, meine Alamo-Insider Nummer war bereits im System hinterlegt und somit kamen keine lästigen Fragen oder sonstige Aufschwatzversuche. Auf Nachfrage wurde mir jedoch gesagt, das ein CheckIn am Kiosk eh nicht möglich gewesen wäre weil die Buchung in Europa getätigt wurde. Gut zu wissen also ...


    Der Gang zur Choiceline war eher ernüchternd, zu dieser späten Stunde standen ganze fünf Fahrzeuge in der Midsize-SUV Reihe und jetzt noch großartig darauf zu warten ob vielleicht noch etwas vernünftiges kommt ... ne, lass stecken! Die Wahl fiel schließlich auf einen Hyundai Santa Fe, vom allgemeinen Komfort war der noch das Beste was da rumgestanden ist. Rückbetrachtend war der Wagen aber ganz in Ordnung, nur der Verbrauch kam mir hin und wieder etwas hoch vor. Eine "Neuheit" war für mich der Meilenstand, bisher hatten eigentlich immer alle Mietwagen nie mehr als 5000 auf dem Tacho ... dieses Schätzken konnte allerdings bereits 35000 Meilen vorweisen und musste also schon einiges erlebt haben. Da ich verpennt habe ein Foto am Anreisetag zu machen kommt hier ein Foto des Hyundais irgendwo zwischen hier und da ... genauer gesagt ist es im Valley of the Gods.


    Der Hyundai Santa Fe in der schönen Farbe Kack-Metallic


    Die anschließende Fahrt zum Hotel ist kaum erwähnenswert, sie dauert keine fünf Minuten. Ich hatte vorher lange überlegt ob ich versuche hier in L.A. bei Priceline auf ein Hotel zu bieten, nach einiger Recherche war aber klar das sich das nicht lohnen würde. Denn: Die Unterkunft sollte dieses Mal in der Nähe von Venice Beach liegen, da aber sämtliche Hotels dort und in Marina del Ray definitiv zu teuer waren nach meinem Geschmack habe ich diverse Reiseportale durchforstet und bin bei weg.de auf das Custom-Hotel gestossen. Es liegt fast in Wurfweite nach Marina del Ray und sollte danke eines 40€-Gutscheines letztlich nur 16€/Nacht kosten - ein Schnäppchen also. Sehr praktisch ist auch ein Ralphs Supermarkt unmittelbar neben dem Hotel, hier kann man zu Fuß erste Besorgungen und Vorräte für die Weiterfahrt einkaufen.


    In der Garage des Hotels standen im übrigen dann auf dem Rückweg vom Supermarkt noch zwei Autos an denen ich nicht achtlos vorbeigehen konnte ... die grobkörnige Auflösung bitte ich zu verzeihen, aber da ich nicht damit gerechnet hatte das ich sie benötigen würde auf den wenigen Metern nach Ralphs und zurück befanden sich alle Kameras auf dem Zimmer und das Eierphone musste herhalten für das Foto.


    Cars


    Irgendwie kommt es einem so vor als wenn Nicolas Cage gleich um die Ecke kommen würde um beide Autos in nur 60 Sekunden zu klauen ... verstehen könnte man es ein klein wenig (:daumenh:)


    Gegen kurz nach 9pm Ortszeit liegen wir jedenfalls in der Koje, mal sehen wann der Jetlag morgen früh so anklopfen wird. Geplant ist erstmal nach Venice zu fahren und anschließend nach Hollywood. Danach soll es weiter nach Lone Pine gehen. Ein relativ relaxter Tag eigentlich ... zumindest laut googlemaps.


    Gude N8 ... *wink* :winken:



    Sonnenaufgang: 06:16am
    Sonnenuntergang: 05:51pm
    max.Temperatur: 66°F / 19°C
    Gefahrene Meilen: 5
    Hotel: *** Custom Hotel, gebucht via weg.de (mit 40€ Gutschein) ... 16€

  • Schön das es endlich losgeht. :thumbup:(:hutab:)

    (:hau2:) Habt ihr es alle eilig neuerdings oder wie? (:kratz:) Ich bin jetzt Ü40, ich schalte einen Gang zurück shakasmile



    Zitat von sheikra

    Ein bisschen oft was zu meckern hast du schon, oder? :rolleyes:

    Ich dachte, Bille wäre hier an Board die mit dem Nörgel-Part !? :D


    Ich mecker ja wirklich super selten, man hat schließlich Urlaub und da gucke ich eigtl.FAST auf nix und bin einfach nur dankbar überhaupt Urlaub zu haben bzw.machen zu können/dürfen. Aber hier und da denke ich halt schon (gerade später beim schreiben eines RBs) das es auch besser hätte laufen können in verschiedenen Situationen. Das hat ja nichts mit nörgeln zu tun. Ich könnte auch einen völlig geschönten und nörgelfreien Bericht schreiben, aber der ist ja nicht authentisch dann ... also schreib ich es so wie es war bzw.wie ich es empfunden habe 8-)

  • Habt ihr es alle eilig neuerdings oder wie?


    Nein nein, wir könnens nur nicht abwarten shöne Berichte zu lesen. :zwinker:


    Zitat

    ... also schreib ich es so wie es war bzw.wie ich es empfunden habe


    Das ist auch gut so. Mir ist es nur beim lesen so aufgefallen = Statement ohne Wertung.

  • Bin gelandet und hab ganz gut geschlafen... plöpp in den Ohren und "Brille" auf der Nase... die Banane hab ich kurz vor der Landung noch vertilgt... ^^

  • Abonnieren des Themas sollte reichen *hüstel*


    habe ich ja, habe aber keine Zeit/Lust auch noch auf das "Nörgeln in Warteschlange" der anderen...deshalb DANKE für die PM ... ^^


    An Schlaf war somit nicht zu denken, denn alle paar Minuten kam jemand auf die glorreiche Idee das stille Örtchen aufzusuchen und Lärmbelästigung zu betreiben.

    ...ja manche Flieger + deren Gemeinschaftsräume sind ganz schön laut... da hilft nur: Privatflieger buchen



    den Boden der Toilette neu fliesen ... zumindest hört es sich von Zeit zu Zeit so an und man fragt sich was eine einzige Person auf 1,5 Quadratmetern eigentlich gerade so alles anstellen kann


    Fantastische Beschreibung...das frage ich mich auch manchmal....Komm laß und einen Vorschlag zu Boeing schicken: Glaswände zur Toilette...dann wüßten wir es!


    Frau Superschlau hat nämlich groß und breit mit JA geantwortet

    ...meinst Du jetzt Deine Frau???? oder ist das Euer Familienname...wenn nicht: dann klingt das aber nicht liebenswert...


    Ansonsten: :thumbup: lustig...und wann gehts weiter??? noch heute? oder erst morgen????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!