Glückwunsch zum eigenen Haus - ganz so gut gehts uns - leider - nicht,
aber ich darf im Oktober mal wieder mit dem Postschiff von Bergen nach Kirkenes (und zurück) fahren.....
freu
Usabima
Beiträge von usabima
-
-
Ich hab' erst gelesen, dass du frittierten Killerwal magst...

Usabima -
ich hätt bitte gern wieder zwei Exemplare
Usabima -
...gute Besserung für die maladen Zwei- und Vierbeiner....
ich bin grad (gefühlte) Lichtjahre näher an nem Herzinfarkt und habe ne
(gefühlte) Stunde Oberstress hinter mir:Wie immer hab ich das Katzenklo gesäubert und wollte die Hinterlassenschaft
(auch wie immer) eingetütet noch vor die Tür unseres Ferienhauses stellen.Fräulein Lilly schlief auf dem Schoß meines weltbesten Ehemannes, ABER:
in Nullkomma nix ist sie durch den Spalt in der Haustür raus und ab ins Dunkle....
unser STUBENtiger.....Natürlich fand ich den Aussenbeleuchtungsschalter nicht.....und schwupps sass sie
unter einer dicken Hecke (igitt, da sind Spinnen drin) - fand sie auch und bürstete weiter
in die Dunkelheit hinein - neeeee. wenn sie sich verläuft?????ich bin immernoch in Panik - nicht auszudenken, Fräulein Lilly geht im Urlaub verloren....
irgendwie hat dann der weltbeste Ehemann mit einer Schachtel Leckerli geklappert und
gerufen und sie rannte dann in die falsche Richtung.....auch in Panik, die Kleine....Letztlich bekam sie aber doch die Kurve!!!!!!
bisher haben wir sie immer nur an nem Halsband und ner Leine auf die große Terrasse
gelassen - wenn überhaupt, denn man kann hier als Katze auch fix entfleuchen und
in den Garten runterspringen! Und nachdem sie sich mal blitzschnell aus dem angeblich
"fluchtsicheren" Geschirr gelöst hatte.....da haben wir noch mehr aufgepasst.Und trotzdem ist sie eben entwischt - aber nun wieder hier, was ein Glück!
anbei n Foto vom Haus und dem schönen Kardinal, den Frl. Lilly ZU gern (noch angeleint)
bespielt hätte....
Pellworm ist übrigens schööön und unser Quartier ein TraumUsabima
-
Hallo,
wir haben im letzten Jahr auch wieder mitten im Quarter gewohnt -
New Orleans Place d'Armes Hotel klick 625 St. Ann Street New Orleans, LA 70116
davor hatten wir einige B&B, auch im French Quarter, aber deutlich teurer als das Hotel im letzten Jahr.Auf dem Weg an der Küste entlang gibt es bei Foley eine wunderbare Outlet-Mall hier
und ganz Nähe das House of the flying rolls (lamberts Cafe) - da kannman geteilter Meinung sein
(ich mag den fryed Ocra)Gute Reise
Usabima
-
JA, wir haben im letzten August 3 Nächte dort zugebracht und es hat uns SEHR gut gefallen!
Man darf praktisch das ganze Gelände "benutzen"; die Cottages - es sind ja ehemalige Sklavenhütten - sind mit dem nötigen Komfort
ausgestattet - AC, WiFi, sauber und ordentlich, haben sogar Tempurmatratzen und ne niedliche kleine Leiter, damit man ins Bett kommt.
Das "Kochklo" läd natürlich nicht zu kulinarischen Höchstleistungen ein, aber das war eh nicht unser Begehr - wir haben lecker dort gefrühstückt
und dann zu Abend gegessen - wunderbar!
nettes Personal, keine Parkplatzprobleme und überhaupt - jederzeit wieder
obwohl wir auch einen oberdeftigen Regentag hatten, an dem wir uns teilweise von unserem gazeummantelten Porch ins Haus flüchten mussten,
weil die nahen Blitzeinschläge die Hütte erzittern liessen - auch ein ErlebnisWir finden immer, dass die paar Dollar mehr es wert sind, an solchen Plätzen gelassen zu werden.
