Brauche eure Insider tipps....

• Hallo liebe USA Fans,

in ein paar Monaten werde ich mit meiner Freundin 7 Wochen einen Tripp in den USA machen.
    Wer bitte ein paar Insider tipps hat oder meint ein sollten da hin, dann bitte schreibt es mir, ich wäre echt dankbar.
    Ich schreibe euch die Staaten auf.
    Los gehts in Atlanta dann Alabama, Mississippi, Louisiana, Texas, Oklahoma, Arkansas, Tennessee, Kentucky, Virginia,South Carolina und dann zurück nach Georgia.
    Bitte, ich bin dankbar für alles was ihr mir an Erfahrung schreibt.

Ich grüße euch Susan

• Erstmal Hallo, in diesem Forum. (:hutab:)

Erfahrungen, mhhh das gesamte Forum steckt voll von Erfahrungen, Informationen und sogar Insider Informationen. Du möchtes also so ziemlich :8o: alles wissen.

Eine Möglichkeit ist, wenn du spezielle Themen zu Hotels, Flüge, Routen, Mietwagen usw. suchst dich durch die Themen oder die Suchmaschine hier zu hangeln. Wenn es noch präziser sein soll dann frage speziell, aber so allgemein jetzt etwas zu schreiben und zu hoffen es trifft deine Erwartungen wird schwierig.

Also scheue dich nicht konkret zu fragen was für Infos du brauchst. Einreise ? Geldversorgen ? Wie tanke ich ? Wo übernachten und wie ÜB buchen ? Wo lohnt es sich hinzufahren? Internet & Telefonieren in den USA? Trinkgelder? ect ? Du siehst die Themen sind unerschöpflich. :S:

LG

McRonny

- Ah Nitroglyzerin, vor Gebrauch schütteln. -

Wieviel war's? Mehr als Stammtischtreffen.

McRonny on Tour

Einmal editiert, zuletzt von McRonny ()

• Auch Hallo im Forum :D

Es wäre ja auch gut zu wissen, was euch denn so interessiert. Mississippi ist die Heimat des Blues, also für Musikfreunde gibt es dort viel Interessantes, und genauso in New Orleans.

Mal so eben 11 US-Staaten aufzuzählen und dann Tipps zu erwarten - das überfordert ein wenig die Hilfsbereitschaft der Foren-Mitglieder. ;(

• Los gehts in Atlanta dann Alabama, Mississippi, Louisiana, Texas, Oklahoma, Arkansas, Tennessee, Kentucky, Virginia,South Carolina und dann zurück nach Georgia.

Moin moin und (:willkommen2:)

Das sind ja jetzt alles nicht grad' kleine Staaten. Alleine in Texas kann man locker 7 Wochen verbringen. Hast Du ein bisschen mehr Details über die Route und was Euch so interessiert (Städte, Natur, Events, Konzerte, Sportveranstaltungen, Kulinarik...)?

Zumindest über Oklahoma City hab' ich ein bisschen was in meinem neusten Reisebericht hier. (:hutab:)

• Mein einziger Tipp: Schaut euch, wenn irgendwie möglich, andere Bundesstaaten an engel1
    7 Wochen USA und dann nicht in den Westen :huh: oder auch nach New York

für die aufgezählten Staaten würde ich max. 2-3 Wochen der 7 verwenden

kenne allerdings die Hintergründe der Auswahl nicht engel1

• (:Stammtisch:)
    Solltet ihr schon einen genauen Zeitplan mit den geplanten Orten haben stelle ihn doch mal hier rein, dann bekommst du leichter Verbesserungsvorschläge oder Tipps, die auf eurer Route liegen. Ganz wichtig ist auch die Info was euch interessiert und was weniger.Hier findest du die Reiseberichte unserer User, für deinen Reisebereich. Klick & Klack

• 7 Wochen USA, ein Traum (Neid), aber auch nicht billig
    im Gegensatz zu Terry kann ich mir in der vorgesehen Region schon 7 Wochen vorstellen
    wir waren da überall, aber haben mehrere Reisen dafür gebraucht, also insgesamt sogar mehr Wochen^^

aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an. um Tipps zu geben brauchen wir mehr Infos

