The Spring Thing - die "Sache" mit dem Frühling! ... CaNvAzNm 2012

• (:hutab:) klasse Fotos
    der Sand ist ja wirklich ganzzzzzzz schön weiß.
    Ich hab mal in der Jervis Bay auf einem Strand gestanden,
    wo ein Schild stand, das es der weißeste Sand der Welt sein sollte,
    aber nach deinen Bildern zu urteilen, bezweifele ich es jetzt doch.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• du bist aber früh dran - ist denn schon montag :D

Schön die weissen dünen :thumbup:

der heutige tag mit zugvögeln und Dünen hat mich stark an die Nordsee erinnert.

Heute ist Montag, ja :thumbup: ... Nordsee? Da ist der Sand aber nicht SO weiss, oder? Habsch zumindest so nicht in Erinnerung ...

Das Lesen deines Berichts macht noch immer Spaß. Da bei unserem letzten Urlaub in der Gegend (Okt.11) auch vieles auf der Strecke blieb, geht es am 22.3.13 nach Tucson. Rückflug ist 15 Tage später ab LAX. Insgesamt hoffe ich aber auf besseres Wetter und starte daher lieber im Süden.

Aha, auch eine März-Reise? Hoffentlich ist der Wettergott gnädiger gestimmt als es jetzt bei uns der Fall gewesen ist - ich drücke die Daumen wenn es soweit ist (:daumenh:)

Wahnsinn! Was man sich alles als Ziel merken muss für den nächsten Urlaub... :D

Müssen muss man nicht, aber man KÖNNTE je nachdem wo man rumgurkt ...

(:hutab:) klasse Fotos
    der Sand ist ja wirklich ganzzzzzzz schön weiß.
    Ich hab mal in der Jervis Bay auf einem Strand gestanden,
    wo ein Schild stand, das es der weißeste Sand der Welt sein sollte,
    aber nach deinen Bildern zu urteilen, bezweifele ich es jetzt doch.

Du meinst doch bestimmt Moona Moona Creek? Das sieht auf Bildern auch immer sehr weiss aus, stimmt. Ein Flaschenvergleich wäre angebracht (:grin:)

Hammer Bilder, der Kontrast zwischen dem Sand und dem Himmel...genial

Mit oder ohne Polfilter ?

Ich mache ja bekannterweise egtl.nix OHNE Polfilter. Hab ich immer drauf, auch nachts (:Pfeif:) Hier fällt das fotografieren aber teilweise gar nicht so leicht je anchdem in welche Richtung man knipst ... eben genau WEGEN dem extrem hellen Sand. Der strahlt dermassern hell, das tut wirklich schon in den Augen weh und ohne Sonnenbrille geht da langfristig eigtl.fast gar nichts!

• ...und wo ist mein guter start in die woche Bericht ? (:kloppe:)
    Gut dass die anderen fleissiger sind - da kann ich den Morgen trotzdem geniessen.

Stimmt an den Nordsee ist der Strand eher beige und die Pflanzen sind etwas anderes - aber dass tut der Schönheit keinen abbruch .

ich hoffe dann mal auf morgen

LG wiebke

• In der Gegend nahe der mexikanischen Grenze sind diese Kontrollen einfach normal. In White Sands habe ich mir unter einem Grillplatzverdeck einen mörderischen Sonnenbrand an den Waden geholt, trotz Schatten. Grillen dort schmeckt auch bei großer Hitze. :D . Habe in White Sands immer Temperaturen weit jenseits der 30 Grad Marke gehabt. Deine Bilder machen mir schon wieder einen mordsmäßigen Appetit auf den Südwesten, obwohl für September eventuell der Nordwesten angesagt ist. Aber für Änderungen bin ich immer noch zu haben. Liegt auch daran wohin ich Flüge ergattere. Wenn es der Südwesten wird, werden wir mit Sicherheit einige Stellen abfahren, die Du jetzt auch gemacht hast. Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt Deines Berichtes. Weiter so und :whistling: bitte schnell.........

• Warum haben wir die White Sands eigentlich damals ausgespart? :rolleyes: Ich weiss die Antwort bis heute nicht... sind die Fotos eigentlich alle aus´m Auto gemacht? (:tongue:)

Mach voran... :thumbup:

• Wir sind vor 2 Jahren ja von Houston nach Los Angeles gefahren und da die meiste Zeit Nähe der mexikanischen Grenze. Kontrolliert worden sind wir gefühlte 148.713 Mal, bis auf einmal waren die Grenzbeamten aber immer sehr freundlich und haben gar nicht weiter geguckt.

