Beiträge von Bryce

Boaaah Otto, was für ein toller Bericht mit vielen ausdrucksstarken Bildern!!!!

Ich bewundere soviel Engagement, soviel Herzblut für ein außergewöhnliches Hobby.

Petra und Eric sind natürlich ganz ganz "würdige" Vertreter Ihrer Leidenschaft! Und Du, lieber Otto, stehst auch an vorderster Front. Ich glaube aber, der vitale Jo ist der wirkliche Urheber Eurer Passion. Klasse Geschichte, wirklich. Ich bewundere Euch.

Denn - für mich wäre das vermutlich nix. Deshalb Hut ab!!!

Gruß

Günter

Hui, das sieht ja gut aus... wenn noch`n paar Bäume dort stehen würden... :zwinker:

Turbulenzarme Flüge, stressarmes Stopover in DOH und einen ereignisreichen und kurzweiligen Aufenthalt im Morgenland :thumbup:
    Ja. Zum entspannen eine tolle Hotelanlage!
    ...und laß die Nüsse im Land! :D

Gruß
    Günter

W A A A S ....????

Schon wieder `n Jahr vorüber...???

Mensch Bille
    (:geburtstag:)

und alles alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag (:prost:)

Liebe Grüße ins Gelobte Land
    Iris und Günter
    aus dem regnerischen Hessenland

... und fliegen am Donnerstag nach San Francisco...

Ihr wißt aber schon, daß am Donnerstag HIMMELFAHRT ist :rolleyes:
    Nomen est omen - hoffentlich nicht!

Guten Flug, schöne Zeit drüben und gute (und ausreichende) Atzung!!!

Gruß
    Günter

unglaublich !
    unser Günter, der schon überall war, war dort noch nicht :D

Nu laß aber die Kirche im Dorf lieber Heiner - überall war er noch nicht.... z.B. Dschibuti, Tuvalu, Novaja Semlja oder Sao Tome ?(
    Aber er kennt jetzt doch schon sehr vieles in deutschen Landen... :D
    ...den Geysir natürlich ausgenommen :rolleyes:

Gruß
    Günter

Danke Otto!
    Wieder ein Stück gute Heimatkunde!

Ich bin ganz ehrlich, ich kannte diesen Geysir bisher nicht. Und dann noch der größte Kaltwasser... und dann noch in Deutschland...

Potzblitz - das werden wir mit einer tollen Rheinufer-Wanderung verbinden, dem Rheinburgen-Weg.

Gruß
    Günter

Ich war beruflich längere Zeit in Peking und das Essen dort hatte mit dem Chinesen hier nichts gemeinsam.

Kalle, Gottseidank, denn speziell die "Peking-Küche" ist viel zu fett, brrrr. Wobei ich jetzt nicht die Peking-Ente meine...
    Ja, auch wir haben das in Peking selbst erlebt.
    Chinesen erklären das damit: Peking hätte ein viel zu kaltes Klima, deshalb müsse man dort halt fettig essen. Auch trinkt man dort weniger Tee, viel mehr Bier!

Die hiesige chinesische Küche ist meistens die Kantonesische.

Gruß
    Günter

Hallo folks,

ich weiß nicht, ob ich dieses Thema im "Kochbuch" posten soll oder einen eigenen Thread aufmachen...?
    Da hier aber keine Rezepte kreiert werden, ist es so wohl richtiger.

Tja, welche Küche ist die beste? Natürlich ist das eine ganz individuelle und persönliche Wahrnehmung. Dennoch sagt "man" der chinesischen Küche nach, die beste (und weitgefächerste) weltweit zu sein, gefolgt von der türkischen - aber nicht jeder mag diese Küchen.

Meine Favoriten sind :
    Deutsch
    Chinesisch
    Italienisch
    Thailändisch
    Griechisch
    Japanisch

Gruß
    Günter

Nun hat Lufthansa den Erstflug mit A 380 nach FRA auch abgesagt oder besser: absagen müssen!!!
    Ganz einfach, weil der Großflughafen BBI nicht rechtzeitig eröffnet werden kann... :zwinker:

Gruß
    Günter

Otto, wie immer ein ganz besonderer Bericht!

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Art "Heimatkunde". Neben Yellowstone, Empire State Building und den Everglades gibt`s auch noch viel zu sehen vor der Haustür!!!
    Mach weiter so :thumbup:

Gruß
    Günter

Aber als stolzer Besitzer eines fast 4 cm dicken Müller - Reiseführers

...die ich übrigens auch ganz toll und informativ finde, zumindest europatechnisch.
    Heiner, immer fein schmökern (:cool:)
    und bitte, laß die Rülpserei nach jedem Schluck vom leckeren "Einbecker" (:prost:)

Grüße ins flache Land
    Günter

Simone, Du mußt doch nicht gleich alles verraten... :D

Nee, nee, ernsthaft, wir haben an diesem Tag schon andere Termine!

Gruß in/an den Harz
    Günter

Wer Lust und Laune hat, kann ab heute, Donnerstag, 03.Mai, Tickets erwerben für den Erstflug eines LH A 380 von BER nach FRA (LH 171). Dieser Erstflug startet am 03. Juni 2012!
    http://www.lufthansa.com
    Laut Lufthansa: "wer zuerst kommt, fliegt mit"

Es wird jede Menge Prominenz auf diesem Flug erwartet und jeder Fluggast bekommt ein Geschenk von Lufthansa.

Zuvor, am 22. Mai wird der neue A 380 in Tegel auf den Namen "Berlin" getauft.

Gruß
    Günter