Beiträge von AtzeBlues


    Zeitraum: 9.11. - 24.11.2017



    Mietwagenfirma: Hertz


    Gebucht bei: ADAC 05/2017
    Preis: 592,00€


    Anmietort: MIA


    Abgabeort: MIA


    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR


    Modellbeispiel: Chevrolet Silverado


    …also, so schreiben ist ja eigentlich nicht mein Ding.
    Trotzdem möchte ich euch meine Geschichte zur Mietwagenübernahme nicht vorenthalten.
    Es ging 2 Tage vor meinemUrlaub los, ich bekomme von Hertz eine Email. Sehr geehrter Herr Kluge – bla
    bla, sie können sich schon Online einchecken
    damit es bei der Übernahme des Mietwagens schneller geht. Also gut mach
    ich, alle Daten und Führerschein Nummern eingetragen und abgeschickt.
    So letzter Abend vor der Abreise in den Urlaub, wieder eine Email von Hertz:
    vielen Dank für den Online Check in, bla bla bla, und sie können jetzt
    kostenlos Gold Member Mitglied werden.
    Na dann mach ich das auch, ich drucke mir meinen Gold Member Mitgliedsausweis
    aus und freue mich das ich jetzt so einer exklusiven Gesellschaft angehöre.



    Mein mitreisender Kollege und USA Frischling vertraut auf meine Fähigkeiten, das ich alles gut für
    unseren Urlaub organisiert haben. Und ich bin guter Dinge das für den Urlaub alles läuft !