In White Sands waren wir vor einigen Jahren auch mal, allerdings mit einem kaputten Auto und Zeitdruck im Nacken. Aber so schnell wird der Sand hier wohl nicht vom Winde verweht... und eine ausgedehnte Südtour steht bei uns auch irgendwann mal auf dem Plan.

LG Andrea

• ich hoffe dann mal auf morgen

Scheint geholfen zu haben ... :thumbup:

In der Gegend nahe der mexikanischen Grenze sind diese Kontrollen einfach normal. In White Sands habe ich mir unter einem Grillplatzverdeck einen mörderischen Sonnenbrand an den Waden geholt, trotz Schatten. Grillen dort schmeckt auch bei großer Hitze. :D . Habe in White Sands immer Temperaturen weit jenseits der 30 Grad Marke gehabt. Deine Bilder machen mir schon wieder einen mordsmäßigen Appetit auf den Südwesten, obwohl für September eventuell der Nordwesten angesagt ist. Aber für Änderungen bin ich immer noch zu haben. Liegt auch daran wohin ich Flüge ergattere. Wenn es der Südwesten wird, werden wir mit Sicherheit einige Stellen abfahren, die Du jetzt auch gemacht hast. Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt Deines Berichtes. Weiter so und :whistling: bitte schnell.........

Ihr habt da echt gegrillt? *rofl* (:rofl:)

Warum haben wir die White Sands eigentlich damals ausgespart?

Bestimmt weil es fahrtechnisch so super leicht zu erreichen ist !? (:kratz:)

Wir sind vor 2 Jahren ja von Houston nach Los Angeles gefahren und da die meiste Zeit Nähe der mexikanischen Grenze. Kontrolliert worden sind wir gefühlte 148.713 Mal, bis auf einmal waren die Grenzbeamten aber immer sehr freundlich und haben gar nicht weiter geguckt.

Na ja, freundlich waren die eigtl.auch immer .. aber halt auch sehr "bestimmend", wie immer wenn man drüben kontrolliert wird halt!

Ok das ist jetzt die Rache für die Bistis ;( Aber Alles geht eben nicht und bei den Temperaturen....seufz. Irgendwann komme ich da auch mal hin, die Bilder sind spitze :thumbup:

Ich find die Bilder gar nicht so berauschend, wäre ich mehr hinein gewandert wäre bestimmt wesentlich mehr drin gewesen. Aber wer will bei DEN Temperaturen schon durch meterhohen Sand stiefeln (:aufreg:)

13.Tag

City of Rocks, Silver City, Copper Mine, Tucson

Wenigstens das Frühstück heute Morgen war okay, auch wenn es nur continental und nicht hot gewesen ist. Trotzdem würde ich hier nicht noch einmal übernachen wollen und auch definitiv keine Empfehlung dafür aussprechen. Lieber eine Sterne-Kategorie höher schauen wenn man via PL bucht oder aber gleich normal versuchen ein Hotel in Las Cruces zu bekommen ... so teuer scheint der Ort nicht zu sein wenn es um Übernachtungen geht.

google hatte für heute wieder saftige 383 Meilen ausgespuckt, das sind immerhin 616 Kilometer. Ich weiss nicht welcher Teufel mich bei der Planung geritten hatte, aber im Normalfall würde ich solche Strecken heutzutage auf zwei Tage aufteilen. Irgendwie wollte ich aber lieber zwei Tage in Tucson und Umgebung bleiben als irgendwo unterwegs (zB in in Lordsburg) zu übernachten.

