Beiträge von Jesse_Blue

Hallo,

auch wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit Kindern nach FL reisen und hatten auch zunächst Mai ins Auge gefasst. Aus Urlaubsgründen meiner Frau ist es jetzt aber Februar geworden, wir sitzen also auf heißen Kohlen :D . Ich hatte HIER ähnliche Fragen gestellt, vielleicht kannst du es dir mal durchlesen. Da wurden auch einige Sachen zur Reisezeit, Unternehmungen, Freizeitparks geschrieben. Ich werde dann aber gerne nach unserer Rückkehr berichten wie es mit unserem 2,5jährigen Nachwuchs war. Mit dem Unterschied, dass wir zwei davon haben... :rolleyes:

Mietwagen: Bei Hertz gibt es z.Zt. 15% auf FL und bei einer Anmeldung bei Germanwho 20% auf Alamo Anmietugen. Auch mal hier im Forum im entsprechendem Bereich schmöckern, da gibt es aktuelle Beiträge. Bei Hertz schaut auch mal auf den *ie, *it, *es Seiten, da ist es oft günstiger als auf der *de Seite. Wie HOH schon schrieb, solltet ihr euch für Hertz entscheiden, dann als GoldMember registrieren und auch die richtigen Versicherungen im Profil auswählen. Wir selbst haben bei Hertz einen SFAR gebucht und können auch danach berichten, wie wir mit 2 kleinen Kindern zurecht gekommen sind. Wir haben bereits im Sept. gebucht, und haben das Gefühl, dass die Preise seit dem gestiegen sind... Ich habe aber übersehen, dass der 7-Sitzer bei Hertz genauso viel kostet wie der 5-Sitzer SFAR. Wir haben vorausbezahlt, und können daher nicht mehr ändern. Also schaut mal genauer hin, solltet ihr euch für Hertz entscheiden.

SouthBeach haben wir aufgegeben aufgrund der Preise und Parkbedingungen. Wir nächtigen nun in Kendall, südl. des Airports und werden SoBe so mal besuchen.

Zum Thema Mückenschutz: bedenkt bitte, dass das genannte OFF auf dem Wirkstoff DEET basiert. Lese dich mal schlau was es ist und entscheide selbst ob du es bei einem kleinen Kind anwenden möchtest. Ich MÖCHTE BITTE hier keine Grundsatzdiskussion über DEET starten, aber man sollte zumindest einmal gelesen haben was es ist und selbst entscheiden.

Kann gerne später noch über unsere bisherigen Recherchen berichten, muss jetzt weiter arbeiten :zwinker:

Hallo,
    so als junger Vater fällt mir hier spontan nur eins ein: HAMMER was ihr euch da zutraut. Aber ihr werdet euch und euren Zwerg einschätzen können, hoffentlich. Ich finde ja am Anfang habt ihr noch "Ruhe" in der Tour und dann bei den wirklichen Highlights wirds knifflig. Bryce+zion an einem Tag. Das Page Programm an einem Tag. Grand Canyon nur mal so am Vorbeifahren. Was will man Ende März in Pismo Beach? Und überlegt euch ob ihr SD und Joshua tree nicht weglassen wollt. Der JT ist jetzt nicht soo toll, dass man da beim ersten mal hin muss. Diese Tage könnt ihr an den anderen Orten bestimmt gut gebrauchen. Im März muss man vielleicht auch noch mit schlechterem Wetter rechnen, oder euer Kleiner will nicht so wie ihr wollt, dann ist das knappe Tagesprogramm schnell futsch.

Das ist meine Meinung. Ich hab die Diskussionen Südwesten mit kleinen Kindern gerade durch, und wir trauen uns jetzt doch nur Florida zu. Ich würde mich freuen wenn ihr einen schönen Urlaub habt, von dem ihr hier berichten könnt.

