Beiträge von Jesse_Blue

    Hallo
    Bei Coopertown waren wir letzten Montag. Haben uns für diesen Anbieter entschieden da hier Kinder unter 5 noch kostenlos mitfahren. Die Tour hat wirklich Spaß gemacht. Der Fahrer war wirklich lustig. Obwohl er auf der Rückfahrt für unseren Geschmack schon fast zu viele Halts und schon zu viel erzählt hat. Bevor die Tour losgeht gibt es noch eine kleine Tiershow. Die geht aber gar nicht... Naja der Amerikaner fand es amüsant Alligatoren in einem Becken zu sehen, das kaum größer ist als das Tier selbst. Wir nicht. Aber da muss man wohl drüber hinwegsehen können, denn die anderen Anbieter haben wohl ähnliche Programme.

    Vielleicht noch zur Info... die Anbieter auf der 41 haben meist Halbstündige Grastouren, während es ab Everglades City einstündige Mangroventouren gibt. Einfach mal die Anbieter durchschauen, was euch mehr zusagt.

    Ansonsten gibt es an der 41 noch kleinere Roadside Parks, die nicht zum Everglades NP gehören. Z.b. Kirby Storter oder HP Williams oder Big Cypress Bend Boardwalk. Letztgenannten fanden wir auch recht nett inklusive Alligatorensichtung.

    Hallo und einen schönen Gruß aus Florida...
    Folgenden Vorschlag hätte ich:

    13.11. Ankunft und Übernachtung in Homestead/ Florida City
    14.11. Everglades NP und Ü in Key Largo oder Islamorada
    15.11. Fahrt bis Key West, unterwegs Bahia Honda und zurück nach Key Largo/ Islamorada (euer Wunsch) oder halt doch in Key West übernachten.
    16.11. Langer Fahrtag nach Fort Myers
    17.11. Sanibel Island
    18.11. Fort Myers
    19.11. Fahrt nach Tampa, unterwegs gibt es genug wo man halten kann
    20.11. Bush Gardens
    21.11. Fahrt nach Orlando
    22.11. Universal
    23.11. Disney
    24.11. Cape Caneveral
    25.11. Fll oder Miami
    26.11. Nach Hause

    Viel Spaß!

    Schon mal bei Sixt gegengeprüft? Also über das aktuell bekannte Sixt USA Special bekommt man direkt bei Sixt den IFAR zu deinen Daten für 192,- EUR prepay oder 199,- pal. Also kein Errorfare. Ein SFAR für nur 209,- vielleicht wäre das sogar eine Option. Habe als Übernahme LAS und Abgabe LAX eingegeben. Habe jetzt auf die Schnelle nicht im Kleingedruckten gesucht, was Sixt zu Einwegmieten sagt...

    Also freue dich über das Schnäppchen. Seit eingier Zeit macht Sixt attraktive Preise, wohl weil sie sich erstmal Marktpräsenz "erkaufen" müssen.

    Also der Tipp mit dem Sonesta hat zumindest erstmal zur Abschreckung geführt. "Auf keinen Fall in so einen Betonklotz! Das ist ja hässlich." war die Aussage meiner Frau... da musste ich sie erstmal daran erinnern, dass wir bereits von FLL nach Miami Beach gefahren sind, ob ihr denn nicht aufgefallen wäre, dass es da nur von Betonklötzen wimmelt? Hmmm... hatte sie irgendwie bereits wieder vergessen ;) Also kein Betonklotz aber Oceanview schränkt die Sache natürlich ganz schön ein... Wir haben uns irgendwie in das LagoMar "verliebt" ohne es wirklich zu kennen, aber liegt leider außerhalb unseres Rahmens im Moment. Wir haben erstmal eine Sicherheitsbuchung in einem kleinerem Hotel am Nordende des Taylor Birch State Park gemacht... und hoffen, dass es vielleicht mal kurz von Antritt ein LastMinute Angebot im LagoMar gibt. Weiß evtl. einer der Hotwire Experten, ob man erkennen kann, ob das LagoMar da angeboten wird?

