Beiträge von Jesse_Blue

Hallo Leute,

Aktuell kann man folgende Flüge bei Arkefly.nl buchen:
    AMSTERDAM - MIAMI für 399,- pP zzgl einmalig 15,- je Buchung. Teilw. im Feb. und Mrz. 2014
    Aber wie es scheint leider immer nur Verbindungen mit max. 14 Tagen Aufenthalt.
    Ist eigentlich genau unser Zeitraum, aber wir wollen 3 Wochen verreisen. Schade, könnte man ja sonst zumindest einen Blick drauf werfen...

MfG
    Jesse_Blue

Wie fliegt Airberlin bei euch ?

Ab Berlin, nonstop. Wäre hier bereit vielleicht bis zu 50,- p.P. mehr auszugeben für den nonstop Flug. Anreise wären ca. 2 Std. und der PKW müsste auch noch für 3 Wochen abgestellt werden. Berlin kommt für uns eigentlich also nur für den NONSTOP Vorteil infrage, da die BA Verbindungen nur unwesentich günstiger sind als ab HAM/HAJ.

Delta 531,- im Feb. Orlando

Delta kommt eigentlich für uns nicht infrage, weil wir hier 2x umsteigen müssten. Wir möchten eigentlich ungern mit den Kids die ganze Einreise, Koffer entgegen nehmen und sie dann wieder aufgeben Prozedur durchmachen vor einem Weiterflug. In die USA möchten wir einreisen und dann auch da sein. Zudem finde ich die 531,- auch gar nicht...

Nach kurzer Beratung mit der Ehefrau werden wir wohl noch etwas warten. Die 15% BA Aktion gilt ja wohl noch bis Oktober. Mal schauen was die AB Preise machen...

MfG
    Jesse Blue

Ja TXL kommt tatsächlich in T5 an. Aber TXL ist leider nicht unsere erste Wahl. Ich glaube ab TXL würden wir nur fliegen, wenn wir bei AB nonstop buchen würden. Sollten wir BA buchen würde ich HAJ/HAM bevorzugen...

MfG
    Jesse_Blue

Hallo,

durch die aktuelle 15% Aktion bei BA ergäben sich für uns Flugpreise von 530,- EUR p.P HAM- LHR- MIA oder 540,- EUR p.P. HAJ- LHR- MIA und retour jew. Feb. oder Mrz. 2014.
    Denkt ihr da ist preislich nach unten noch was möglich? Wir hätten ja noch Hoffnung auf AB wegen nonstop... wobei wir in HAJ und HAM Bekannte hätten wo wir unser Auto ggf. abstellen könnten. Ab TXL gäbe es diese Option nicht... Was denkt ihr? Buchen? oder warten was bei AB und anderen in den nächsten Wochen noch so kommt?

Danke
    Jesse_Blue

Hallo,
    möchte gerne dieses Thema nochmal aufnehmen... unsere Optionen über LHR zu fliegen wären ab Hannover, Hamburg oder Berlin. Finde einige Verbindungen mit Umsteigezeiten zw. 1:20 - 1:35h je nachdem welchen o.g. Flughafen wir wählen. Wir reisen mit 2 kl. Kindern und wollen noch einen Buggy am Flieger aufgeben, den man wenn ich mich nicht irre dann über das Kofferband wieder bekommt. Ist das zeitlich zu machen in LHR? Wie schätzt ihr das ein?

Danke
    MfG
    Jesse_Blue

Hallo,
    soeben auf Umwegen gefunden:
    HAM - MIA mit TAP Portugal vom 18.01.2014 - 08.02.2014
    für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 1983,- EUR bei Flugladen.de
    Umgestiegen wird in Lissabon, mit je 2 Std. auf Hin- und Rückflug.
    Bis zuvor kannte ich weder die Fluggesellschaft noch die Seite Flugladen.de
    Was ist davon zu halten?

MfG
    Jesse_Blue

Hallo Leute,

die Recherche ist im Moment kein Stück weiter mangels Zeit... daher noch keine weiteren Fragen bisher. Dennoch denken wir, dass ein Zeitraum vor Ende März nun doch interessanter für uns wäre zwecks Alturlaub aus 2013. Sind die Springbreaker wirklich so präsent überall? Ich dachte das konzentriert sich immer auf bestimmte Regionen. Wie sieht es im Februar in FL aus?? Preis- Wetter- und Menschenmassentechnisch?