12.Tag, 21.September. Moab - Page ( Horseshoe Bend, Glen Canyon )

Auch sollte man nicht übersehen, dass auf dieser Teilstrecke eines der Sinnbilder des Wilden Westens, ein Highlight im Südwesten liegt: Das Monument Valley! Also wenn es euer Geldbeutel zulässt empfehle ich eine Übernachtung im The View Hotel. 2 Tage hier könnten wie folgt aussehen: Erste Teilstrecke Moab - Monument Valley, US163 Richtung MV ein Traum. Durchfahrt der Valley Road am Nachmittag, Sonnenuntergang am View Hotel geniessen. Am nächsten Morgen Sonnenaufgang vom Zimmerbalkon und Weiterfahrt nach Page inkl. Antelope Canyon. Die Übernachtung im View ist es Wert!!

Prinzipiell vertrete ich folgende Anischt: Die Metropolen am Pazifik SF+LA+SD und die Schleife über Moab funktioniert zusammen nicht! Ihr seid nur im Auto und könnt die Gegend gar nicht richtig geniessen. Also wenn ihr die drei Städte sehen wollt, dann plant mal vorsichtig ohne Moab. Meine Meinung: Lasst San Diego und LA weg... Seid ihr schon mal in USA gewesen? Ich frage, weil ich es verstehe, dass man es sich nicht vorstellen kann LA wegzulassen. Ich selber war bei weitem nicht so oft drüben wie einige andere hier und hätte es beim ersten Mal auch nicht hören wollen, aber was LA anbetrifft wirst du feststellen, dass es keine richtige Stadt ist... und das was man beim ersten Mal sehen will reicht 1 - 2 Tage.

Hallo,

so auf den ersten Blick:
    Mir persönlich würde San Francisco zu kurz kommen... die Stadt ist zu schön um an 2 Tagen abgehackt zu werden. Lieber gleich am 2. Tag früh morgens Richtung Yosemite und am Ende mind. 3 volle Tage SF. Dafür kann LA gekürzt, und San Diego wohl komplett gestrichen werden. Mammoth Lakes ist nicht geeignet zur Erkundung Yosemite, da auf der Ostseite der Sierra. Der Park ist aber von der Westseite touristisch erschlossen. Also hier klar umplanen! Moab ist auch definitiv zu kurz, meine Meinung mind. 3 volle Tage. Den Rest werden wahrscheinlich die Profis bald beantworten.

Hallo,
    um die ursprüngliche Frage noch aufzuklären, ist es bei uns nun ein Android Tablet geworden. Das ASUS MemoPad FHD10. Kurz vor Weihnachten kam der Weihnachtsmann verkleidet in gelber Postmannuniform und hat es vorbei gebracht. Wen es interessiert, HIER ist ein kurzer Bericht inkl. technischer Daten. Unterwegs wird es ja noch getestet, der erste Eindruck zu Hause ist aber sehr stimmig.

Leider hatte ich bisher noch nicht sooo viel Zeit mich mit Apps zu beschäftigen. Vor allem die vorinstallierte Bildgalerie gefällt mir nicht so. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp welche App er zum Betrachten und Aussortieren von Bildern nutzt? Ahja, das Gerät liest nur MicroSD, meine Kameras aber nehmen SD Karten. Hier werde ich wohl mit einem Adapter arbeiten.

Danke

Hallo,

über Norwegian bin ich schon mal gestolpert, als ich Florida Flüge gesucht habe. Aktuell wird Fort Lauderdale angeflogen, ich hatte ab Berlin geschaut, ich meine über Oslo oder Kopenhagen. New York wird auch schon angeflogen Preise waren zu der Zeit als ich gesucht habe jedoch nicht günstiger als andere Airlines bzw. schauten sie auf den ersten Blick ganz gut aus, ABER Mahlzeiten und Gepäck musste extra gebucht werden, was es wieder teurer machte! Es geht mit nagelneuen Dreamlinern 787 hinüber.

