IFA Festival 2012

  • An diesem Wochenende fand das diesjährige IFA Festival in Auerbach statt, dummerweise waren wir gestern verhindert und konnten erst heute das Festival besuchen.
    Leider waren die Reihen doch schon etwas gelichtet, aber es gab doch noch einige Schätzgen zu sehen. Neben verschiedenen Motorrädern, dieauch das eine oder andere Rennen "just for fun" fuhren, gab es PKW, LKW und versch. andere Nutzfahrzeuge, hauptsächlich aus dem Osten, zu sehen.




    Lada war früher mein Traum, kam gleich nach einen Polski Fiat :thumbup:







    der Ritt auf der Kanonenkugel, Yamaha FZR 1000 Motor im Chassis eiens Go-Kart :thumbup:



    gefroren hat der Kollege wohl kaum :D





    Skoda Oktavia Cabrio, auch heute noch "very nice"





    Trabant darf natürlich auch nicht fehlen




    hier hat sich jemand reingeschmuggelt :rolleyes:





    meine Hausmarke...wenn ihr wisst was ich meine 8-)






    An die kann ich mich noch deutlich errinern, waren meist als Taxi unterwegs (mit anderer Lackierung 8-) )







    da hinten auf der Pritsche habe ich auch so manchen Kilometer verbracht




    Skoda S100 Coupe, ein seltenens Stück, zumindest hat man sie früher kaum zu Gesicht bekommen








    Ein Fahrzeug aus meiner Heimatstadt, VOMAG war einst eins der größten Unternehmen in Plauen und gab mehr als 6000 Mitarbeitern Lohn und Brot. Nach dem Ende des 2. Weltkriegs wurden sämtliche Maschinen und die Produktionshallen als Reparationsleistung demontiert, somiut war das Ende vorprogrammiert. Allerdings stellte VOMAG neben LKW und Bussen vor allen Stickmaschinen her und gehörte auf dem Gebiet auch zur Weltspitze. Damals hatte Plauen auch noch mehr als 100.000 Einwohner...lang, lang ists her






    Skoda stellte auch LKW`s her, dieses Modell gehörte damals zum Straßenbild




    Sowas sah man damals schon seltener





    W50 darf natürlich auch nicht fehlen, und nein er brennt nicht... er läuft nur im Stand :D





    K700 Ackerschlepper






    für nächstes Jahr ist der Termin schonmal festgehalten, Am Samstag gab es sicher noch einige Schätzgen mehr zu sehen.

  • Tolle Erinnerungen... :thumbup: auch wenn ich für das ein oder andere Modell einfach zu jung war... 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!