Gruss
Usabima -
Heute Fotobuch bekommen....Cover genial und super Quali.....Aber innen alle Fotos wie mit einem Raster gedruckt.....Nun ja....Hilft nur Reklamation
Dabie hatte ich mir soviel Mühe gemacht....Über 500 Fotos...Carsten hat Recht, REKLAMIEREN - ich hab inzwischen etwa 50 Fotobücher machen lassen (alle Cewe) uns musste 2x reklamieren, weil....
MEISTENS können die eines in fehlerfrei neu erstellen -sie wollen immer n Foto von den Defekten haben - ging bei mir ganz gut, denn einmal
war nur ein halbes Foto auf der Seite und einmal war alles BLAU....auf der Seite... das neue Buch kommt kostenfrei und das defekte darf man selbst entsorgenCarsten: ein spitzes Steinchen hat mein Display zerspringen lassen.....1000.000 kleine Splitterchen, gehalten durch ne tolle Folie von Belkin -
nu isses vom Samsung-Dienst in Alt-Tempelhof repariert, 60 Euro billiger als von einem Handy-Reparaturshop angeboten - aber natürlich jammert mein Sparschwein....übrigens war die zweite Displayfolie in der Belkin-Packung eine GANZ andere, matt und n "My" kleiner als das Display, macht nun die Bilder ganz krisselig und grob -
hab die mal angemailt, aber keine Antwort bisher (3 Tage) nicht mal ne generierte Eingansgbestätigung - der Laden, wo ich kaufte, war 200% desinteressiert....Für Anjas Malässen GUTE Besserung und für den kleinen Wuff auch -
und zum Abschluss noch das:
ATTENTION! The travel authorization submitted on September 12, 2011 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.
teilte man uns heute per Mail mit....

Usabima
-
das ALLE bezog sich auf die Restaurants
ob Hotels ständig und vor allem ALLE getestet werden weiss ich nichtwir haben uns vor einigen Jahren mal bei Best-Western über eines der Kette in PAGE beschwert, dazu das stets ausliegende Formblatt (mit Ergänzungen)
ausgewählt, aber NICHT dem Hotelmanager ausgehändigt (hätte er gern gehabt) sondern mit Briefmarke versehen und zum Headquarater gesandt.Die schrieben uns alsbald an unsere Heimatanschrift und bedankten sich für unsere Auflistung, wünschten sich, dass mehr Reisende davon Gebrauch machen würden, weil sie es niemals
schaffen, alle Hotels zu besichtigen und zu kontrollieren, merkten an, dass es sich oft rumspricht, wenn die Kontrollen unterwegs sind und man das dann auch
nutzt, um sich entsprechend vorzubereiten....
Sie sagten zu, das genannte Hotel alsbad "unter die Lupe zu nehmen" (drei Jahre zuvor waren wir dort sehr zufrieden, daher buchten wir es erneut)
und gaben zum Abschluss ihrer HOffnung Ausdruck, sowas möge uns nicht mehr geschehen.
(ehrlich gesagt hatte ich mit ner kostenlosen Übernachten - egal wo - gerechnet, aber naja, vielleicht gibts ja sooo viele Beschwerden, dass die daran
dann Pleite gehen würden
)Ne Freundin übrigens, die als "Hausdame" in sehr namhaften Hotels tätig ist, bestätigte mir übrigens, dass sie ansich immer "Wind" davon bekommen, wenn irgendwelche Tester
unterwegs sind und dass sie dann natürlich einige Zimmer entsprechend präparieren, um gut abzuschneiden und irgendwelche "Awards" zu gewinnen - das klappt wohl immer.....Gruss
Usabima -
Hallo,
ja, ist ja schon alles ganz richtig beschrieben - ziemlich früh für bunte Blätter ist der Sept. allemal(wir waren nun schon 5x in der "Gegend", immer in etwas anderen Orten, aber es
gibt immer noch gaaanz viel zu entdecken und wir würden jederzeit wieder hin)einmal ist übrigens die Laubfärbung völlig ausgefallen, weil das Wetter nicht mitgemacht hat -
es braucht ja Nachtfrost....Auch die KÜSTE ist ein Traum,
Rhode Island, Connecticut, Maine...