Folgende Verbindungen kommen 2014 hinzu:
    Ab 01.03. geht es nach Los Angeles
    Ab 03.05. geht es nach Oakland, SF
    Ab 29.05. geht es nach Orlando

Hallo, wir standen vor einiger Zeit auch vor der Frage, wir fliegen mit 2 kleinen Kindern. Unseren Mietwagen haben wir über Hertz gebucht, hier ist der Mietpreis bei Goldmitgliedschaft bei 40,- USD gedeckelt. Und bei den doch geringen Kosten haben wir uns entschieden, keine Sitze zu schleppen (die müssen ja auch schliesslich vor Ort am Flughafen gehandhabt werden, neben dem Gepäck). Sitz im Flieger ist für uns kein Thema, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Kinder bei einem 10 std. Flug in diesem Ding sitzen. Auf dem normalen Sitz ist die Bewegungsfreiheit ja doch angenehmer. Auch meine ich gelesen zu haben, dass europäische Sitze in den USA nicht zugelassen sind, und dort gekaufte Sitze hier auch nicht. Sie passen, ja. Aber was ist im Versicherungsfall?

Soll der Gurt im Flieger, der an den Elterngurt befestigt wird nicht lediglich verhindern, dass im Extremfall das Kind nicht "abhanden" kommt?

Toll... habe schon immer mal kurz reingeschnuppert... Werde es mir aber mal in Ruhe in der Gesamtheit zu Gemüte führen.
    Wir sind ja auch gerade in der Vorbereitung der ersten großen Reise mit Kindern, da freue ich mich natürlich über so ausführliche Berichte,
    auch wenn es zunächst nicht Richtung Südwesten geht...

OhNo! Wir sind im Februar dort ;( Hätten es so gerne gesehen... Bekommt man die Wale trotzdem noch zu sehen? Würden ein solches Getier so gerne in Bewegung sehen!
    Hängt der Umbau wohl mit den Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum zusammen, die ab dem 01.04. beginnen sollen?

Ist denn eigentlich mit Preisnachlässen zu rechnen, wenn DIE Attraktion des Parks nicht geboten wird? Naja ich träume wohl... was?

Hallo,

hänge mich mal hier kurz mit rein, ich habe mir über so ein Viehzeugs noch keine Gedanken gemacht, bin im Feb. zum ersten Mal in FL mit Kindern... ist zu dieser Zeit auch mit diesen No See Ums zu rechnen. Ich glaube Moskitos allgemein sind zu dieser Zeit kein Thema? Und sind die ganzen Mittelchen auch kleinkindgeeignet? Vor allem wenn ich hier was von Cortison lese, mache ich mir da gerade so meine Gedanken...

Ansonsten ein unterhaltsamer Bericht, Danke :thumbup:

Da du ja April/ Mai reist schaue in die neuen Kataloge von Neckermann/ DerTour etc. Angeblich gibt es beim Kauf der SeaWorld Aquatica BushGarden Tickets das zweite Ticket für 50%! Grund ist eine Aktion zum 50 jährigem Jubiläum von SeaWorld. Ich habe es in einem anderen Forum gelesen, konnte mich davon selbst noch nicht überzeugen, da ich bisher noch an keinem Reisebür vorbei kam. Online war nichts zu finden. Also einfach mal im RB fragen. Aktion gilt aber erst mit den Sommerkatalogen ab April, schade ich selbst reise im Feb. und könnte es auch gebrauchen.

Hallo,

ich habe mal einiges ausprobiert, aber ebookers abzgl. 20% ist oftmals noch teurer, als das was ich wo anders ohne Rabattaktionen gebucht oder gesehen habe. Liegt es an der Reisezeit (FL, Februar) oder geht hier ebookers bewusst von "falschen" Grundpreisen aus?

Jetzt muß ich mich doch mal selbst zitieren und die Sache hier richtigstellen... denn es gilt auch hier "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..." Ich Idiot :wacko: habe nicht gesehen, dass die 20% Reduzierung nicht direkt im Suchergebnis angezeigt wird, sondern erst wenn man das Hotel bzw. das Zimmer anwählt und somit den Buchungsvorgang startet... habe also soeben 70,- € bei 3 Nächten gespart!