Erstes Tagesziel war jedenfalls der City of Rocks SP. Von weitem (man nähert sich dem eigentlichen Park von oben aus) schaut das ganze schon recht ulkig aus. Eigentlich ist an diesem Fleck nur grünes und braunes Weideland, aber mittendrin stehen plötzlich ein paar riesige Felsen herum auf einem Haufen. An der Self Pay Staton zahlen wir die 5US$ Eintritt und machen uns auf den Weg in Richtung Dirt Loop ... (:wirr:)

City of Rocks Sign

Sofort fällt eines auf: Auch wenn ich persönlich den Ort hier noch als eine Art Geheimtipp eingestuft hätte, bei Campern scheint er schon lange als Top-Spot bekannt zu sein. Fast jeder einzelne Campsuite war besetzt, und davon gibt es in der Tat nicht gerade wenige hier! Das Gebiet ist recht überschaubar, im Prinzip könnte man auch irgendwo den Wagen parken und zu Fuß auf Erkundungstour gehen. Wir fahren aber Stück für Stück vorwärts und halten immer wieder an und steigen aus, ein wenig erinnert einen das ganze hier an den Nambung NP in Westaustralien ... nur etwas anders halt mit weniger Sand und grauen Felsen anstatt braunen. Und der Nambung NP ist natürlich auch um einiges größer und spektakulärer - alleine schon wegen der Lage in wassernähe!

City of Rocks

Nichtsdestotrotz macht es schon Spaß hier durch die Felsen zu turnen und nach neuen Formationen Ausschau zu halten. Auch wenn es jetzt keine Location ist die einen in Freudentaumel versetzt, ein Besucht lohnt sich trotzdem finde ich. Zumindest wenn man auf dem Weg von Whits Sands nach Santa Fe (oder umgekehrt ist) kann man den Park gut mit einbauen.

City of Rocks

Nach einer guten Stunde fahren wir schließlich weiter, ich hatte als nächstes Ziel eine Miene ausgesucht von der ich irgendwann irgendwo bei irgendjemandem Mal ein Foto gesehen hatte. Die bunten Farben hatten mich damals völlig fasziniert. Leider sind die Lichtverhältnisse wieder einmal eher suboptimal, so daß die Farben der einzelnen Abbau-Ebenen nicht wirklich zur Geltung kommen.

Santa Rita Copper Mine

Im Normalfall sieht das aber so aus.

So machen wir uns unbunterweise weiter auf den Weg in Richtung Silver City. Das ganze hat nichts mit dem Silver Surfer zu tun, sondern es handelt sich um ein kleines Nest inmitten des Grant County. Der Name kommt nicht von ungefähr, in besseren Zeiten früher wurde hier Silber abgebaut - wer hätte DAS gedacht !? Den Historic District hatte ich für einen kurzen Aufenthalt ins Auge gefasst hier, leider hat sich herausgestellt das dieser auf Fotos immer nur recht geschickt fotografiert ist/wird und der Abstecher extra dafür nicht wirklich lohnt.

Old Town Silver City

So wird in diesem Städtchen lediglich der Wagen getankt (zum zweiten Mal in diesem Urlaub wird hierfür ein ZIP benötigt) und im WalMart nach ein paar überlebenswichtigen Muffins gesucht ...

Das aufregendste war eigentlich noch diese Karre auf dem WalMart-Parkplatz ... (:eek:)(:daumenh:)

WTF !!

Der TÜV hätte seine helle Freude ...

Anschließend geht es wieder zurück nach Westen in Richtung Interstate. Die Strecke verläuft hier über weite Teile schnurgerade, jede Kurve deutet sich bereits mehrere Meilen vorher an. Genau wie ein dicke dunkle Wolkenfront in einiger Entfernung. Erst sah es so aus als wenn man daran vorbeifahren würde, irgendwann war aber klar das wir genau darauf zu fahren. Na klasse! Mittlerweile war es früher Nachmittag und die Fahrerei hat schon wieder mehr Zeit in Anspruch genommen als ich vorher gedacht habe. Den ursprünglichen Plan, nämlich den bekanntesten Trail im Chiricahua Natl.Monument noch zu laufen, kann man somit eigentlich vergessen. In Richtung des Chiricahuas Peak und dem gesamten Gebirge wo der Park liegt kann man quasi dem Regen beim fallen zuschauen. Wieder einmal wird die Streichliste herausgekramt *flöt*

Da wir aber auch noch nicht durchfahren wollen bis nach Tucson beschließen wir kurzerhand nach Tombstone zu fahren, dort kann man sich wenigstens unterstellen oder in die Shops flüchten wenn es anfangen sollte zu schütten. Kurz vorm Ziel klart es aber dann sogar wieder auf, irgendwie komm ich mir langsam völlig veräppelt vor vom Wetter !!

