Alles anzeigenUm den Weg zu finden brauche ich keine 2 Stunden Umsteigezeit. Eher schon, wenn sich lange Schlangen an der Passkontrolle oder im Security Bereich befinden oder der Zubringer Verspätung hat.
Ich weiß ja nicht wie Ihr das macht, aber wir schauen uns den jeweiligen Floorplan des Flughafens zu Hause an, somit wissen wir genau wohin wir müssen.
In diesem Fall müssen wir im CDG vom Terminal F wo unser Flieger aus D ankommt ins International Terminal E (Halle K() , das ist gleich gegenüber. Man muss aber noch durch die Passkontrolle gleich zwischen Terminal F und E.
Ich gucke mir also an: Großen CDG Floorplan -> KLICK
Und die Karte wie ich von F nach E komme und was mich genau wo und wann zu erwarten hat, sehe ich hier: KLICK Detail Weg von Terminal F nach E.
Ich mache das nicht nur beim CDG so, sondern bei allen Flughäfen wo ich abfliege und wo ich ankomme oder umsteige. Somit habe ich vor Ort keine Orientierungsprobleme und muss mich ned stressen.
... und bei 3 Stunden Transferzeit bin ich froh, dass ich auf dem Floorplan im Terminal E so ein kleines Glimmstängel Symbol erspähen konnte... also für alle Smoker: Charles de Gaulle International Terminal Smoking Area zwischen GATE E35 und E36 auf der anderen Seite links neben E28
Wenn ich mir deine Verlinkten Seiten so ansehe, sollte der Umstieg in Paris ja eigentlich nicht das große Problem sein, wenn mein Flieger in 2F ankommen würde und in 2E wieder anheben würde. Das einzige, dass ein wenig zeit kosten könnte wäre die Passkontrolle. Eine Sicherheitskontrolle scheint es ja nicht mehr zu geben.
Ich habae irgendwo gelesen, dass die A380 Flieger von Airfrance in Halle M abfliegen. Ist das richtig? Dann würde da ja nochmal eine Fahrt mit dem Bus dazu kommen.