Hallo Zusammen,
da das letzte Rätsel freigegeben wurde und ich wahrscheinlich nie ein Rätsel lösen werde, ergreife ich meine Chance und stelle jetzt mal das Nächste ein.
Wo liegt denn wohl dieser edle Kreuzer vor Anker?
Hallo Zusammen,
da das letzte Rätsel freigegeben wurde und ich wahrscheinlich nie ein Rätsel lösen werde, ergreife ich meine Chance und stelle jetzt mal das Nächste ein.
Wo liegt denn wohl dieser edle Kreuzer vor Anker?
Fangen wir mal mit USA an? Obwohl - es erinnert mich eher an Frankreich.
In den USA ist es nicht und ich nehme es vorweg, Frankreich auch nicht.
aber doch Europa ?
Nein, Europa ist es auch nicht.
aber am Meer ist es schon, oder ?
Ja, Meer ist vorhanden
Südafrika ?
Nein, Südafrika ist es nicht.
ist das Schiff ein Kriegsschiff oder eher was ziviles ?
Ich kann es nicht genau sagen aber ich vermute, dass es eher mit der dort ansässigen fast stillgelegten Produktion zu tun hat, welche der eigentliche Grund, für die Fahrt hierher war. Es liegen dort auch mehrere Schiffe - auf googlemaps sind 5 erkennbar
Nordafrika, irgendwo am Mittelmeer ?
Afrika ist richtig - Norden würde ich nicht unbedingt sagen, vielleicht wenn man es großzügig auslegt
hihi, an der Westküste ?
Westen ist gut
also wohl nördlich des Äquators
könnte in Marokko sein, weiter südlich auf dem Festland wohl eher nicht (kann man da überhaupt hinreisen ?)
aber es gibt ja noch die Kanarischen Inseln, ist es da ?
Kap Verde gäbe es auch noch, aber da stimmt das 'nördlich wohl nicht
Ich habe ja gesagt, wenn man es großzügig auslegt. Kap Verde ist richtig. Willst Du noch genauer raten, oder sollen wir es dabei belassen?
Kap Verde ist richtig. Willst Du noch genauer raten, oder sollen wir es dabei belassen?
das musst du entscheiden
wenn es mein Rätsel wäre, würde es mir noch nicht reichen ...
Ok, in diesem Fall, such mal noch ein bisschen weiter. Lange wird es ja nicht mehr dauern.
Gefragt wäre Insel und Ort - wobei der Ort, quasi die zuvor genannte fast stillgelegte Produktion ist, wo nicht die Produktion, sondern der Ort der Produktion interessant ist.
Pedra de Lume auf der Insel Sal ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!