und es gibt überall sooo nette B&B's, aber auch Inns und Resorts, die schnuckelig sind.Gruss
Usabima -
@ Melli - auch schrecklich, solche Erfahrungen....grad, wo man ganz andere Dinge im Kopf hat/regeln muss...
kennt jemand nen guuuten Handyreparaturservice in Berlin - möglichs mit drauf warten können???
Usabima
-
seufz, wenn schon Alt-Werden nix für Weicheier ist, so ist das Betreuen von Altvorderen oftmals die Härte schlechthin:
Kaum waren wir im Urlaub, da meint mein lieber Vater, das Blauhemd (weil er ausschließlich hellblaue, langärmelige Oberhemden
ein und derselben Firma trägt), mit dem ÖPNV unterwegs sein zu müssen und fällt natürlich hin.Naja, man - das Blauhemd! - kann sich ja nicht festhalten, denn an Haltegriffen jeder Art fassen auch andere Menschen an und das ist IGITT
Also brachte ihn die Feuerwehr ins Krankenhaus.
Die Polizei teilte mir dann am Urlaubsort mit, dass er...
dann rief das Pflegeheim an, dass er,
dann rief ICH in der Notaufnahme der genannten Klinik an, weil er...dann machten wir uns auf die Socken zurück nach Berlin:
Unterwegs rief die Notaufnahme an: steht er unter Pflegschaft? Nein? warum nicht?
so wie er sich aufführt...was sollen sie tun, er macht "Spektakel", will weg, lässt sich nicht
untersuchen - ob ich nicht kommen kann?
JA, wir sind schon unterwegs...einstweilen empfehlen wir, ihn deutlich anzusprechen und
KEINEN Widerspruch zu dulden - ja, antworten sie, wir müssen sedieren, so geht es nicht...Also n bisken aufs Gaspedal und hin in die Klinik
Inzwischen gibts erste Ergebnisse: Brustwirbel gebrochen, zum Glück nicht der Oberschenkelhals und
der Bruch ohne neurologische Ausfälle - aber schlimm genug, Brille hin, Rippen geprellt, Blutergüsse im
Gesicht - 92 Jahre - wirklich Glück gehabt...Jedenfalls ER, WIR weniger, denn nun pendelten wir zwischen Templin und Berlin, um ihm all seine
zahlreichen Wünsche zu erfüllen - und hörten uns dazwischen all seine Beschwerden an, nahmen seine
Bestellungen entgegen (ich brauche weisse Schokolade, Erdbeerbuttermilch - wir haben sie bis heute
nicht gefunden, sondern mussten Alternativen kaufen, die ihm allesamt nicht gefielen, obwohl er
keine Puseratze übrig liess)erspart weitere Einzelheiten, es würde eh n ganzes Buch füllen.
Lange Rede, kurzer Sinn: All das hat ihn bewegt, doch endlich mal übern Rollator nachzudenken
(JEDER Arzt rät ihm seit JAHREN dazu - aber da er sowas noch nie brauchte...wie er immer zu
unserer Freude argumentiert.....)Ok, wir schmieden das Eisen, so lange es warm ist, besorgen eine Verordnung vom Arzt, die muss
jedoch von der Krankenkasse abgestemelt werden - ok, kenn ich von meiner Mutter, gehste hin, kriegste Stempel!Also auf zur Krankenkasse: Stehen in Warteschlange, landen am Counter, werden erfasst und zum Warten genötigt.
