Three UK SIM Karte

• Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem günstigen Daten Tarif (Prepaid) für den nächsten USA Aufenthalt.

In den letzten Jahren hatte ich immer eine AT&T SIM verbaut - hat auch gut funktioniert.

Nun beim stöbern bin ich über den englischen Anbieter
    Three UK gestolpert. Habe hier bisher nichts gefunden - daher meine Frage

Hier erhält man recht gute DatenMengen (zB 12GB - 20Pound) für kleines Geld - die Frage ist tut's oder nicht?!?

Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Wenn ja,
    Funktioniert Tethering?

Grüße und Danke vorab für eure Antworten

• Ich kann dir leider nichts für die USA berichten, aber in Peru hat sie mit den Daten sehr gut funktioniert, sogar besser als die Einheimischen. Sie hatte allerdings eine Karte mit nur 2 GB Daten für Peru. Gespräche und SMS gingen allerdings nicht außerhalb Europas nach Deutschland, da hätte ich ein extra Paket dazu buchen müssen. Die Karte hatte sich dort in das jeweils verfügbare Netz eingewählt. Tethering ging bei ihr nicht, keine Ahnung ob das in den USA anders ist.
    Meine Tochter hatte überall Netz, sogar minimal Netz im Dschungel wo die Peruaner gemeint haben dort gibt es keins hat es für Whatsapp gereicht.
    Ich hatte die Karte über Travsim bestellt und aktivieren lassen und auch dort nach 30 Tagen verlängern lassen.

• Three UK SIM
    Ich habe mir die SIM Karte einfach mal zugelegt. (12GB, 3000Min Talk, 3000Texts - für gute 20EUR - da kann man wenig falsch machen)
    Da sie ab Aktivierung nur 30Tage gültig ist musste ich mit der Aktivierung bis heute warten. :D

Also heute SIM rein - und siehe da einige SMS zu Begrüßung kommen rein.
    Surfen und Anrufen (ins deutsche Fest und Mobil Netz) funktionieren wunderbar
    Logisch ist die AbgangsNr eine UK Nummer.
    Ich kann in Deutschland als Netzbetreiber Vodafone, Telekom oder o2 auswählen! das finde ich schon ziemlich toll. :thumbup:
    Surfgeschwindigkeit akt. auch sehr gut

Somit erster Test erfolgreich - bin gespannt wie die Netzversorgung dann in den USA sein wird.
    werde berichten....

Grüsse und ich bin dann mal weg.

Dirk

• Nach unserem Trip kann ich nun sagen die SIM von Three funktionierte wirklich gut

Als Netzanbieter wurden AT&T oder T-Mobil angeboten (natürlich automatisch)
    vorwiegend ATT wenn nicht verfügbar Tmobil

Datenversorgung war sehr gut und auch in abgelegenen Gegenden meistens recht flott.

Einzig Tethering (personal Hotspot) ließ sich zwar aktivieren und andere Geräte sich wie gewohnt verbinden, jedoch bestand bei unterschiedlichen Geräten dann keine Internetverbindung.
    Zwar schade aber ich denke für den Preis akzeptabel!

Zur Info wir waren diesmal nur in den Staaten
    Colorado, Utah, Arizona und New Mexico unterwegs.

Beim nächsten Aufenthalt wird es wieder eine Three SIM werden. Preis Leistung ist super
    genutzes Datenvollumen waren 8,9GB von möglichen 12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!