MfG
    Jesse_Blue

@ Andreas,
    wir haben wohl soeben zeitgleich getippt. Schön, ich freue mich auf deine Erfahrugen, wobei eure große mit 10 ja schon geradeaus läuft... Ihr habt also 1 Kleinkind zu versorgen. Ob das jetzt aber ein Vorteil ist, bei den unterschiedlichen Interessen, weiß ich im Moment nicht...

Schöne Grüße
    Jesse_Blue

Für Hawaii, und das ist nicht anders in Florida, haben wir bisher sehr gute Erfahrungen bei http://www.vrbo.com gemacht.

Ok, danke ich werde mal durchstöbern, und mal schauen, dass ich einen ersten Einblick erhasche was möglich ist und zu welchen Preisen.

Der für dich beste Ansprechpartner was mit Kindern in dem Alter geht sollte für dich Andreas (HOH) sein

Ich hatte bereits vernommen, dass er wohl als nächstes eine Florida Tour mit Kind plant, war mir aber nicht sicher für wann. Ich sehe soeben er hat seinen Prolog eingestellt und dass es auch schon bald losgeht. Sehr schön, Andreas auf deine Erfahrungen freue ich mich sehr :thumbup: Ich hoffe es gibt einen zeitnahen Bericht 8-)

Zum Thema Reisezeit wird soeben auch noch der März in die Waagschale geworfen. Frau hat noch diversen Resturlaub über, den Sie dann bis dahin aufbewahren könnte. Wie sieht es im März aus? Hauptsaison?? Macht sich das in der Verfügbarkeit und Preise der Unterkünfte bemerkbar?? Oder ist in Florida immer Saison. Den April, aufgrund Osterferien werden wir auf jeden Fall meiden. Anfang März wäre zurzeit bei AB ebenso für 580,- wie auch im Mai möglich.

MfG
    Jesse_Blue

Hallo liebe USA Fans,

nach 3 jähriger USA Abstinenz findet bei uns zu Hause momentan die Diskussion statt, ob wir uns mit unseren jetzt aktuell 2jährigen Zwillingen wieder über den Teich trauten sollten. Von 2008- 2010 haben wir 3x den Südwesten bereist und sind total infiziert. Gerne denken wir an diese 3 Reisen zurück und unterhalten uns immer gerne über das Erlebte. Im Mai 2011 wurde unsem Leben durch die Geburt unserer Zwillinge eine neue Herausforderung zuteil. Die Reisen seitdem bestanden Situationsbedingt aus Ost-/ Nordsee und zuletzt Mallorca = erster Flug der beiden Mädels, völlig problemlos, kein Heulen, kein Meckern... aber Mallorca sind halt nur 2 Std. Flug. Wie wird es bei 10 std. aussehen?

Wir sind uns einig, dass der Südwesten hier im Moment sicherlich nicht die optimale Destination wäre, somit liebäugeln wir im Moment mit der Osten bzw. eher Florida... Ja Florida, bisher habe ich alle Reiseberichte zu diesem Teil der USA links liegen lassen. Ich muss ehrlich sein, Florida hat mich bisher nicht intressiert. Aber je mehr wir darüber nachdenken, umso mehr glauben wir dass es mit zwei Kleinkindern der erste USA Versuch sein könnte. Ich werde zumindest den ein oder anderen RB hier nachlesen. Da hier aber doch sehr oft Paare ohne Kinder unterwegs sind, würde ich mich über Infos zur RBs mit Kindern freuen.

Auch hoffe ich in diesem Thread die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen, es wird in der nächsten Zeit sicherlich einige geben.

In der ober beschriebenen Diskussion bin ich momentan der skeptische Part. Meine Sorgen lauten, wie wird ein 10std. Flug mit den beiden, womöglich noch mit Umsteigen, wie reagieren sie auf die Zeitumstellung?

Und hier schon die ersten konkreten Fragen:

Reisezeitraum:
    Uns schwebt Mai 2014 vor (dann sind unsere Kids fast 3 und also schon "etwas weiter" als im Moment), ist der Mai wettertechnisch in Florida noch OK? Schwül? Mücken?

Flugverbindung:
    Unser nahester Flughafen ist Hannover, hier wären also definitiv Umsteigeverbindungen nötig. Es ginge aber auch evtl. Berlin mit ca. 2 Std. Anreise. Dann gäbe es die Möglichkeit nonstop nach MIA zu fliegen. Im Moment kämen wir über die AirBerlin Seite für ca. 580,- EUR im Mai rüber... Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Flugpreise nach Flordia. Sind 580
    - oK?? Oder tut sich da noch was in den kommenden Monaten? Mir schwebte für den Oste immer etwas unterhalb 500,- vor.

