Flüge im November nach Miami Hilfe

• Hallo Zusammen,

ich bin der Andy und beim stöbern heute auf diese Forum gestoßen.

Ich plane gerade mit meiner Freundin einen Urlaub in florida und durchstöbere momentan die Flugangebote. Ich habe aber leider absolut keinen Anhaltspunkt, was flüge im November von Hamburg nach Miami so kosten könnten. Ich habe hier schon ein wenig gestöbert, aber so richtig zufriedenstellend war es noch nicht.

die groben Daten: Flug von Hamburg nach Miami und zurück. ca. 2 1/2 Wochen. Abflug ende Oktober oder Anfang November. Losfliegen würden wir gern am Samstag.

Im Moment sind die Preise so zwischen 600 bis gefühlt open End. Direktflug von Hamburg selbstverständlich etwas schwierig, deshalb ist ein Umstieg kein Problem.

Meine Fragen an euch, hat jemand Erfahrungen mit den Preisen im November nach Florida? Bin ich noch zu früh mit Flugbuchung? sollte ich lieber noch ein wenig warten und beobachten? Wie ist eure Erfahrung dazu?

Momentan habe ich einen flug mit BA/AA über London im Blick bzw. einen Airberlin Flug über Düsseldorf. Das sind auch die günstigsten.
    Mit KLM/Delta/airfrance bin ich bereits geflogen, die sind derzeit aber um einiges teurer.

Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße

• Bei BA-Flügen KÖNNTE evtl.der Trick mit dem Schwanzflug noch funktionieren, welcher den Normalpreis noch einmal um etwas über 100€ nach unten drückt. Soll heissen: Du gibst als Buchungsoption "Gabelflug" ein, wählst dann die ersten beiden Bausteine exakt so wie vorher und nimmst dann aber als 3.Flug irgendeinen sinnfreien Flug zB 3 wochen später von JFK nach BOS. Muss nicht klappen, ging aber eine zeitlang bei fast jedem BA-Flug. Ansonsten ... November ist 'ne gute Wahl :thumbup: 600€ wäre preislich meine Schmerzgrenze, da geht IMHO bestimmt noch was nach unten in Richtung 500. Ist aber natürlich alles ein bisschen Glaskugel gucken. Januar ist jedenfalls noch ziemlich früh für Novemberflüge.

Ach so ... (:Stammtisch:)

• Willkommen!
    Hamburg - Miami ohne Umsteigen?

Als Anhaltspunkt:
    Ich hab letztes Jahr eine 2 Wochen FL-Tour für die erste November-Hälfte geplant.
    Im Anschluß folgten noch 5 Tage NYC.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass die Unterkünfte erheblich günstiger waren, als Jan/Feb.
    Mit Hilfe von PL/HW gab es durchgängig 3-4* für 50-70$ (Ausnahme Key West).
    Flugtechnisch waren die Herrschaften wie folgt unterwegs.
    Berlin-Miami und JFK-Berlin jeweils nonstop mit AB für insgesamt ca. 640€ pP.
    Dazu MIA-EWR nonstop mit United für etwa 130$ pP.
    Alles gebucht 6-8 Monate vor der Reise.

• (:Stammtisch:)
    Für mich wären mit einmal Umsteigen 550,- +- 30,-€ in Ordnung, Super wäre ein Preis nahe an den 500,-, schau das du ab dem 7.11. fliegst, denn vorher sind Ferien. Wenn du mit dem Abflughafen etwas flexibler wärst könntest du günstiger kommen, als von Hamburg.

• Hallo Zusammen,

schonmal vielen dank für eure Hinweise. Dann werde ich auf jedenfall noch ein wenig mit der Buchung warten und beobachten.

Das mit dem Direktflug von Hamburg nach Miami war nicht erst gemeint. Ich weiß, dass es keine gibt :)

Auch der Hinweis mit den Ferien in Hamburg ist super. ich muss zugeben, dass ich daran gar nicht gedacht habe.

Es ist gar nicht so einfach die Füße bzw. Finger still zu halten um nicht sofort alles zu buchen. Ich werde dann wohl erst einmal grob planen und dann mal schauen was die Preise so machen.

Ist es eigentlich richtig, dass man bei AA noch keine Gebühren zahlen muss, wenn man vorher Sitzplätze reservieren möchte. Bei BA kostet es ja was. Letztes Jahr mit KLM/delta wurden keine Gebühren erhoben.

Nochmal vielen Dank für eure Hinweise.

• Bei BA-Flügen KÖNNTE evtl.der Trick mit dem Schwanzflug noch funktionieren, welcher den Normalpreis noch einmal um etwas über 100€ nach unten drückt. Soll heissen: Du gibst als Buchungsoption "Gabelflug" ein, wählst dann die ersten beiden Bausteine exakt so wie vorher und nimmst dann aber als 3.Flug irgendeinen sinnfreien Flug zB 3 wochen später von JFK nach BOS. Muss nicht klappen, ging aber eine zeitlang bei fast jedem BA-Flug. Ansonsten ... November ist 'ne gute Wahl :thumbup: 600€ wäre preislich meine Schmerzgrenze, da geht IMHO bestimmt noch was nach unten in Richtung 500. Ist aber natürlich alles ein bisschen Glaskugel gucken. Januar ist jedenfalls noch ziemlich früh für Novemberflüge.

Ach so ... (:Stammtisch:)

Mh... so richtig verstehe ich das mit dem Schwanzflug nicht. Mach ich das auf der BA Seite direkt oder wo anders? Ich kann auf der Site keinen Gabelflug auswählen...vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dusselig an...

