Beiträge von McRonny

Ich würde mir Las Vegas am Wochenende nicht antuen. Die halbe USA reist am WE dort hin Ihr werdet überall auf lange Schlangen stoßen. Überall ist es voll Restaurants, Strip usw. Die Preis steigen im gleichen Maße. Las Vegas in der Woche bedeutet nicht das es dort aus gestorben ist, es ist dort immer noch mehr als belebt. :D

Emirates reduziert das Freigepäck in der Economy Class von 20Kg auf 15Kg. Begründung: Reaktion auf die gestiegenen Kerosin-preise.

Die Gepäckregeln entwickeln sich seit einiger Zeit immer mehr in Richtung Zusatzgebühren und kostenlos gib's hier nicht mehr. Wobei, verschenken tut keine Airline etwas. So hat der Fluggast die Leistungen immer bezahlt.

Mal sehen was sich andere Airline in Zukunft zum Thema "Versteckte Preissteigerungen" einfallen lassen.

[thi: Ich habe mal den Thread Titel um den Namen der Airline erweitert]

Das mit dem SunPass habe ich schon in der Planung. Wir übernachten am Anfang in Key Biscane und dort ist die Brücke Mautpflichtig. Den Pass werde ich aber erst nach dem Einchecken kaufen können, um eine Revolteauf der Rückbank und dem Beifahrersitz zu vermeiden. Und irgendwo am Straßenrand parken und mich mit dem I-Net wg der Anmeldung zu stressen habe ich auch nicht.

Sixt zu Maut Florida

Zitat

3. Floridas Mautsystem

In Florida gibt es diverse Mautstraßen, für deren Nutzung eine entsprechende Gebühr erhoben wird. Auf manchen Straßen erfolgt die Bezahlung der Maut auf vollelektronischem Weg. Das bedeutet, Sie haben keine Möglichkeit, mit Bargeld in einer Maut-Kabine Ihre Maut zu bezahlen. Aus diesem Grund bietet Sixt Ihnen die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihrem Mietwagen einen sogenannten "Maut Express Service" hinzu zu buchen. Damit sind alle anfallenden Mautgebühren durch einen von Sixt vorausbezahlten Tarif bereits abgedeckt und Sie können die vollelektronischen Mautstraßen so häufig wie nötig passieren. Die Gebühr hierfür beträgt 7,99 US-Dollar pro Tag.

Ich habe es mal für meine Buchung gecheckt. $160 günstiger. Die Frage ist aber wie sieht es mit dem Brexit aus. Danach könnte unter Umständen die Gewährung der Buchung verweigert werden. Ich erinnere mich daran das hier mal geschrieben wurde, dass die Buchungen unter der Voraussetzung der EU zugehörigkeit auch von der nicht Deutschen Hertzseite gültig sind.

Nächstes Jahr sind wir auch wieder in Florida aber auch nur dort mit Schwerpunkt Westküste. Ich hoffe das wir dann auch von unangenehmen Meeresgetier verschont bleiben. :freu:

Geplant ganz zu Anfang zu Dritt, aber nun hat es sich ergeben das eine gute Freundin meines Sohnes dieses Jahr ein Semester in LA studiert und sich dann für ein paar Tage (ca. 10) sich anschließen wird wird. Die Quartiere habe ich nun dem entsprechend bereits gebucht. ^^

Gebucht habe ich vor einiger Zeit ein SFAR (Jeep Grand Cherokee) bei Hertz Miami (16 Tage - 688.03 USD). Für drei Personen durchaus ausreichend, aber für vier habe ich die Befürchtung es wird vielleicht doch zu eng mit Koffer und so !?????

Über Alamo habe ich ein eine Reservebuchung Fullsize SUV für #879 im Gold Paket. Wobei ich eigentlich das Angebot nicht wirklich in Anspruch nehmen möchte.
    Bei Hertz könnte ich umswitchen auf FFAR für $821.

Hat jemand Ahnung ob man als Goldmember zwei Buchungen zum gleichen Zeitraum durchführen kann, und dann einfach eine davon cancel kann ? Schon mal jemand probiert?

Die Freundin meines Sohn hat ihr Studium Visum beantragt und bekommen (bei ersten mal hat es nicht funktioniert weil der Pass von der Botschaft wegen eines Rissen abgelehnt wurde). Kann sie damit nach Studienende noch ein paar Tage in den USA bleiben oder muss sie die Staaten gleich verlassen, oder noch was anderes beantragen ?