Umsteigen in Heathrow

• Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen damit, ob man mit 2 Stunden Transferzeit in Heathrow auskommt, wenn man am Terminal 5 ankommt und von dort auch weiterfliegt? (Strecke: DUS - LHR - LAX)

• Diese Zeit blieb uns bis jetzt auch immer 8| . Bisher immer geschafft! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ohne Terminalwechsel kein Problem und recht entspannt.

Wir waren damals 2 tage nach Eröffnung im T5, ist gut strukturiert.

Letztes Jahr haben wir sogar in nur 1h den Wechsel von T1 zu T4 geschafft, uach wenns recht knapp war :rolleyes:

• 2 Stunden sind vollkommen ausreichend.
    Wir haben das ganze mit etwas nachdruck (Fast Track und nettes fragen) auch schon in 20 Minuten geschafft. Du bleibst ja in T5 und musst nur erst mit der Bahn ins Main Terminal T5 bei Ankunft aus Dus
    dann durch die Security und evtl. noch mal mit der Bahn in einen Satelliten, je nach dem wo der Flug in T5 abfliegt.

Direkt nach der Security ist links ne nette Bar mit gutem Essen und annehmbaren Preisen. Da halten wir uns immer auf.

ANdree

• Wenn Du bei Ankunft in LHR weißt dass es knapp werden könnte (zB Verspätung des Zubringers), benutze den Fast Track.
    Haben wir schon desöfteren gemacht und es bringt ein paar Minuten.
    Desweiteren wenn Du die Rolltreppe oben bist, einfach bei der Security anstellen wo die Schlange am kürzesten ist.
    Die Einweiser haben öfters mal keinen Überblick ...

• sogar ein stunde reicht. wir fliegen gerne über London

Zitat

In London wollte man uns nicht haben, weshalb wir wohl 45 Minuten über der Stadt kreisen mussten. Nach der Landung wartete ein älterer Herr auf uns, der uns einen Neonroten Schein gab, mit dem wir das Recht hatten überall bevorzugt abgefertigt zu werden, denn uns blieb noch genau eine Stunde bis zum Abflug nach Hamburg. Keine Sorge, das lief trotzdem ganz entspannt ab. Wir gingen sogar noch fix ´ne Buddel Schluck am Whiskey Stand kaufen.

• Hallo,
    möchte gerne dieses Thema nochmal aufnehmen... unsere Optionen über LHR zu fliegen wären ab Hannover, Hamburg oder Berlin. Finde einige Verbindungen mit Umsteigezeiten zw. 1:20 - 1:35h je nachdem welchen o.g. Flughafen wir wählen. Wir reisen mit 2 kl. Kindern und wollen noch einen Buggy am Flieger aufgeben, den man wenn ich mich nicht irre dann über das Kofferband wieder bekommt. Ist das zeitlich zu machen in LHR? Wie schätzt ihr das ein?

Danke
    MfG
    Jesse_Blue

• "Wenn" der Flieger pünktlich ist, reicht das dicke aus. Wir hatten aber in diesem Jahr aber 1 1/2 Stunden Verspätung aus Las Vegas kommend.
    Das hat uns echte Probleme gemacht, den Anschlußflug nach Düsseldorf zu bekommen. Terminal 5 ist ganz schön groß.
    Es war eine elende Hetzerei und wir haben es gerade noch im letzten Moment vor Schließung des Gates geschafft. Wir waren die Letzten im Flugzeug und ganz schön verschwitzt. :wacko:

• Habe gerade geschaut, die Zubringer HAJ und HAM kommen in Terminal 1 an. Ist das dann noch zu machen inkl. Terminalwechsel? Wie gesagt haben ja auch noch 2 kl. Kinder dabei und Hektik wollen wir vermeiden.

MfG
    Jesse_Blue

• Habe gerade geschaut, die Zubringer HAJ und HAM kommen in Terminal 1 an. Ist das dann noch zu machen inkl. Terminalwechsel? Wie gesagt haben ja auch noch 2 kl. Kinder dabei und Hektik wollen wir vermeiden.

MfG
    Jesse_Blue

Das könnte klappen, aber auch knapp werden.
    Habt Ihr mal gekuckt, wo der Zubringerflug aus TXL ankommt?
    Wir sind bisher ca. 10x aus Berlin mit BA via LHR nach USA geflogen.
    Immer am T5 angekommen und vom T5 weiter geflogen.
    Da sind m.E. 90min gut machbar.

• Ja TXL kommt tatsächlich in T5 an. Aber TXL ist leider nicht unsere erste Wahl. Ich glaube ab TXL würden wir nur fliegen, wenn wir bei AB nonstop buchen würden. Sollten wir BA buchen würde ich HAJ/HAM bevorzugen...

MfG
    Jesse_Blue

• Ja TXL kommt tatsächlich in T5 an. Aber TXL ist leider nicht unsere erste Wahl. Ich glaube ab TXL würden wir nur fliegen, wenn wir bei AB nonstop buchen würden. Sollten wir BA buchen würde ich HAJ/HAM bevorzugen...

MfG
    Jesse_Blue

Wir hatten voriges Jahr 2 Stunden Zeit zum Umsteigen ,von T 5 zu T3. Es war ein Horror und mit 2 kleinen Kindern kann ich mir das nicht vorstellen.Die Wege sind lang und wenn du Pech hast und mußt du auf die Bahn warten wenn dir eine vor der Nase abfährt wirds noch enger. Kannst vielleicht auch mit dem Buggy nicht mit der Rolltreppe fahren und mußt auf den Aufzug warten.Dann dauerts noch länger. Allein bei der Security amT5 sind wir mehr als 1Stunde gestanden.
    Beim Hinflug hatten wir mehr Zeit,da konnten wir noch ins Pub gehen.

• Wir hatten einmal 1 Stunde 45 Minuten Zeit samt Terminalwechsel und da wir bereits durchgecheckt hatten, war es überhaupt kein Problem ....samt zwei Kindern.

• Bei der Umsteigezeit bekommst Du an den Schlangen den FASTRACK Bonus. Einfach Boarding Karte vorzeigen und Du gehst an der Schlange vorbei.
    Am Freitag hat da jemand die Leute einzeln aus der Schlange gezogen und die wurden dann durch den First Class Security Bereich geführt.
    Hat bei den Leuten 5 Minuten gedauert. Ist also machbar, darsft halt nicht rumtrödeln.

ANdree

• Wir haben am kommenden Sonntag 1:35 Std. Zeit zum umsteigen innerhalb T5. Ich mache mir auf Grund der früheren Flüge keine Sorgen, haben es bisher immer deutlich unter einer Stunde durch die Kontrollen geschafft. Toi toi toi ...

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!