Beiträge von VolTi

Mal ehrlich, First Class & More ist der größte Beschiss im Flug/Meilenschnäppchenbereich den es gibt. Da wird einem ständig durch schönrederei und Augenwischerei KOSTENPFLICHTIG etwas aufgetischt/versprochen was jeder 08/15-Reisende völlig kostenfrei selber ohne großen Aufwand herausfinden kann. Es ist aber wie immer: Solange solche Fares noch nicht auf großen Portalen gepostet werden geht alles glatt. Kommen die ganzen Trittbrettfahrerboards und es kriegen etliche Schmarotzer mit (anders kann man solche Leute nicht bezeichnen) ist der Tarif schnell Geschicht. Und DANN gibt es ja noch DIE Superoberschlaumeier welche bei der Airline anrufen und sich den Fehler bestätigen lassen :rolleyes: (:klopp1:) Wenn man sich eines sicher sein kann dann aber das auf travel-cheaper definitiv IMMER als erstes solche Deals gepostet werden ... 95% aller anderen Portale schreiben schlicht und ergreifend dort ab! TC hat zum Glück auch nicht 'ne Millionen Fans, von daher bekommt es NOCH ein recht überschaubarer Kreis mit. Es ist wie immer im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt :thumbup: Und iwas schiefgehen kann auch bei jeder 08/15-Buchung, wäre nicht das erste Mal :whistling:

20% BA Code: JCZQ4C6S1GS
    Reisezielen: USA & Kanada
    Buchen bis Ende Okt 14, Reisen bis Ende April 15

Vielleicht kann jemand was damit anfangen...

@Jesse: danke für den Code! Ich brauche ihn nicht, aber schön, dass Du ihn teilst, da jeder Code nur einmal verwendbar ist :thumbup:

Mal ehrlich, First Class & More ist der größte Beschiss im Flug/Meilenschnäppchenbereich den es gibt. Da wird einem ständig durch schönrederei und Augenwischerei KOSTENPFLICHTIG etwas aufgetischt/versprochen was jeder 08/15-Reisende völlig kostenfrei selber ohne großen Aufwand herausfinden kann. Es ist aber wie immer: Solange solche Fares noch nicht auf großen Portalen gepostet werden geht alles glatt. Kommen die ganzen Trittbrettfahrerboards und es kriegen etliche Schmarotzer mit (anders kann man solche Leute nicht bezeichnen) ist der Tarif schnell Geschicht. Und DANN gibt es ja noch DIE Superoberschlaumeier welche bei der Airline anrufen und sich den Fehler bestätigen lassen :rolleyes: (:klopp1:) Wenn man sich eines sicher sein kann dann aber das auf travel-cheaper definitiv IMMER als erstes solche Deals gepostet werden ... 95% aller anderen Portale schreiben schlicht und ergreifend dort ab! TC hat zum Glück auch nicht 'ne Millionen Fans, von daher bekommt es NOCH ein recht überschaubarer Kreis mit. Es ist wie immer im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt :thumbup: Und iwas schiefgehen kann auch bei jeder 08/15-Buchung, wäre nicht das erste Mal :whistling:

Zu FCaM gebe ich Dir absolut recht. Er publiziert aber trotzdem gute Tricks, die durch solche Dinge wie FCaM durchaus leiden (Lifemiles-Tricks etc.pp.). Auch die Flüge, die die Probleme aufwarfen, haben einen guten Trick (einen 1x) kaputt gemacht. Mit dem nun nicht mehr nutzbaren 1x bin ich schon für 40€ nach New York gekommen.

Zu TC: der schreibt nur ab von polnischen und tschechischen Blogs und ist auch keinen Deut besser als die anderen Blogs ;). Es gibt aber durchaus den einen oder anderen Blogger, der gut vernetzt ist und in den engeren Kreisen unterwegs ist. Kann sein, dass TC da auch mitmischt, aber zum Glück auch nicht die richtig guten Schnäppchen veröffentlicht (die aber dann auch innerhalb von Stunden tot wären).