Warten l ange und treiben Millieu-Studien, naja, ist kein Must-have, aber nicht zu ändern.Aber dann kommts:
Ich werde aufgerufen und noch kaum am Tisch im Großraum angekommen blaffts lautstark
durch denselben:Watt wolln SIE den nmit DEM Ding hier? Wer hat sie denn her gelassen???????
das wird nix! Das bearbeiten wir woanders!Ergebnis meines frühen Besuches: Die Verordnung wird MORGEN (!!) zur Zentrale gesandt, von dort an die zuständige
Stelle verteilt und dorthin gesandt, aber, bekomme ich beschieden, nen LEICHTMETALL Rollator, wie vom Doc
verordnet, neeee, DEN werd ich eh nicht bekommen, wo kommen wir denn da hin?ich versuche Einzelheiten zu klären, erfahre, ich mus mit drei Wochen Wartezeit rechnen, dann müsse man einen
Lieferanten finden, der das verordnete Teil ausliefert. Nein, eine Eingangsbestätigung bekommeich für die
eingelieferte Verodnung nicht - große Empörung, mein Wunsch scheint abwegig, wenn nicht gar unsittlich und
ich bekomme KEINE Bestätigung (gut, dass ich zu Hause ne Kopie machte)Nun kommt heute die Info in der Pflegeinrichtung an, dass übermorgen der Rollator geliefert wird!
Ich bin empört, denn ich weiss, es gibt "1000" Sorten - und NIEMAND hat sich erkundigt, was nötig ist,
wofür das Ding gebraucht wird/benutzt werden soll, wie groß und schwer (falls mit Sitz) der Nutzer ist und so weiter....Die liefern einfach irgendwas und es iset völlig egal, ob es "passt" oder nicht, der Mensch ist völlige Nebensache, wird
total übergangen, zahlt aber die Beiträge.....Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Eine Freundin berichtete Ähnliches, da hat der Ehemann nen Rolli gebraucht und einen bekommen, in den er mit seinen 1,98 Metern
nicht reinpasste, weder lang noch breit - ich dachte, das wäre ein Einzelfall, aber es scheint doch eher "Methode" zu sein?Usabima - worde mich gern mit anderen Dingen beschäftigen, aber das artet langsam in einen fulltime-Job aus, obwohl der
alte Mann in einem Pflegeheim wohnt.... -
Super Bericht, tolle Fotos - ja, schade, dass das alles so verkommen ist - auch wenn manches morbide Fotomotiv sehr reizvoll ist...
DANKE
Usabima
-
für solche Sachen hab ich immer eine extra dafür eingerichtete E-Mail Adresse
GENAU!Usabima
-
...also......es sind ALLE hier angesprochenen Orte und Gegenden irgendwo auch interessant. Ja, die Chesapeak Bay....interessant, Delaware kennt keine Sales-Tax (für shopper) und der Bay-Bridge-Tunnel ist schon beeindruckend
auch die Smokeys und der Shenandoah - kommt doch immer drauf an, was Ihr da machen wollt - wir meiden immer die Touristen-Fallen wie Pigeon Forge, Virginia Beach, Myrtle Beach, Gatlinburg und so----
ja, Memphis, der Mississippi....das Delta (nicht das, wo der Fluss in den Golf geht, sondern das, wo der Blues her kam....) super interessant,
wobei ich meine, es gibt ÜBERALL was Nettes zu entdecken, wenn wir denn nur richtig gucken und lieber fahr ich über "plattes Land" und lande in ner Dorfkneipe, wo ich mit den Leuten ins Gespräch komme, als dass ich nen Tag in Pigeon Forge verbringe....das ist sicher Geschmacksache und das sollte jeder für sich entscheiden.
Empfehlen könnte ich noch die Outer Banks, wenn es denn weiter gen Süden gehen sollte
Gruss
Usabima -
danke, Michael, für den Link - nee, sie (die Freundin) hatte die Nummer natürlich nirgendwo angegeben...
Gruss
Usabima -
viel Erfolg, I did it.....