    Egal... ging ja in dem Beitrag um etwas anderes... Ich hätte erstmal noch 2 Fragen zur Ostküste... Wir wollen an einem Tag von Orlando zum Blue Spring State Park, naja und dann ist es ja nicht mehr weit bis Daytona Beach, gibt es dort etwas lohnenswertes? Außer Autostrand und Rennstrecke will mir irgendwie nichts ins Auge fallen.

    Andere Frage: Wassertaxi in FLL. Irgendwie steige ich da nicht ganz durch... sehe ich es richtig, dass es nur einen Tagespass gibt? Also einzelne Fahrten sind gar nicht möglich?

    Persönliche Erfahrung nicht, aber ich hatte anfangs mal geschaut, als sie ihre USA Ziele aufgenommen haben. Die zunächst günstig aussehenden Flüge werden durch Zuschläge für Service und Gepäck aber auf ein Niveau gehoben, das dann nicht mehr günstiger als andere war. Zumindest haben sie aber relativ modernes Fluggerät. Z.B. 787 Dreamliner auf Langstrecke.

    Also wir hatten im letzten Jahr auch erstmalig unsere GoPro mit dabei. Es hat Spaß gemacht, wir haben aber nun im Nachhinein festgestellt, dass man doch weniger Filmen muss, vor allem kürzere Clips... Unser Florida Videozusammenschnitt ist am Ende 50Minuten lang geworden, aber das taugt nur etwas für Familienabende! Für Außenstehende ist ein auf wenige Minuten zusammengeschnittener Clip (ala Youtube) das höchste der Gefühle. Ich persönlich schaue mir von fremden Leuten auch max. 5- 6 Minuten Clips an und das überwiegend, um mir Inspirationen für Videoschnitt zu holen.

    Was mir so auf Anhieb auffällt:


    SA 24.09.2016 Los Angelos – San Diego
    SO 25.09.2016 San Diego – Los Angelos


    Hin- un her Fahrerei und nicht wirklich Zeit für etwas. Ich glaube kürzlich gab es erst recht ausgiebige Meinungen, ob denn SD als Tagesausflug von LA lohnt. Rentacop war da sehr aktiv, ich finde den Thread aber gerade nicht auf die Schnelle.


    Ansonsten bin ich gespannt, wie sich der Thread hier entwickelt, denn Ähnliches schwebt mir auch vor für nächstes Jahr...

    Ich habs auch gesehen. Bestehende Buchung für 16 Tage SFAR ab MIA 420,- gegen FFAR aber ab Downtown für 350,- tauschen?!

    Aber da war ja noch folgendes:

    und ich habe keinen Bock nach 10h Flug und mit 2 kleinen Kinder dabei noch mit dem Taxi nach Downtown zu fahren.

    Hmm.. ich geh wohl mal lieber schlafen... Vor 3 Wochen habe ich noch gedacht, wenn ich erstmal gebucht habe, dann schaue ich nicht mehr :rolleyes:

    @ Kerstin,

    da ich im Moment auch viel über Florida recherchiere, laufen wir uns ja quasi in vielen Beiträgen "über den Weg..." sowohl hier aus auch in dem orangenen FL Forum :)
    Wir sind Anfang Mai unterwegs und haben uns nun, nachdem wir 2x in Cape Coral waren, für ein Haus in Rotonda entschieden. Bei uns ist halt noch einiges an Kinderprogramm dabei, ich weiß nicht ob ihr mit kleineren Kindern unterwegs seid, wenn nicht kann aber der ein oder andere villeicht damit noch etwas anfangen:

    Spielplätze in CC:
    Jim Jeffers Park
    Jaycee Park
    Four Freedoms Park
    Rotary Park

    ausch schön ist es im:
    Lakes Regional Park (Tretboot, Eisenbahnfahren, Spielplatz, Wasserpielplatz, Picknick, Spazieren, Radfahren)