Ich hatte genau die gleiche Situation bei meiner Buchung für MIA kommenden Februar. Also vorher registriert, Bestätigung abgewaretet und dann eingeloggt gebucht = Service: Standard Counter Service
    An anderer Stelle im Netz habe ich nun gelesen, dass wohl seit Mitte 2013 erst die 2. Buchung auch als GoldBuchung durchgeht, also auch mit Name auf Anzeigetafel... beim ersten Mal muss man sich vor Ort verifizieren, dazu einfach mit der GoldKarte, KK, Führerschein zum GoldSchalter gehen und dann läuft alles. Ich hatte dazu auch Hertz kurz angeschrieben, die Antwort war aber sehr knapp:

"Ihre Reservierung ist eine Goldbuchung, wir würden uns freuen... blablablaaa"

Nunja ich werde dann sehen, entw. steht mein Name auf der Tafel oder eben nicht. Neben der Anzeigetafel ist ja auch der Umstand wichtig, dass der Zusatzfahrer bei GoldStatus inklusive ist.

Hallo,
    das Dreier-Ticket BushGardens, SeaWorld, Aquatica haben wir schon fest eingeplant. Dazu käme dann halt noch Disney, da ich nun aber irgendwo gelesen habe, dass für Disney eh keine Online-Vergünstigungen zu bekommen sind, wird es wohl einfach am Besten sein dann vor Ort direkt an die Kasse gehen, wenn wir uns nun doch dafür entscheiden.

Im Gesamten hatte ich ja im Bericht schon angedeutet das ich Disney aber trotzdem nicht unbedingt nochmal machen würde so wie wir es jetzt gemacht haben - eben genau aus DEM Grund das eigtl.ZU wenig für Kids in diesem Alter dort "zu tun" ist. Außer hier und da mal 'ne Figur angucken vielleicht.

Deinen Bericht habe ich schon 2x verschlungen und eben daraus sind die Zweifel erwachsen, ob wir Diseny überhaupt brauchen.

Langweilig in Orlando? Geht IMHO nicht

Naja das hatte ich ja schon scherzhaft gemeint, wollte halt nur mal fragen ob es noch interessante Sachen neben den großen bekannten Parks gibt?

Hallo,
    es geht gerade etwas weiter mit der Rumplanerei... Zwar habe ich noch nicht den 'Masterplan' für die Everglades, aber ich denke wir werden einige Punkte am Tamiami Trail ansteuern entw. am Anfang von Miami kommend oder am Ende von CapeCoral kommend. Ob wir dann noch per Tagesausflug in den NP fahren, oder doch die kleineren "Parks" in der Nähe von FLL besichtigen heben wir uns einfach als Spontanentscheidung vor Ort auf...

Heute will ich aber nochmal auf Orlando zurück kommen: Wir haben in Orlando einen "Puffertag" eingeplant, wo wir einfach mal kein festes Programm planen, trotzdem wollte ich fragen, was man dann in Orlando neben den großen Parks oder Shopping machen könnte? Gibt es kleinere Attraktionen, Orte, deren Besuch sich als lockeres Zwischenprogramm lohnt? So dass man etwas in der Hinterhand hat, falls doch die große Langeweile einkehrt :D (bin ich wohl der erste Mensch auf Erden, der Angst vor Langeweile in Orlando hat?)

Und nun das Thema DISNEY: Eigentlich waren wir am Anfang fest überzeugt, dass wir Disney sehen sollten... naja im Moment überlege ich ob das denn wirklich sein muss. Unsere Kinder sind dann 2 3/4 Jahre alt. Schauen bisher noch keine Filme, kennen also Disney überhaupt nicht und auch wir großen sind was Disney anbetrifft bei Arielle und Aladin irgendwo stehen geblieben. Mit 2 Kleinkindern werden wir den Großteil der Rides wohl auch gar nicht wahrnehmen können, Tiere haben wir in SeaWorld und BushGardens... und bei knapp 200,- € Eintritt stellt man sich jetzt doch die Frage, ob es nicht etwas für später wäre, wenn die Kinder dann auch was davon haben?