Hallo Frank,
dann will ich auch mal meinen (jetzt doch viel zu Ausführlichen) Senf dazugeben. Zunächst mal sei gesagt, wenn man viele Leute fragt, bekommt man viele Antworten. Jeder hat so seine eigene Meinung und seine eigenen Orte, die man so bevorzugt und toll findet – dementsprechend fallen die Antworten aus und was der Eine dir rät, würde der Andere wieder komplett anders machen. Manchmal wird man von den vielen Meinungen auch etwas erdrückt. Du musst einen Mittelweg finden. Da ist Dein Plan schon nicht verkehrt: Viel Fahrerei und viel drin um selber erstmal festzustellen, was man mag und was nicht. Bei der nächsten Tour kann man sich dann ja auf seine Vorliegen konzentrieren 
Was mir so aufgefallen ist:
Ihr wollt den ersten Tag in LA bleiben zum Relaxen – nun durch den Jetlag werdet Ihr wahrscheinlich, wie viele andere auch, schon gegen 4 oder 5 Uhr früh auf sein. Das ist Zeit, die Ihr mit Fahren gut nutzen könntet, wohingegen Ihr am frühen Nachmittag recht früh müde sein werdet – daher ist einer der ersten Tipps an Ersttäter immer, den ersten Tag das frühe Aufstehen direkt zum Losfahren zu nutzen.
Das Desert Hill Premium Outlet ist ganz nett, nicht so überlaufen wie die in Las Vegas aber die in Vegas sind natürlich etwas größer…
Route 66 ist auch ein klassisches Ersttäter Ziel aber letztlich ist es nur eine Straße mit ein paar netten Stops an Dinern, Tankstellen, etc. Ich persönlich fand es eher enttäuschend und würde stattdessen eher den Schlenker Phoenix/Sedona machen aber die Fahrt durch die Wüste schlaucht ganz schön, weil lang und etwas eintönig, da dies aber noch relativ am Anfang Eurer Reise steht, wäre auch hier evtl. noch der Jetlag von Vorteil. Persönlich finde ich Sedona und den Oakcreek Canyon so schön, dass ich hierfür die lange Fahrt riskieren würde aber das meine subjektive Meinung. Bearizona lohnt nicht, die Viecher dort haben alle einen Lagerkoller.
Grand Canyon nehmt Ihr so im Vorbeifahren mit – finde ich gut, das Abfahren der View Points dauert vielleicht einen halben Tag und Wandern würde ich lieber im Bryce (wenn überhaupt).
Am 7.09. willst Du zum Antelope Canyon, Monument Valley und dann noch zurück nach Kanab fahren? Dann plan lieber eine Nacht im The View ein – sauteuer aber lohnt wirklich – sonst hast Du nicht viel vom MV da es im September auch schon recht zeitig dunkel wird. Die Fahrt durchs MV ist komplett Offroad und dauert auch schon ein paar Stündchen. Rauslassen würde ich das MV auf keinen Fall – dann eher Antelope raus.
Auch von Kanab zum Bryce und wieder zurück nach Kanab macht keinen Sinn. Selbst wenn Ihr nur die View Points abfahrt, der Bryce ist schon ein einmaliges Erlebnis – da solltet Ihr schon etwas Zeit einplanen. Außerdem verpasst Du dann die Rippchen in der Cowboy Ranch vom Bryce Canyon Resort
Dann schreibst Du, Ihr wollt zum Zion und evtl. Angels Landing machen aber seid keine langen Wandertouren gewohnt, ich weiß nicht, ob dies die richtige Wahl ist. Ich hab die Tour noch nicht gemacht, ganz einfach weil mich die Bilder eher abgeschreckt haben (sowie Höhen nicht so meins sind) und ich das Gefühl hatte, dies wäre eher eine Kletter- statt Wandertour. Für Ungeübte Läufer ist das schon eine Herausforderung.
Bei Las Vegas scheiden sich die Geister aber Ihr habt schon mal die Planung soweit richtig gemacht, dass Ihr nicht Freitags und Samstags dort seid.
Yosemite kommt in meinen Augen etwas kurz weg in der Planung, genauso wie der Bryce – wenn Ihr erst hinfahren, bisschen gucken und weiterfahren wollt, kann es passieren, dass Euch die Highlights entgehen, weil man im Park auch schon mal ein bisschen fahren muss und besonders schnell kommt man in den Parks nicht voran, aufgrund geringer Tempolimits oder Massenandrang. Hinzu kommt evtl. die fehlende Orientierung und dass im September die Fälle weniger Wasser tragen könnten aber gibt dort noch genügend andere Must sees (mein Tipp: Glacier Point absolutes Must see)
Eure Planung am Pacific Coast Highway finde ich für die erste Reise entgegen sehr gut, ich hoffe dass er bis dahin wieder komplett befahrbar ist und das Ihr gutes Wetter haben werdet, dann ist die Strecke ein Traum, wo man noch viel mehr Zeit verbringen könntet aber fürs erste Mal ok.
Der Abschluss bildet dann L.A. – wieviel Zeit man hier verbringt, muss jeder selber wissen. Ob man Disney World, Universal Studios machen muss, obliegt jedem selbst aber plant nicht soviel Zeit für Hollywood – fand ich eher enttäuschend, dann eher ein bisschen durch die Hollywood und Beverly Hills durch enge Straßen fahren. Mir persönlich hat eigentlich nur der Strand und der Spaziergang durch Venice gefallen aber wie gesagt, 1000 Fragen gibt 1000 Antworten.
Soweit mein „Senf“ - lass Dich nicht entmutigen und weiter viel Spaß bei der Planung.
Gruß
ChristIAN