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Tja, wie von anderen beschrieben ist eine pauchale und allgemeine Empfehlung ohne entsprechende Hintergrundinfos ein wenig schwierig.
    Daher meine Empfehlung: Kauf Dir die DVD Serie "Amerika von oben" bzw. "Aerial America" - da gibt es diverse Collectionen, die auch Deine Staaten abdecken. Guck Dir die an und schau was Dich interessiert und was gefällt. Dann komm mit Fragen, wie man die verschiedenen POIs am Besten miteinander verbindet, zurück ins Forum. 8-)

• Hallo.

ich sag erstmal viele Dank für die ganzen Antworten. Nun ich bin schon über 20 Jahre in den USA unterwegs. Hatte aber immer Florida im Visir, da ich da Freunde habe. Nun war ich die letzten 2 mal in Kalifornien.

Nun möchten wir mal ohne auf die Uhr zu schauen einige Zeit in diesen Staaten verbringen. Das ist jetzt erst mal so geplant, da wir immer so spontan sind kann der eine oder andere Staat dazu kommen oder einer wegfallen.

Klar ist es nicht einfach in blaue rein Tipps zu geben, wenn man nicht weiß was wir gerne mögen. Ich schaue mich einfach mal im Forum um. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder.

Grüße Susan

• ...Nun möchten wir mal ohne auf die Uhr zu schauen einige Zeit in diesen Staaten verbringen. Das ist jetzt erst mal so geplant, da wir immer so spontan sind kann der eine oder andere Staat dazu kommen oder einer wegfallen...

Urlaub nach meinem Geschmack! ^^

Ich würd' mir an eurer Stelle ein Full-Size SUV nehmen (wegen dem Platz), eine grosse Kühlbox, ein GPS und einen Road-Atlas. Die Papier-Karten sind gut für eine Übersicht, wo man gerade ist und was drum herum ist. Das GPS kann man Attraktionen in der Nähe befragen und dann spontan entscheiden, ob man sich davon was ansehen will oder nicht.

• Urlaub nach meinem Geschmack! ^^

Ich würd' mir an eurer Stelle ein Full-Size SUV nehmen (wegen dem Platz), eine grosse Kühlbox, ein GPS und einen Road-Atlas. Die Papier-Karten sind gut für eine Übersicht, wo man gerade ist und was drum herum ist. Das GPS kann man Attraktionen in der Nähe befragen und dann spontan entscheiden, ob man sich davon was ansehen will oder nicht.

HalloRentacop,

ja das ist alles kein Problem da ich ja schon 25 Jahre in die USA reise. Navi habe ich ein eigenes aktuelles. Ich hätte meine Frage anders formulieren sollen.
    Sie hätte heissen sollen: sagt mir bitte wo ihr in den besagten Bundesstaaten nochmal hinfahren würdet oder was würdet ihr noch mal anschauen.
    Ich finde es schon sinnvoll einen Plan zu haben, dennoch wie gesagt sind wir sehr spontan und nicht so verbissen und müssen A-Z abfahren nur um da gewesen zu sein. Du weisst sicher was ich meine?!
    Grüsse Susan

• Ich hätte meine Frage anders formulieren sollen.
    Sie hätte heissen sollen: sagt mir bitte wo ihr in den besagten Bundesstaaten nochmal hinfahren würdet oder was würdet ihr noch mal anschauen.

na denn

Virginia - Historic Triangle (besonders Yorktown)
    Georgia - Okefenokee Swamp Park
    Tennessee - Nashville
    Tennessee,Arkansas, Mississippi, Louisiana - immer entlang des Mississippi von Memphis bis New Orleans (am besten auf einem Raddampfer)
    Louisiana - New Orleans
    Texas - Austin (Capitol,Fledermäuse), San Antonio, Big Bend NP, Musical im Palo Duro Canyon, Davis Mountain Scenic Loop
    Oklahoma - Oklahoma City, Pawhuska Rodeo, Route 66, Wichita Mountains Wildfile Refuge

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!