    In Miami angekommen und in relativ kurze Zeit die Einreise geschafft. Ab zu Hertz. 3 Schalter sind
    besetzt und nur 1 Person in der Warteschlange. Nicht lange und ich stand einer
    jungen Dame gegenüber. Großes Entsetzen im Gesicht der Dame als ich mein ADAC
    Voucher vorlegte.Wie jetzt!?, erst im Mai gebucht und jetzt schon da !!?? Weil
    ich ja kein Englich spreche habe ich so viel verstanden das scheinbar kein Fahrzeug
    für mich bereit steht,aber sie kümmert sich sofort drum. Sie griff sich ein Funkgerät und rief
    hinein : „Maaaaark please call the Dispatch“ keine Antwort ,
    und noch einmal: „Maaaaarkplease call the Dispatch“ ..und weil es so schön
    war: „Maaaaark please call theDispatch“
    ( dem armen Mark, wer immer er auch ist, müßten ja solangsam die Ohren weh tun !).
    Im nächsten Versuch wird das Telefon bemüht, scheinbar auch da keine Antwort.
    Also wieder das Funkgerät in die Hand und mein Lieblingssatz
    gesprochen: „Maaaaark please call the Dispatch“ Jetzt kommt noch ein Zusatz
    dazu.
    Sowas wie sie bräuchte ein Pick Up Truck. Auch dieses PICK UP TRUCK war
    so markant das mir bald die Ohren abfallen. Nach ca.30min tippt sie wie wild in
    ihrem Computer rum, und bietet mir ein Nissan Pathfinder an. Da ich zu diesem
    Zeitpunkt noch gut gelaunt war, lehnte ich freundlich und bestimmt ab, mit dem
    Zusatz das ich als Amerika Fan kein Japanisches Auto fahren möchte! ( gebucht
    hatte ich mit Bedacht ein Chevy Silverado oder ähnlich( weil ich sicher ein 8
    Zylinder haben wollte.) )
    Das Spielchen ging dann so weiter Funkgerät, Telefon, Funkgerät usw. usf. und immer die Frage
    nach dem PICK UP TRUCK. Eine Stunde nach dem wir uns am Schalter gemeldet,
    war Hoffnung im Gesicht der jungen Dame zuerkennen. Sie hätten jetzt wohl ein Pick
    Up Truck gefunden und er wird vorbereitet. Die Zeit vergeht und nach ca.
    Anderthalbstunden ist die Dame vom Schalter ganz aufgeregt, Der „Pick Up Truck“
    steht in der Waschstraße und ist in wenigen Minuten zur Übergabe bereit. Kurz
    bevor die zweite Stunde anbricht bekomme ich ein Schlüssel in die Hand
    gedrückt. So einen kleinen schmalen Schlüssel ohne Fernbedienung. Ich mache ein
    fragendes Gesicht und tuhe so als drücke ich mehrmals die nicht vorhandene
    Fernbedienungstaste. Sie schüttelt den Kopf und macht mir ein Zeichen mit Hand
    das soviel bedeutet wie das ich den Pick Up Truck mit der Hand auf und zu
    schließen muss. OK!?
    Jetzt bin ich gespannt was ich bekomme, bin ganz aufgeregt! …so was steht denn auf dem Schlüsselanhänger?
    Nissan Frontier weiß – hmmm?( Foto 2 - links im Bild ist das was ich gebucht habe, und rechts das was Die mir andrehen wollten.)
    Ich hatte noch die Hoffnung das es sich um den großen Nissan Titan handelt. (ich wußte zu diesem Zeitpunkt nicht wie
    der Nissan Titan heißt, wußte nur das es auch einen großen Nissan mit dicken V8
    gibt) Sie winkt, wir sollen ihr folgen. Also Koffer geschnappt und ab die
    Rolltreppe runter in die Tiefgarage, immer der jungen Dame folgend.
    Sie führt uns zu unserem Parkplatz mit dem uns zugedachten „Pick Up Truck“. Ich war
    irgendwie sprachlos! (was nicht allzuoft passiert) Nach kurzen Momenten als ich
    wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, war mir klar das das nicht unser
    Urlaubsmobil sein würde! Ich drehte mich zu der jungen Dame um, um das Ding zu
    reklamieren aber die Dame hatte sich schon aus dem Staub gemacht. Mit einer
    gewissen Wut im Bauch lies ich mein Kumpel und mein Koffer stehen.
    Bewaffnetmit mein ADAC Voucher machte ich mich zum Schalter auf. Um die Ecke gebogen
    lief mir ein dunkelhäutiger „Milchbubi“ mit einem schicken gelben Jäckchen über
    den Weg. Freundlich fragte er: „ can I help you“ ?
    Ich : „Yes ,I want to talk to the manager“ Er wäre der Manager. Ok,
    ich ihm mein Voucher gezeigt, und auf meine gebuchte Klasse hingewiesen.
    „LARGE Pick Up Truck“ für 6 Pesonen.
    Natürlich stand auch bei mir Chevy Silverado oder ähnlich. Aber ein Smart und
    ein Ferrari sind auch ähnlich, beide haben 4 Räder !! Deswegen will man noch
    lange keinen Smart fahren wenn man ein Ferrari gebucht hat! Ich habe ihn den
    Nissan gezeigt mit dem Hinweis das das ein small Truck ist und ich ein Large
    Truck gebucht habe. Mit Hände und Füße und ein wenig Englich hab ich versucht
    ihm klar zu machen, das ich Amerika Fan bin und deshalb auch ein Large Ami Auto
    fahren möchte. Er führte mich in den VIP Bereich und parkte mich am Tresen,
    wo sich nach kurzer Zeit eine weitere Mitarbeiterin um mich kümmerte. Mittlerweile
    war auch der Manager wieder verschwunden. Die nette Dame fragte mich ob sie mir
    helfen könnte, mittlerweilen flehte ich schon „Yes, Help me Help me“ Ich ihr wieder
    erklärt was ich will und ich mein Voucher präsentiert. „ one Moment
    pleace“ und verschwand nach hinten die Dame.
    In der Zwischenzeit ist dann auch mein Kumpel mit unseren Koffern im VIP Bereich eingetroffen.
    Er hatte auch keine Lust mehr an dem komischen Auto zuwarten. Die Hertz Mitarbeiterin
    kommt zurück und schreibt mir freudig eine Stellplatznummer auf. Ich solle mir das Auto ( Foto 1 ) anschauen
    und wenn es mir gefällt kann ich es haben. Na gut dann schauen wir mal. Ich also los
    den Stellplatz suchen. Angekommen sind mir dann alle Gesichtszüge entgleist. Da stand ein
    Nissan Kasten/Lieferwagen. Mittlerweile dachte ich bloß noch ich sei im falschen Film, oder
    irgendwo muss eine versteckte Kamera sein. Ich schnurstracks wieder zurück in den VIP Bereich.
    Mein Kumpel meinte hinterher man hätte deutlich meine Halsschlagadern gesehen.
    Ich habe dann wohl etwaslauter gesprochen, und habe der Mitarbeiterin klar gemacht das ich
    nicht zum Kühlschränke ausliefern gekommen bin. Obwohl meine Urlaubslaune im Prinzip gar
    nicht mehr vorhanden ist, versuchte ich den klar zu machen das ich Urlaub habe und
    ein anständiges Auto haben möchte. Mein Mitreisender war schon auf den Sprung
    um mich zurück zu halten, falls die Lage eskaliert.
    Bevor es soweit kommen konnte, betritt eine ältere Mitarbeiterin den Raum und redet beruhigend auf mich ein.
    Sie macht Gesten mit den Händen das ich etwas runter
    kommen soll. Was denn mein Problem
    wäre und sie wolle mir auf jeden Fall helfen. Also gut noch einmal von vorn:
    ich habe ein großes Auto gebucht und bezahlt und ich möchte auch ein Großes
    haben – Punkt!!! „Eine Sekunde Bitte“
    Sie verschwand nach Hinten. Kurze Zeit später tauchte sie wieder auf und der
    junge Manager war auch wieder da. Ich solle den Beiden folgen, sie möchten mir ein
    Auto zeigen. OK, nächster Versuch
    dachte ich. Mal sehen was jetzt kommt. Sie präsentieren mir mit doch fragenden
    Blicken einen silbernen Dodge Ram Doppelkabine ( Foto 3 ). Der Anblick lies mein Herz
    höher schlagen, ich entspannte mich und machte die Daumen hoch Geste.
    „This is a large Pick Up Truck“ sagte ich. Freudige Gesichter bei den Hertz Mitarbeitern
    meinem Kumpel und mir. Der Rest war dann schnell erledigt. Papiere fertig gemacht und unterschrieben,
    Klamotten ins Auto und los. Nach etwas über 3 Stunden sind wir dann aus der Tiefgarage gefahren.
    Zwischenzeitlich war es dann auch schon dunkel draußen. Schade um den schönen
    Nachmittag, aber was soll´s? jetzt geht der Urlaub los. Ein Denny´s war in der Nähe, und wir haben bei
    einem Steak und reichlich Kaffee das vorgefallene verarbeitet.