    SunSplash Water Park (Ab Mai wohl nur am WE):
    Bei weitem nicht mit den Wasserparks in Orlando vergleichbar, aber für einen Tag durchaus eine nette Abwechslung mit den Kindern, unsere hatten jede Menge Spaß auf den Rutschen.
    Was hier nur wirklich nervt, der Park ist überfüllt mit Möchtegern- Rettungsschwimmern (wohl eher Teenies, die sich kleines Taschengeld dazuverdienen), teilweise derbst Paranoid, wittern sie doch überall Gefahr und meinen einen ständig auf irgendetwas aufmerksam machen zu müssen. Nicht Stehenbleiben, Weitergehen, Nicht Hier..., Nicht da..., Nicht laufen, Nicht essen, Nicht die Kinder... irgendwann hilft nur noch konsequentes Ignorieren, und auch mal ein böser Blick :D

    In Naples gibts noch die Sun-N-Fun Lagoon, hier haben wir aber keine Erfahrung

    Shopping, außer den bereits genannten:
    Coconut Point
    Coastland Center

    Tin- City Shops Naples (eher Touri-Neppes)
    5th Street Naples (eher mal zum flanieren, es sei denn man hat den etwas dicker gefüllten Geldbeutel dabei)

    Airboat Touren ab Everglades City

    Da Manasota Key und Myakka River erwähnt wurden, trotz eines gewünschten Aktionsradius von 1std. wäre in der gleichen Region vielleicht noch folgendes interessant:

    Caspersen Beach, fossile Haifischzähne sammeln
    Stump Pass Beach
    Blind Pass Beach
    Englewood Beach
    Nokomis Beach
    Siesta Key
    Lido Key
    St. Armands Circle

    und auch wenn es schon erwähnt wurde, ist es eine Wiederholung Wert:
    Sun Harvest Citrus,
    Strawberry- Orange ist der Hammer!!! Nicht nur wie die amerikanischen Snowbirds den Probierstand leertrinken, sondern auch mal einen Container kaufen!
    Und zu jedem Besuch natürlich das Orange-Vanilla Soft-Ice

    Also meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre beschränken sich ausschließlich auf Florida. Und hier konnte kein GermanWho, kein Billiger-Mietwagen etc. mit Hertz (unter Anwendung bekannter CDPs oder PCs) und jetzt aktuell Sixt mithalten (Kategorie SFAR). Mag dann widerum in anderen Regionen anders sein...

    Und ich werd einen Teufel tun, und über eine polnische HERTZ Seite einen Mietwagen buchen...

    Ist nicht anders als über .fr .ie. .es und alle anderen EU Seiten.

    Die haben ja nicht mal ne Station in Ft Myers :huh:

    Man kann sich auch anstellen ;)
    Naja Sixt ist halt nicht Hertz oder Alamo in den USA. Die sind auch noch nicht so lange aktiv und werden ihr Stationsnetz mit Sicherheit noch ausweiten.

    Anscheinent gibt kräftig Preisnachlass wenn man bei Sixt nicht unbedingt die Anmietung in Flughafen nähe macht. Abzüglich Transfer zur Anmiet Location.

    Ja das ist ab MIA auch so, da ist der Preis ab Downtown oder SouthBeach nochmal um einiges günstiger als MIA. Haben wir aber nicht gemacht. Irgendwann ist mal Schluss mit Sparwahn, und ich habe keinen Bock nach 10h Flug und mit 2 kleinen Kinder dabei noch mit dem Taxi nach Downtown zu fahren. Für Paare oder diejenigen, die mit größeren Kindern reisen aber vielleicht doch eine Option.

    Naja man wird ja auf eine Sixt Seite geleitet, und da steht dann nichts mehr von Airlinern oder ähnlichen Dingen... da heisst es nur noch "USA Gold Sorglos Paket". Es sind wohl schon etliche Vermietungen in Flordia ohne Probleme durchgeführt worden... Wir haben ebenfalls gebucht und gehen mal davon aus, dass alles ok ist.