Wer oder was ist Tombstone aber überhaupt!? Nun, im Prinzip handelt es sich um eine Art "Trash-Westernstadt". Was das genau sein soll !? Keine Ahnung, der Begriff kam mir nur gerade in den Sinn als ich überlegt habe wie man die Stadt bezeichnen soll. Mir ist das alles ehrlich gesagt ZU touristisch und vor allem zu überlaufen. Allerdings scheinen sich auch hier wieder sehr viele Harley-Fahrer zu versammeln, das könnte aber auch lediglich an dem Harley Davidson Cafe liegen was hier existiert.

Harleys in Tombstone

Wir laufen die Main Street einmal rauf und runter, gehen hier und da in die Geschäfte um uns echte amerikanische, extra für Touristen in China hergestellte Cowboy-Utensilien anzusehen, und verzichten später sogar auf den ShotOut der hier irgendwann stattfinden soll. Zu voll, zu künstlich irgendwie alles.

Finstone

Tombstone

Ein Sarg ... um das komische Wetter darin zu begraben vielleicht !!!!

Für einen Kurzbesuch und wenn es auf der Route liegt ist der Ort sicherlich ganz okay, jeder der aber nicht wenigstens ein bisschen was mit solchen Locations anfangen kann sollte sich die über 60 Meilen Umweg von der Interstate-Abfahrt aus gemessen sparen! Punkt!

Auf dem Rückweg zur Interstate landen wir erneut in einer dieser Grenz/Drogen(?)kontrollen, wieder müssen wir die Pässe vorzeigen und dürfen erst dann passieren. Die Weiterfahrt nach Tucson ist eher öde, großartig etwas ansehen wollten wir heute eigentlich eh nicht mehr da ja im Normalfall dafür keine Zeit mehr gewesen wäre wenn wir vom Chiricahua Ntl.Monument gekommen wären. Ich hatte deshalb keine Plan B für diesen Fall, die Wettervorhersage hat für den Tag eigentlich durchweg immer super Wetter angesagt - aber so kann es gehen.

Da Plan B nicht existiert kommt ein neuer Plan, genannt "Plan C" zum Einsatz. Der Pool! Zufälligerweise hat unser Hotel, das Sheraton, einen recht schönen davon, und auch wenn das Wetter nicht dementsprechend ist - die Temperaturen stimmen und so setzten wir uns hier ein wenig hin und trinken das erste Tucson-Beer, ein komisches Gesöff aus Melone und Biergeschmack, naja. Für Morgen ist angedacht sich die beiden Saguaro Parks anzusehen, leider hat die Wettervorhersage andere Pläne und sagt Starkregen vorraus. Vermutlich DIE Regenfront die wir heute bereits angekratzt haben und welche vom Südosten aus Richtung Chiricahua kommt ... (:schlecht:)

Na mal schauen ... :winken:

Sonnenaufgang: 06:29am
    Sonnenuntergang: 06:34pm
    Höchsttemperatur: 30°C
    Errechnete Meilen/KM: 383/616
    Gefahrene Meilen/KM: 390/627
    Hotel: ***Sheraton Inn&Suites, gebucht via Priceline ... 44€, free WiFi, NO brkfst

• Sag mal, dein Hintern muss doch nach der Tour nen paar Zentimeter platter gewesen sein als vorher... immerhin habt Ihrs in eine Ecke geschafft, in der wir noch nie waren... :thumbup:

• Super ! ein morgen Bericht :thumbup:

Wahnsinn ihr hab ja wirklich fast jeden Tag mit 6-8 stunden Autofahren verbracht oder (:kloppe:)

das wäre bei uns, über dieses Zeitraum nicht ohne Stress abgegangen :D

als mitleser ist mir das aber ja eher egal und text und bilder sind ein genuss :thumbup:
    Langsam bin ich aber auch auf danielles fazit gespannt :D

LG wiebke

• Hallo, wir haben Morgen, und kein neuer Tag eingestellt? So ist doch fast meine Frühstückspause versaut :D :D :D

• Sag mal, dein Hintern muss doch nach der Tour nen paar Zentimeter platter gewesen sein als vorher... immerhin habt Ihrs in eine Ecke geschafft, in der wir noch nie waren... :thumbup:

Dafür seid Ihr in Namibia gewesen ... un din alaska .. und und und :S:

