Bilderrätsel #2088 - Puerto Toro; das südlichste Dorf der Welt
-
-
Die Entfernungen würden zum südlichen Südamerika passen.
-
das ist richtig
-
Festland oder Insel?
-
Chile?
Auf der Isla Wellington?
-
Der gesuchte Ort liegt nicht auf Isla Wellington. Er liegt aber auf einer chilenischen Insel.
-
Isla Navarino?
-
Hallo Christine,
Isla Navarino ist natürlich richtig, das kann man aus den Entfernungsangaben ableiten.
Bei der großen Anzahl von Orten, wirst du auch schnell den gesuchten Ort finden,
den man mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erreichen kann.
Sogar euer großer Wagen hätte mitgenommen werden können :D, was allerdings wenig Sinn (außer als Wohnraum) machen würde.Vor kurzem habe ich mir eure Reisehomepage angeschaut.
WoW, mutig, Klasse -
Vor kurzem habe ich mir eure Reisehomepage angeschaut.
WoW, mutig, Klasse
Unsere Reisen machen uns auch sehr viel Freude, wenn wir derzeit leider auch, wie so viele, unsere Pläne erst einmal aufgeben mussten. Aber wir hoffen darauf, bald wieder unterwegs sein zu können. Schau'n wir mal.Zum Rätsel: Ich hatte schon früh an Puerto Williams gedacht. Ist es dort?
-
Alternativ hätte ich noch Puerto Navarino anzubieten.
-
-
Puerto Toro?
-
Genau, es ist Puerto Toro .
Jeweils am letzten Sonntag, eines Monats fährt die Yaghan von Puerto Williams zum südlichsten Dorf der Welt, Puerto Toro.
Es ist eine Tagesfahrt, um die Dorfbewohner zu versorgen und um dort Müll abzuholen.
Die Mitfahrt ist kostenlos. Die ca. 3 Stunden Aufenthalt im Dorf reichen für die Besichtigung aus. -
Toll, dass Ihr dort drüben wart. Seid Ihr dort gewandert? Wir haben nur von gegenüber über den Beagle Kanal einen Blick auf die Insel und Puerto Williams geworfen, als wir bei unserer Tour auf der Estancia Harberton einen Abstecher gemacht haben.
Die Bilder, die ich im Netz gefunden habe, zeigen den Schilderbaum anscheinend in älterer Form als das Rätselbild. Das sieht neuer aus.
Stelle morgen ein neues Rätsel ein. Schönen Abend noch. -
ja, wir waren eigentlich nur "drüben" und nicht mal auf Feuerland bzw. in Ushuaia.
Wir sind von Punta Arenas mit der normalen Autofähre bis Puerto Williams gefahren KLICKund dann von dort wieder nach Punta Arenas zurückgeflogen. KLICK (Video ist nicht von mir)
Das hatte den Vorteil mitten durch den Parque Nacional Alberto de Agostini hindurchzufahren
und zahlreiche Gletscher und Tiere zu sehen. Beim Rückflug (links sitzend) konnte man dann
den Nationalpark nochmals von oben sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!