Da Biker freigegeben hat und ich Zeit hab', mach ich mal:
Wo parkt man so platzsparend?:
Da Biker freigegeben hat und ich Zeit hab', mach ich mal:
Wo parkt man so platzsparend?:
Ich weiß zwar nicht wo das ist, aber was ist daran platzsparend?
Außer daß die Karre schräg steht sehe ich keinen Unterschied zum normal parken.
Hallo Mischo,
Ich weiß zwar nicht wo das ist,
ich vermute es ist in einer Tiefgarage...
aber was ist daran platzsparend?
Außer daß die Karre schräg steht sehe ich keinen Unterschied zum normal parken.![]()
Da sollen dann zwei Autos statt einem Auto parken können
Jedenfalls sieht es so aus, als ob es sich um Doppelparker handelt und die Dinger gibt es in sehr vielen Tiefgaragen.
Klar wenn ein "normaler" Parkplatz schon ein kleines Vermögen kostet und die Parkplatznot in den Ballungszentren immer größer wird.
Ich tippe jetzt mal auf München (weil es da besonders teuer ist).
Gruß Markus
ich vermute es ist in einer Tiefgarage...
Ja, das ist in einer Tiefgarage.
Da sollen dann zwei Autos statt einem Auto parken können
Ja, das ist offenbar die Idee dahinter.
Was ich nicht herausgefunden hab' ist, wie man an sein Auto kommt, wenn ein anderes darunter geparkt ist...
Ich tippe jetzt mal auf München (weil es da besonders teuer ist).
München lass' ich als Lösung gelten.
Ja, das ist in einer Tiefgarage.
Im Stuttgarter Raum wollte man mir sowas auch schon verkaufen, ich hab mich dann aber für einen "klassischen" Einzelparkplatz entschieden für ein paar € mehr…
Ja, das ist offenbar die Idee dahinter.
Was ich nicht herausgefunden hab' ist, wie man an sein Auto kommt, wenn ein anderes darunter geparkt ist…
Die Idee dahinter ist gar nicht einmal so schlecht, auf dem Raum für normalerweise ein Autos können so zwei Autos abgestellt werden.
Man kommt schon an sein Auto wenn ein anderes darunter geparkt ist, jedenfalls solange der Doppelparker funktioniert und das darunter gestellte Auto nicht falsch geparkt ist oder zu groß ist (ich hatte das ja schon verlinkt da wird das schematisch gezeigt)…
Womit wir bei den Nachteilen wären: "Normale" PKW`s passen darunter oder darauf, alles was andere "nicht normale" Abmessungen passt nicht. Beim Gewicht gibt es zum Teil auch noch Einschränkungen.
Das Teil kann kaputt gehen, dann kann es teuer werden und man kommt unter Umständen erst einmal nicht an sein Auto ran...
Ich finde die Nutzung der Dinge ist nicht sehr komfortabel mit den schräg geparkten Autos... Das untere steht "bergab" das obere "bergauf"... außerdem muss man aufpassen, dass man sich nicht den Kopf anhaut...
München lass' ich als Lösung gelten.
Oh war ich sogar nahe dran?!?
Das nächste Rätsel kommt heute Abend, habe gerade keinen Zugriff auf meine Bildersammlung…
Gruß Markus
...Man kommt schon an sein Auto wenn ein anderes darunter geparkt ist, jedenfalls solange der Doppelparker funktioniert und das darunter gestellte Auto nicht falsch geparkt ist oder zu groß ist...
Ja, also mir sind das ein paar Risikofaktoren zuviel...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!