Hotelbuchungen:
    Wie bucht man am sinnvollsten mit 2 Kleinkindern? Priceline und co. fällt wohl aus... Doppelzimmer mit 2 Queensize Betten + Zustellbett? Oder 2 Zimmer? Wie viel pro Nacht wären so ca. zu veranschlagen? Wir haben keine hohen Ansprüche, wollen unsere Kinder aber sauber gebettet haben, also keine Absteigen.

Ferienhaus:
    Wie sind hier die Erfahrungen mit Ferienhäusern? Wo buchen? Wir stellen uns vor für ca. 10 Tage nach Ankunft ein Haus zu mieten, und danach noch ca. 7 - 8 Tage in div. Hotels, wobei wir nicht umbedingt jeden Tag wechseln wollen?

Freizeitparks:
    Macht es Sinn mit 3jähringen bereits irgendwelche Parks zu besuchen??

Allgemein:
    Wie könnte überhaupt ein 15- 20 tägiger Trip mit 2 kleinen Kindern aussehen?

Das soll für heute als Anfang erstmal reichen...

Gruß
    Jesse_Blue

Andreas, da bin ich auch zu 100% deiner Meinung!

Albert

Na da wollte ich auch drauf hinaus. Die Möglichkeit den GC bei Sonnenuntergnag zu sichten, sollte ein teureres Hotel auf jeden Fall rechtfertigen. Zudem er ja das erste Mal dort ist, ist glaube ich dieses "Erlebnis" einem netten Örtchen wie anscheinend Williams doch vorzuziehen. Auch wenn evtl. weitere Touren folgen könnten, gehört der GC ja nicht zu den Locations, die man immer wieder mitnimmt... Also meine Meinung, Tusayan mit Sonnenuntergang am GC! Auch ist damit der erste Wow Effekt abgehackt und das View-Point Hopping am nächsten Morgen geht schneller voran.

MfG
    Jesse_Blue

Ich hätte noch einen kleinen Einwand/ Frage zu GC... warum wird eigentlich immer eine Übernachtung in Williams vorgeschlagen? Die 50mls bis Tusayan schafft man dann doch auch noch fahrtechnisch und ist direkt am Canyon. Klar die Hotels sind etwas teurer, aber dafür kann man den Abend am Canyon noch verbringen und nimmt noch einen Sonnenuntergang am GC mit. Was macht man abends in Williams?

Wenn Zion nur Durchfaht, dann sollte man aber mindestens den Zion Overlook noch mitnehmen?? 60Minuten, die sich lohnen!

Ich war zwar nicht bei den Alabama Hills, wenn ich die Bilder sehe frage ich mich aber immer, ob das etwas für eine Erstlingstour ist? Sicherlich schön aber im Vergleich zu allem anderen, was man beim ersten Mal so sehen will finde ich die AH eher etwas für weitere Touren?

Ich würde auch noch versuchen das MV irgendwie einzubauen... Highlight!

MfG
    Jesse_Blue

Hallo,

Tag 2 haben wir so ähnl. gemacht, aber ohne Oatman, dafür durch bis zum GC (Tusayan). Fahrtechnisch geht das! Barstow war ungeplant, wussten nicht, dass dort ein Outlet ist... aber als die großen Reklameschilder plötzlich am Straßenrand waren zog das Auto auf einmal ganz komisch nach rechts ;) Ich glaube wir sind so 6.00 - 7.00 in LA gestartet, waren um Pkt. 9.00 zur Ladenöffnung in Barstow, um ca. 12 ging es weiter bis zum GC. Abends dann noch Sonnenuntergang und Abendessen... zeitlich alles OK. Aber im Nachhinein betrachtet kann man wie schon von anderen gesagt in LV oder auch bei SF oder LA besser shoppen, also vergesst Barstow und nehmt euch die Zeit für Anderes.

Und wenn ihr schon abends den GC mitnehmt, dann reicht am nächsten Tag ein 1/2 Tag für die View-Points wenn ihr nicht reinwandern wollt und ihr könnt dann ab Mittag Richtung Page.

Tag 5 würde ich zum Zion fahren, den Nachmittag dort verbringen und übernachten. Am nächsten Morgen auf der Fahrt nach LV könnt ihr dann das VoF mitnehmen und müsst nicht dann als Tagestour die Strekce quasi 2x fahren.

MfG
    Jesse_Blue