Wie kommst du generell darauf das ein Haken dran ist? Soll Leute geben die finden solche Fares und ich bin froh das Lars so ziemlich weiß was er tut und mit der erste ist der es immer postet. Kannst du dann aber morgen oder übermorgen bei den urlaubspappnasen selber lesen wenn dir das ein besseres Gefühl vermittelt :rolleyes:

Naja, ganz so simpel sehe ich das nicht. Bei Fuel Dumps bestehen immer gewisse Restrisiken und es ist auch schon das ein oder andere Mal in die Hose gegangen. Wer also so etwas bucht, sollte zumindest wissen und verstehen, wo das Geld entzogen wird. (ich erinnere an das Fiasko mit Herrn Dr. König und einem von ihm propagiertem Fuel Dump)

Ich habe auch keine Amex Centurion (Platin aber schon), aber wurde auch noch nie nach einer Karte gefragt. Ich meide es aber auch an den Schalter zu gehen. Angeblich gibt es ein paar Leute, die mal Probleme hatten - ich kenne keinen persönlich, obwohl ich viele Vielmieter kenne (>50 Mieten/Jahr).

Jupp... :rolleyes: Hab mich da mal angemeldet weil gucken wollte was da geht, Alamo ist allerdings eh nicht erste Wahl, da ich mit LH einschwebe...

Alamo über germandings ist 140 Euro teurer wie über usareisen.de :rolleyes: Dollar ist nochmal 100 Euro günstiger wie Alamo usareisen... Naja, sie schreiben ja auch 0 bis zu 20%, das war dann wohl die offizielle Standardrate :D

Ich buche immer direkt über Hertz - allerdings mit Variation des POS (Point of Sale, also die unterschiedlichen Internetseiten, .de, .co.uk, .nl, .ie etc.pp.). Dazu die Amex Centurion CDP (1041723) und die Preise sind eigentlich unschlagbar. Dazu kein Schlange-stehen und gute Autos. :thumbup:

Diverse Strecken von Kopenhagen, Oslo oder Stockholm an die Westküste, zurück nach DE, für Preise unter 400€. Zum Beispiel: Kopenhagen - LA /Santa Ana - Hamburg für 360€. Mit Google lassen sich verschiedene Blogs finden, die Beispielroutings veröffentlicht haben.

Genau so ist es. Wenn ich hier lese welche Probleme manche haben ist mir die Buchung im RB lieber.
    Sie hat uns schon einiges erzählt ,z.B. zurückholen der Kunden nach dem Tsunami, Heimflug nach dem Ausbruch vom Vulkan in Island,9/11 usw.

Ist auch vernünftig. Ein Reisebüro hat häufig bessere Anprechpartner, die doch für schnellere Reaktionen sorgen. Die Betreuung vor Ort ist häufig sehr schlecht und ein verlässliches gutes Reisebüro kann dann Gold wert sein :)

Klar geht das... trag' mal ein beim Datum:

Sep 27 -4+5

Dann sucht er 4 Tage vor deinem Termin und 5 Tage danach... man kann bei Hipmunk viele Dinge in die Eingabefelder eingeben, die nicht per Knopf erreichbar sind... :D

Cool, danke für den Tipp!

Gute Einstellung! Wer Service will, der sollte dafür auch zahlen. Unschön ist die Einstellung von vielen, die erwarten Preise wie im Internet zu erhalten, aber gleichzeitig allerbesten Rundumservice haben wollen. Das passt definitiv nicht zusammen.

Es ärgert mich aber teilweise auch über eine Reisestelle buchen zu müssen: da wird teilweise grober Mist verzapft unnd von klaren Vorgaben abgewichen (aber ich darf/kann die nicht wechseln (:kotz:) ) und gleichzeitig wird dafür fürstlich kassiert. Privat buche ich alles selbst. Habe da gute Online Reisebüros, wo alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Gleichzeitig spare ich Geld und habe Spaß am Suchen und Basteln. Win-Win sozusagen 8o :thumbup:

Agony geht auch auf der Seite (und funktioniert erstaunlich gut :)). Etwas ärgerlich ist, dass man nicht flexibel +- x Tage suchen kann, sondern nur + oder -.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: fluege.de ist selbstverständlich nicht mein Liebling, genau so wenig wie ich Unister überhaupt als Konzern mag. Die Geschäftspraktiken dieser Firma sind mir zuwider und ich buche nie wieder ein Ticket bei einem Reisebüro dieser Firma (:kotz:)