Wahnsinn ihr hab ja wirklich fast jeden Tag mit 6-8 stunden Autofahren verbracht oder (:kloppe:)

das wäre bei uns, über dieses Zeitraum nicht ohne Stress abgegangen :D

Hab ich gesagt das es bei uns OHNE Stress abgegangen ist? :whistling:

Hallo, wir haben Morgen, und kein neuer Tag eingestellt? So ist doch fast meine Frühstückspause versaut :D :D :D

Vorfreude ist die schönste Freude (:tongue:) Guck doch bei Bille solange ... oder bei Waldi :8o:

• hallo HOH.....schade das es mit dem Chiricahua Ntl.Monumentnicht gepasst hat aber du warst Monatsmässig einfach zu früh dran.... (:fluecht:)
    Tombstone hab ich mir dafür letztes Jahr geklemmt (und dieses Jahr auch)..
    ansonsten bisher cooler Bericht und tolle Bilder....
    Als Chiricahua Ntl.Monument Ersatz kannste ja ins Elbsandsteingebirge fahren....is nich soweit..... shakasmile

• .... und ich werd trotzdem nach Tombstone fahren :P ...

weiter weiter weiter

Ich sag nichts gegen Deine Strecken, ich denke nur an 2009 zurück ... da hatten wir ähnliches. Oh Mann... :rolleyes: ... mal gucken
    vielleicht wird ja dieser Urlaub dann mit wenig Strecke zu langweilig ? :zwinker:

• Den ursprünglichen Plan, nämlich den bekanntesten Trail im Chiricahua Natl.Monument noch zu laufen, kann man somit eigentlich vergessen. In Richtung des Chiricahuas Peak und dem gesamten Gebirge wo der Park liegt kann man quasi dem Regen beim fallen zuschauen. Wieder einmal wird die Streichliste herausgekramt *flöt*

Da hatten wir vor 2 Jahren ja mehr Glück: Wir wollten eigentlich nach Tombstone, aber weil das Wetter so schön war, haben wir das geknickt und sind stattdessen nach Chiricahua. Du kannst ja noch mal in meinen Reisebericht gucken, dann weißt Du, wie es da aussieht. (:fluecht:) (:fluecht:)

Allerdings war es dort schweinekalt, -10 Grad, aber strahlend blauer Himmel. Und der Heart of the Rocks Trail ist einfach der Knüller...

Aber nicht ärgern, City of Rocks haben wir dafür verpasst...

LG Andrea

• .... und ich werd trotzdem nach Tombstone fahren :P ...

Wem's gefällt ... :kuss:

Da hatten wir vor 2 Jahren ja mehr Glück: Wir wollten eigentlich nach Tombstone, aber weil das Wetter so schön war, haben wir das geknickt und sind stattdessen nach Chiricahua. Du kannst ja noch mal in meinen Reisebericht gucken, dann weißt Du, wie es da aussieht. (:fluecht:) (:fluecht:)

Allerdings war es dort schweinekalt, -10 Grad, aber strahlend blauer Himmel. Und der Heart of the Rocks Trail ist einfach der Knüller...

Aber nicht ärgern, City of Rocks haben wir dafür verpasst...

Ich ärgere mich nicht (mehr), ich bin ja noch jung und der blöde Park ist in ein paar Jahren auch noch da ... glaube ich zumindest :thumbup:

14.Tag

PIMA Air & Space Museum, Saguaro NP, Tucson

In der Nacht rumpelt es mehrmals und das der Starkregen schickt ein paar aussagekräftige Gewitter vorbei um sich erst einmal in aller Ruhe anzukündigen! So eine Sch***e!!

Ein Ausweichplan musste also her. Ich wusste noch, das sich das PIMA Air & Space Museum hier befindet, dort würde man sicherlich auch bei Regen die ein oder andere Stunde verbringen können. Gesagt, getan. Die Fahrt dorthin dauerte vom Hotel aus nur wenige Minuten, das ganze konnte ich sogar fast ohne Karte fahren das ich bereits gestern hier eine ganz gute Orientierung bekommen habe. Solche Städte gefallen mir :)