    Trotz Startschwierigkeiten wurde es noch ein toller Urlaub.



    Und das Beste kommt dann noch im Nachgang. Als ich zuhause die Krediabrechnungen
    kontrollierte, fiel mir auf das mir der Dodge extra berechnet wurde.
    Na auf doppelte Bezahlung hatte ich aber keine Lust. So schrieb ich eine Email an den
    ADAC und ein paar Tage später war mein Geld wieder zurück gebucht.



    PS: verschärft wurde die Situation noch weil in diesem ganzen RC Center Miami unüblicher Weise kein Getränkeautomat rumstand, und wir Durst wie zwei alte Kamele hatten.













    Erhaltenes Fahrzeug: Dodge RAM 1500 - Hemi - Doppelkabine mit Allrad. Mi bei Übernahme ca.6330, gefahren: 1723mi.


    ..ich hab´s auch schon 2x gehabt. Es war komplett easy, und ich war durch die Sicherheitskontrolle schneller durch als mein Mitreisender. :thumbup:


    Das einzigste war das ich kein Online Check in machen konnte. (Erst war ich etwas unsicher warum das bei mir nicht funktioniert, jetzt ist mir der Grund aber klar)



    Ich persönliche denke das man zufällig ausgewählt.


    2009 - Kontrolle in Boston bei der Ausreise.
    2017 - Kontrolle in Stuttgart beim Abflug in den Urlaub.

    ...schwer vorzustellen das es mal einen Himmel ohne die 747 geben wird. Mein persönlicher Favorit. Natürlich ist der 380 entschieden leiser, aber die höhere Reisegeschwindigkeit hat nun mal die 747. Bei meiner Flugangst kommt es auf jede Minute im Flieger an.
    Obwohl moderne Flugzeuge bis zu 300km segeln können, geben mir die 4 Motoren der 747 ein gewisses Sicherheitsgefühl wenn man über den "großen Teich" fliegt.


    Schade, aber meine bevorzugten Airlines haben noch genügend im Bestand so das ich die nächsten Jahre immer mal wieder die 747 fliegen kann.

    Hallo Freunde,
    ...wie alle Anderen hier hatte ich natürlich auch so meine Probleme mit dem Tanken ! Da ich nun kein Englich spreche und dazu noch Fussfaul bin, hatte ich immer wenig Lust 1-2x zum tanken in die Tankstelle zulaufen.
    Da habe ich das Thema mal bei meinem Visa Anbieter angesprochen, als Antwort bekam ich eine Maestro Card mit Debit Funktion.

    Seit meinem Besuch 2015-2 ist die Karte bei mir im Einsatz, und siehe da 100% Erfolg beim Tanken.
    Debit Taste an der Säule drücken, Pin eingeben, tanken und fertig ! Abrechnung erfolgt über meine Visa Card.


    Das wäre meine Tipp bzügl. des Tankens. :thumbup:

    ...also, ich weiß es auch nicht mehr genau.


    Es ist ein Denk/Mahnmal für ein erschossenen Officer. Es steht am MIT - Cambridge. Boston MA


    ..sollte es nicht reichen muss ich mal Google fragen. (:hutab:)

    ...naja, ich mit meine Flugangst lege in erster Linie Wert auf kurze Flugzeiten. D.h. ich würde NIE auch wenn der Preis aussergewöhnlich super wäre 3h von Stuttgart nach Istanbul in die "falsche Richtung" fliegen um dann 14,5h nach LA zufliegen. Auch wenn ich das selbe Angebot auf einer Strecke habe und zur Wahl steht die 747 oder der 380 wähle ich die 747 weil die deutlich schneller fliegt. mit meiner Flugangst zählt JEDE Minute die ich nicht im Flieger sitze.


    2. natürlich der Preis ist bei mir als armer LKW Fahrer auch entscheidend.


    3. Sicherheit, ein anständiges Ranking im internationalen Vergleich sollte schon sein.


    4. hmmm


    5. hmmm