• uch der Hinweis mit den Ferien in Hamburg ist super. ich muss zugeben, dass ich daran gar nicht gedacht habe.

Hamburg hat da keine Ferien mehr nur Bayern und Baden Würtemberg, aber Hotels könnten deswegen teurer sein.

Ist es eigentlich richtig, dass man bei AA noch keine Gebühren zahlen muss, wenn man vorher Sitzplätze reservieren möchte.

Einen Teil der Sitzplätze bei AA kann man kostenlos reservieren, die etwas Besseren kosten z B einige Fensterplätze.

• Mach ich das auf der BA Seite direkt oder wo anders? Ich kann auf der Site keinen Gabelflug auswählen...vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dusselig an...

Auf der BA Seite nennt sich das "Zwischenstopp". Da kannst du jede Teilstrecke gesondert eingeben.

BTW (:Stammtisch:)

• Einen Teil der Sitzplätze bei AA kann man kostenlos reservieren, die etwas Besseren kosten z B einige Fensterplätze.

Okay, also kommt es dann darauf an, wo man genau sitzen möchte.

Auf der BA Seite nennt sich das "Zwischenstopp". Da kannst du jede Teilstrecke gesondert eingeben.

Ah, vielen Dank. Jetzt habe ich es auch. Dann Kosten meine Flüge auch nur knappe 7000€. Das scheint bei mir nicht so zielführend zu sein.

• Samstag ist ein beliebter Flugtag und deshalb oft teurer wie in der Woche. Versuch mal ein paar andere Wochentage, andere Abflughäfen wie Hannover oder Berlin können auch was bringen, muß man dann abwären ob sich das für einen lohnt. Flug nach Orlando kannst Du auch mal gucken, einfach mal etwas mit den Daten rumspielen, kann was bringen, muß aber nicht. Da gibt es kein Rezept, jeder Flug ist da "anders" :zwinker:

• Mein momentaner Favorit wäre von Hamburg (HAM) nach Miami (MIA) Samstag, 7. November - Donnerstag, 26. November, 1x Umsteigen in Düsseldorf für 578,- direkt bei AB zu buchen, ginge auch 10,- günstiger aber die Vermittler sagen mir da nicht zu.

• Hallo Zusammen,

ich habe nochmal ein bisschen geschaut und bei onetwotrip.com Flüge für 490 € mit einem Umstieg in Paris mit Airfrance gefunden. Ich finde, dass sich das vom flug und vom Preis sehr gut anhört.
    Was ich bisher so gelesen habe, kann man bei um die 500 Euro nichts verkehrt machen, oder? Der Flug ist am 07.11. hin und am 26.11. wieder zurück.

• Achte auf genügend Umsteigezeit, klick, ist grad ein aktueller Thread dazu :zwinker:

Mh...vielen Dank für den Hinweis. Das hört sich ja nicht so berauschend an am CDG... Umsteigezeit sind um die 1.20 h hin und auch zurück. Das könnte ja dann durchaus knapp werden. Vielleicht dann doch nicht das idealste.
    Mh... alles nicht so einfach.

• Bei zwei Erwachsenen hätte ich da kein Problem, wenn es mit dem Umsteigezeiten knapp wird, allerdings solltest du dich dann darauf einstellen, dass du eventuell erst mit einer späteren Maschine ankommst, eventuell sogar erst am nächsten Tag oder eben mit nochmal umsteigen in den USA. Ist aber für dich kostenlos. Das ist auch beim Mietwagen wichtig, denn zB bei Hertz musst du dann wahrscheinlich was aufzahlen wenn du einen Tag später kommst, bei Alamo gibt es bis 24 Stunden Später anscheinend keine Probleme, wenn du vorab bezahlt hast.

• Auf dem Hinflug hätte ich immer ein Problem damit, auch allein. Wenn sich abzeichnet das 1:20 zu knapp ist würde ich das Risiko nicht eingehen, den Streß muß man nicht haben, auch mit Mietwagen/Hotels/der Zeit hinterher hetzen um seine Tour zu fahren. Welcher Flieger hebt pünktlichst in D ab? Schon da kann man sich die ersten Minuten Verspätung fangen... Da leg ich entspannt lieber einen Hunni drauf und flieg was anderes :D

Auf dem Rückflug sieht das anders aus, da ist ein Tag minus nicht sooo schlimm. ICH würde aber auch das Risiko nicht eingehen, vor allem wegen gebuchten Notausgangsplätzen zb. Beim Umbuchen auf einen anderen Flug wären die weg mit kaum Chance auf "Ersatz". Bei Normalgröße aber sicher kein Problem :zwinker:

• Hi, soeben gefunden direkt auf der Airfrance Seite:
    z.b. Berlin -> MIA und retour über Paris 13.11. - 29.11. für 427,- EUR!!!
    oder HAM -> MIA gleiche Daten für 483,-

Zwar habe ich ja selber den Umsteigen in CDG Thread angestossen, aber ich habe bei der Berlin Verbindung auch 5std. Transferzeiten gesehen, klar ist auch nicht so optimal... da 5 Std. rumzuhängen aber ich denke günstiger geht es kaum??

Vielleicht auch mal mit anderen Daten rumspielen.

• hallo,

falls es eine Alternative für Euch ist ab Amsterdam zu fliegen - wir sind im letzten Jahr mit ARKEFLY ab Amsterdam geflogen - sehr günstig für 400 Euro nach Miami hin und zurück - allerdings im März.

Die fliegen mit Zwischenstop in Orlando und gegen nen geringen Aufpreis kann man Premium Economy mit mehr Beinfreiheit buchen.

LG Kairn

(:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!