Der Eintritt vergünstigt dank AAA noch einmal um ein paar Dollar und so stehen wir bereits kurz nach Öffnung um 9 Uhr inmitten zahlreicher Flugzeuge. Ich glaube, jeder der sich nur einen Hauch für solche Dinge interessiert kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt wirklich kaum ein Fugzeug was man hier nicht findet, und das selbst IN den Hallen. Dazu kommt noch das große Außengelände auf welchem man (trockenes Wetter vorausgesetzt) herum laufen kann, leider war das aber ja auf Grund des Dauerregens nicht wirklich möglich und es sind lediglich zwei Bilder aus dem Außenbereich entstanden ... ich hoffe man kann auf den beiden Fotos unten halbwegs erkennen WIE es geschifft hat. Den Rest der Zeit haben wir im Innenbereich verbracht, aber auch dort kann man gut und gerne mehrere Stunden verbringen ...

PIMA Air and Space ... der Außenbereich

... an vermutlich einem von drei Regentage im Jahr!

Unter anderem soll man hier im Museum eine ausgediente Air Force One des US-Präsidenten bestaunen können, die haben wir aber leider nicht ausfindig gemacht - vermutlich ist sie eh zu groß und steht im Außenbereich irgendwo. Die eigens für diesen Bereich durchgeführte Bustour zum Flugzeugfriedhof hat an diesem Tag - vermutlich auf Grund des bescheidenen Wetters - gar nicht erst stattgefunden. Das kommt wahrscheinlich auch nicht alle Tage vor! Und dabei hatte ich mich DARAUF eigtl.am allermeisten gefreut!! Als "Trost" gibt es dafür eben jetzt eine Grumman F14A Tomcat aus dem Film Top Gun ...

Bekannt aus Top Gun

... und etliche andere, deren Namen mir beim besten Willen nicht mehr einfallen sofern ich sie nicht rein zufällig auch mit fotogeknipst habe.

Dezente Tarnfarben

Auch für Finley ist wieder was dabei, sogar in der passende Farbe ...

Und wenn ich mal groß bin werde ich Pilot! ... Welcome 2 the Army

Ganz interessant für Freaks ist vielleicht die Tatsache das sich auf dem Gelände hier auch einige Veteranen aufhalten die einem bereitwillig Rede und Antwort stehen.

Gute 2.5 Stunden später haben wir unserem Empfinden nach alles gesehen und machen uns auf dem Weg zum Parkplatz. Es regnet immer noch wie aus kübeln! Auch wenn es inzwischen nun fast schon Mittag ist, irgendwie muss man ja den Rest des Tages noch rum kriegen. Ich mache den Vorschlag nun trotz Regen einfach mal zum östlichen Saguaro Park zu fahren, dort schaut es von hier aus so aus als wenn es etwas heller wird und vielleicht haben wir ja Glück. Auf dem Weg halten wir noch an einem großen Toys'R'us, solche Geschäfte sind ja auch keine Unbekannte mehr seit Finley auf der Welt ist. Eine geschlagene Stunde später (ja, man kann sich tatsächlich SO lange in einem Spielwarengeschäft aufhalten) erblicken wir schließlich wieder Tageslicht und sind um einen Angry Bird reicher. Ich hatte ja schon lange nach einer plüschigen Begleitung für das Armaturenbrett gesucht, der rote "Angry Bird" erschien mir da im Zusammenhang mit Reise"wut" ganz passend *zwinker* Wenn also zukünftig drüben jemand ein Auto mit so einem roten und grimmig dreinschauendes Vogelvieh auf dem Armaturenbrett sieht, das sind wir vermutlich!

Angry Bird

Am Saguaro Park East angekommen scheint man jedenfalls nicht davon auszugehen das es heute noch einmal aufklart, noch nicht einmal das Kassenhäuschen ist besetzt - eigentlich immer ein totsicheres Zeichen das das Wetter so bescheiden ist das kaum mit Besuchern gerechnet wird. Und da wir ja eh den Nationalpark Pass haben fahre ich einfach rein. Ein gute Entscheidung wie sich später herausstellen sollte.

Der Eingang ...

Denn bereits kurze Zeit später hört es auf zu regnen! Die Sonne bleibt zwar weiter spurlos verschwunden, aber trotzdem war die Fahrt hierher nicht umsonst und es lassen sich einige tolle Aufnahmen machen. Ich hätte mir vermutlich in den Hintern gebissen wenn wir DAS hier ausgelassen hätten!! So fahren wir den Oneway-Loop in aller Ruhe und halten alle Nase lang an um irgendwelche Fotos zu machen. Ich hätte nicht gedacht das Kakteen knipsen soviel Freude bereitet! Leider blüht noch fast gar nichts, trotzdem könnte ich hier stundenlang einfach nur durchfahren oder durchlaufen und knipsen ...

