• Da im Moment leider nicht gereist werden kann, hat ja vielleicht der/die eine oder andere Lust, Zeit und Muße, Reiseberichte zu lesen, auch wenn sie nicht die USA betreffen. Wir waren Anfang März für zwei Wochen auf Island, diesmal aber nicht mit unserem Großen Wagen, sondern mit einem Mietwagen und Hotels.
    Wir sind die Ringstraße im Uhrzeigersinn gefahren und haben die Insel umrundet. Insgesamt hatten wir für isländische Verhältnisse sehr gutes Wetter, wenn man einmal vom Osten absieht, wo wir aufgrund eines Blizzards fast nicht durchgekommen wären.

Leider hatten wir trotz des oft klaren Wetters nicht das erhoffte Glück, schönes Nordlicht zu sehen. An zwei Abenden zum Ende hin gab es zwar welches, aber leider nur sehr schwach, so dass sich Fotos nicht lohnten. Aber die tolle Landschaft hat uns dafür entschädigt.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier.

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Danke schön für den Link! Werde ich mir gerne mal anschauen!

VG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Ich hab es mal überflogen. Wir waren bisher ja auch nur einmal im Sommer für drei Tage auf Island. Ein weiteres Mal soll dann irgendwann im Winter stattfinden, mit dem Ziel, Polarlichter zu sehen. Daher hat mich der Bericht schon interessiert. Nur schade, dass es bei euch mit dem Leuchten nicht so geklappt hat.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo Stefan,
    ja, das fanden wir auch sehr schade, dass es mit den Nordlichtern nicht so geklappt hat wie erhofft. Dabei heißt es oft, dass gerade Anfang/Mitte März eine gute Zeit sein soll. Aber wie schon gesagt - das gute Wetter hat uns damit versöhnt. Nordlicht hatten wir auf Island übrigens schon einmal Ende August (siehe Bericht aus 2011). Damals hatten wir damit absolut nicht gerechnet und waren positiv überrascht.

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!