Wie nennt sich die Gegend in der wir uns hier befinden?
-
-
Südeuropa ?
-
Ja, Südeuropa.
-
Spanien, Alpujerras Region ?
-
Nein, da bist Du noch weit weg.
Die Gegend ist eigentlich unter einem Städtenamen bekannt. -
Auf dem Festland oder auf einer Insel?
-
Zitat
Auf dem Festland oder auf einer Insel?
Gute Frage. Meine persönliche Antwort ist: Festland.
Wikipedia sagt aber, es handelt sich um eine in einem Gewässer liegende, auch bei Flut über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die überwiegend, aber nicht vollständig von Wasser umgeben ist, sondern noch über eine natürliche Verbindung zum Festland verfügt.
-
Da würde mir die Peloponnes zu einfallen.
-
Du bist schon mal im richtigen Land. darauf ein Jámas
-
Euböa ist eine Insel, also vielleicht Chalkidiki?
-
Chalkidiki stimmt. Auch darauf Jamas
Jetzt nur noch wo. -
Wir mögen Griechenland sehr, waren schon oft dort unterwegs. Auf Chalkidiki waren wir allerdings noch nicht, also muss ich erst einmal suchen. Bis dahin ebenfalls jamas
-
Ich versuche es mal einzugrenzen. Ist es auf dem mittleren Finger (Sithonia) oder auf Kassandra?
-
Auf dem mittleren Finger.
Ich stelle mal ein weiteres Foto ein. Hier sieht man ein wenig das extreme Straßen- und Wegechaos.
-
Irgendwo im Itamos-Gebirge? Dieses soll allerdings bewaldet sein, wobei im Süden ab etwa Sarti der Wald durch Brände verloren gegangen ist. Ist es dort?
Da habe ich im Westen auch ein "Wege-/Straßenchaos" und die Bezeichnung Simenitiko Nero gefunden. -
Kriaritsi Ghost City?
Das könnte die Brücke auf dem ersten Bild sein: https://www.google.de/maps/pla…3d40.0220503!4d23.9936739 ???
-
Hallo Markus,
Dein Chaos ist viel "besser" als meins. Könnte passen, bin gespannt. -
Kriaritsi Ghost City?
Palim palim. Markus, deine Antwort ist richtig. Herzlichen Glückwunsch. Damit weißt Du ja wer dran ist
Kriaritsi Ghost City ist ein echtes Trauerspiel und völlig absurd. Wie die Griechen dort die Natur und ein tolles Gebiet verschandelt haben, da kann man nur den Kopf schütteln. Die Internetseite zu diesem Bauprojekt gibt es heute noch https://www.kriaritsi.com/. Angefangen zu bauen, dann ging die Kohle aus und nun hat man ein riesiges Gebiet in dem Straßen, Wege, Treppen etc ins Nichts führen. Wer da mal Urlaub macht muss sich das unbedingt anschauen. Total spooky.
-
Wer da mal Urlaub macht muss sich das unbedingt anschauen. Total spooky.
Ich habe den alten Beitrag hervorgekramt, weil wir genau das gemacht haben und in dem Gebiet einige interessante Tage verbracht haben. Ein wirklich tolles Gebiet. Hoffen wir, dass der damals begonnene Bauwahnsinn nicht wieder aufgenommen wird.
Da keine Bilder mehr vorhanden sind, stelle ich hier noch einmal ein paar ein. Ich glaube, das erste zeigt die damals gepostete Brücke.Wenn es Euch interessiert: Viel mehr Bilder aus dem Gebiet findet Ihr in unserem entsprechenden Bericht.
Liebe Grüße aus Griechenland!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!