Ich hab zwar keine Ahnung WIE groß oder hoch so ein Saguaro werden kann, wir haben aber einige ganz schöne Kaliber hier gesehen ... spaßeshalber hab ich mich zum Größenvergleich einmal davor gestellt.

Größenvergleich ... ... ... und besser KEIN Größenvergleich!

Auf einen Größenvergleich bei dem rechten Foto hab ich verzichtet, so etwas ist ja dann doch ZU deprimierend *grins*

Knapp 13km ist der Loop lang, der hier Cactus Forest Drive genannt wird. Immer wieder wird man regelrecht genötigt aus dem Auto zu springen und wie wild drauf los zu fotografieren ... man wird sogar dabei beobachtet von den Saguaros - auf dem Bild unten links scheint es so als wenn der Kollege Augen und einen Mund hat!

Huch, wer bist DU denn? ... Es blüht ... obwohl nix blüht!

Angeblich gibt es hier im östlichen Teil des National Parks über 200km Wanderwege, den meisten Leuten bleibt diese Erfahrung jedoch verwehrt weil sehr vieles nur per Pferd zu erreichen ist! Der kurze nicht asphaltierte Teil einer Stichstrasse war leider gesperrt und somit nicht befahrbar, obwohl gerade dort sehr viele Saguaro-Oschis herumlungern sollen! Naja ... irgendwann vielleicht einmal!

So langsam fängt es an ...

Blick in die Ferne

Entlang des Loops

Als wir fertig sind beschließen wir zu einer Mall zu fahren im Nordteil der Stadt. Die stellt sich aber als nicht so ergiebig heraus und so sind wir recht schnell wieder fertig. Da es immer noch trocken ist fahren wir spontan auch noch zum westlichen Saguaro Park, allerdings wird dies ein Wettlauf mit der Zeit denn es ist inzwischen schon recht spät und kurz vor Sonnenuntergang. Dazu kommt dann noch, das sich die Anfahrt über die kurvige Gebirgsstrasse wirklich zieht wie Kaugummi und man nicht wirklich schnell fahren kann. Ein paar Sicherheitsfotos unterwegs falls die Zeit nicht mehr reichen sollte ...

Golden Hour

Fast pünktlich zum Sunset sind wir aber vor Ort und es lassen sich noch ein paar letzte Fotos knipsen ... SO ungefähr stellt man sich das vor hier!

Sunset Saguaro National Park West

Halbwegs zufrieden fahren wir anschließend wieder zurück zum Hotel. Die Fahrt über die kurvige Gebirgsstrasse entpuppt sich dabei als ziemlich lästig!

Das Sheraton war im übrigen meinem empfinden nach besser als es so manche Bewertung im Internet schließen lässt. Als ich es damals via Priceline gesucht hatte bekam ich für umgerechnet 44€ den Zuschlag, der Preis dafür geht in Ordnung und das erhaltene Zimmer war - soweit ich das beurteilen kann - eines der besten im gesamten Hotel! Denn eigentlich hat man nur von ganz wenigen Zimmern aus die Möglichkeit auf den Pool zu blicken, und wir haben auch noch in der obersten Etage gewohnt. Das man bei Priceline-Buchungen also immer schlechtere Zimmer bekommt weil man ja auch viel weniger bezahlt hat als andere kann ich dementsprechend nicht wirklich bestätigen. Aber das nur am Rande.

Sheraton Tucson

Morgen geht es dann hoch nach Phoenix, von dort geht übermorgen früh Morgens auch der Rückflug.

Mal gucken was man noch so anstellen kann bis dahin, die Apachen sollen da ja einen eigenen Trail haben - mal guggen *wink* :winken:

Sonnenaufgang: 06:30am
    Sonnenuntergang: 06:33pm
    Temperatur: 82°F/27°C
    Errechnete Meilen: --
    Gefahrene Meilen: 97
    Hotel: ***Sheraton Inn&Suites, gebucht via Priceline ... 44€, free WiFi, NO brkfst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!