Usabima -
[Das ging früher alles ohne... aber es war diesmal SO EINFACH. Ich bin begeistert.
Vieles davon wäre halt mit WLAN nicht gegangen... und Pricelinen am Strand macht einfach mehr Spaß.
Was man braucht ist eine T-Mobile Activation Kit (gibt's online in DE bei Simbee oder billiger in einem US T-Mobile Shop - nicht im Walmart, Radio Shack oder so). Das kann man drüben aktivieren (oder auch hier kurz vor der Abreise), den Tarif wählen und den Account aufladen. Bei Pay per Day und Monthly4G geschieht dann alles automatisch... Bei Pay as You Go muss man Bedarf die Tagesflat für $1.49 buchen.
Normalerweise wird die SIM nach 3 Monaten nicht-Benutzung dauerhaft deaktiviert. Wenn man allerdings 1x $100 auflädt, dann geschieht das erst nach 12 Monaten. Und es wird dann bei jedem weiteren Aufladen (auch bei $1 über Internet von hier aus) wieder auf volle 12 Monaten verlängert.Gruß
Michael...ich hätt Angst, dass der Sand am Strand dem Handy den Garaus macht...
und bitte, wie sah es mit den Werbeanrufen von t-mobile aus? ne Freundin machgte das letztes Jahr und wir wurden allw quasi rund um die Uhr mit Werbeanrufen drangsaliert - das war schrecklich hoch 10Usabima
-
alles LIEBE und GUTE auch von mir
Usabima -
ja, da gibts regioanl viel zu sehen....
wir haben ja öfter für ne Woche Besuch aus Amerika bei uns - und da ist natürlich "volles Programm" angesagt
(grad basteln wir an einem für ne Gruppe aus England, die im September kommt)kommt bei den Gruppen immer drauf an, wo sie her sind (Stadt/Land?)
und welche Interessen vorherrschen.
In Berlin mangelt es ja bekanntlich an nichts...natürlich gehört ne Stadtrundfahrt zu Lande und zu Wasser dazu, der Reichstag (wenn er denn geöffnet ist)
Bei den Museen scheiden sich schon die Geister je nach Interessenlage - manchmal teilen wirgern gucken die bei BMW mal rein, wie denn die Motorräder gebaut werden,
da kann man dann gut auch den Fledermäusen in der Zitadelle nen Besuch abstatten und die Altstadt von
Spandau besichtigen
Touren gibts auch in der Unterwelt, im Preussischen Landtag, im KaDeWe, dem Hauptbahnhof,
man kann gut über Friedhöfe wandern, wo bekannte Leute ihre letzte Ruhe fanden, ne Tour durch Kreuzberg,
auf den Kreuzberg, n Kaffetrinken in ner Aussegnungshalle dort, oder in ner alten Kirche - ne Woche reicht nie,
zumal ja auch immer Potsdam ein Highlight ist.wir hatten auch schon ne Musiktour (Viele Chorproben, Orchesterproben, kostenloses Mittagskonzert in der Philharmonie und so)
ne Gartentour, ne Architekur-Tour, ne Tour durchs Jüdische Berlin - sehr interessant - ne Mauertour, und so weiter....Naja, der Spreewald ist auch nicht weit und lokales Futter gibts in vielen Lokalitäten....
Gruss
Usabima -
....ja, Sepp, da haste echt was versäumt, das lohnt sich....
bei uns ist es eher umgekehrt: wir fürchten, dass es kein nächstes Mal gibt, sondern dass es schon
das letzte Mal gewesen sein könnte....dooofes Gefühlund ich gucke seit MONATEN in ALLE Prospekte, die mir in die Finger fallen und es stellt sich
kein winziges Bisschen Reiselust ein - wir sind grad mal für zwei Wochen bis Templin gekommen,
das ist soooo beängstigend, weil gänzlich unbekanntso kann es schon die letzte reise nach Amerika gewesen sein, ohne dass es uns bewusst war...
Usabima