Hallo,
auch wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit Kindern nach FL reisen und hatten auch zunächst Mai ins Auge gefasst. Aus Urlaubsgründen meiner Frau ist es jetzt aber Februar geworden, wir sitzen also auf heißen Kohlen . Ich hatte HIER ähnliche Fragen gestellt, vielleicht kannst du es dir mal durchlesen. Da wurden auch einige Sachen zur Reisezeit, Unternehmungen, Freizeitparks geschrieben. Ich werde dann aber gerne nach unserer Rückkehr berichten wie es mit unserem 2,5jährigen Nachwuchs war. Mit dem Unterschied, dass wir zwei davon haben...
Mietwagen: Bei Hertz gibt es z.Zt. 15% auf FL und bei einer Anmeldung bei Germanwho 20% auf Alamo Anmietugen. Auch mal hier im Forum im entsprechendem Bereich schmöckern, da gibt es aktuelle Beiträge. Bei Hertz schaut auch mal auf den *ie, *it, *es Seiten, da ist es oft günstiger als auf der *de Seite. Wie HOH schon schrieb, solltet ihr euch für Hertz entscheiden, dann als GoldMember registrieren und auch die richtigen Versicherungen im Profil auswählen. Wir selbst haben bei Hertz einen SFAR gebucht und können auch danach berichten, wie wir mit 2 kleinen Kindern zurecht gekommen sind. Wir haben bereits im Sept. gebucht, und haben das Gefühl, dass die Preise seit dem gestiegen sind... Ich habe aber übersehen, dass der 7-Sitzer bei Hertz genauso viel kostet wie der 5-Sitzer SFAR. Wir haben vorausbezahlt, und können daher nicht mehr ändern. Also schaut mal genauer hin, solltet ihr euch für Hertz entscheiden.
SouthBeach haben wir aufgegeben aufgrund der Preise und Parkbedingungen. Wir nächtigen nun in Kendall, südl. des Airports und werden SoBe so mal besuchen.
Zum Thema Mückenschutz: bedenkt bitte, dass das genannte OFF auf dem Wirkstoff DEET basiert. Lese dich mal schlau was es ist und entscheide selbst ob du es bei einem kleinen Kind anwenden möchtest. Ich MÖCHTE BITTE hier keine Grundsatzdiskussion über DEET starten, aber man sollte zumindest einmal gelesen haben was es ist und selbst entscheiden.
Kann gerne später noch über unsere bisherigen Recherchen berichten, muss jetzt weiter arbeiten