Beiträge von sirhenry

HuHu,

wir haben letztes Jahr im September den Lower AC gemacht. Wir sind mit dem Auto direkt zum Kassenhäuschen gefahren (1. mal bezahlen) und dann direkt zum Parkplatz.

Dort zum nächsten Kassenhäuschen und die Tickets gekauft. Und 5 Minuten später ging es auch schon los. Geht am Lower nur als geführte Tour. Wir waren ca. 1 gute Stunde im Canyon unterwegs. Zum Abschluss gab es dann auch noch ein kühles Wasser.

Das war total beeindruckend. Würde ich jedesmal wieder machen.

Hier ein Tip für San Francisco: Das Argonaut direkt an der Wharf. Dicht zur Cable Car Haltestelle, Pier 39 fussläufig zu erreichen, Ghiradellis ist auch nicht weit. Ist ein echt schönes Hotel. Im September über Trivago für 239 € pro Nacht zu haben.

Wir würden da immer wider übernachten. Ist eine alte Konservenfabrik. In dem Backsteingebäude wurde jetzt das Hotel untergebracht. Ist mal nicht so der normale Standard

HuHu,

welch ein Traum  :P

Für den Texas und New Mexico Teil würde ich den Bericht Von Sylvia-und-Michael TexMex 2016 empfehlen.

Wir wollen auch in 3 - 4 Jahren in die Ecke und da sind tolle Anregungen drin. Falls ihr einige State Parks in Texas mitnehmen wollt, da gibt es einen Jahrespass für aktuell 70 $ und auch eine gute Homepage aller State Parks. Texas hat wirklich einiges zu bieten...

Viel Spaß bei der Vorbereitung, dass ist fast schon wie Urlaub  :thumbup:

Wir waren zwar nur bei Universal in LA und haben den Fastpass nicht bereut. Wir hatten nur einen Tag zur Verfügung und wollten möglichst alles sehen. An einigen Attraktionen hätten wir weit über ein Stunde warten müssen. Der Preise sind zwar heftig, verschönert aber an vollen Tagen das Erlebnis erheblich. Wir haben es nicht bereut und würden es auch immer wieder nutzen. Uns war die Zeit zu kostbar, um ständig nur anzustehen. Es gibt da soviel zu sehen und erleben...

Vielen lieben Dank an Euch beide für den tollen Reisebericht. Unsere Texasreise wird zwar noch ein wenig warten müssen, aber mit den Planungen kann man ja nicht früh genug beginnen. Und das macht dann auch noch so viel Spaß....

Wir werden dann vieles von Eurer Tour dabeihaben. Ich finde Eure Runde extrem gut gelungen. Texas in Kombination mit New Mexico hat einiges zu bieten. Ich freue mich schon jetzt drauf. (:tanz:)

Gibt es irgendwas, was ihr m Nachhinein andres machen würdet, oder wo man mehr Zeit einplanen sollte? (Den Hamilton Pool lassen wir mal außen vor...)

Wenn unsere Reise konkreter wird, darf ich dann nochmal auf Euch zukommen?

Nochmal vielen lieben Dank für das Mitnehmen auf Eurer tollen Tour!!! (:danke:)

AHHH San Antonio, bin schon ganz gespannt. Die Bilder aus dem Big Bend NP sind echt umwerfend. Da würde ich gerne ein zwei Tage länger verweilen :rolleyes:

Und das mit dem Shoppen kann ich total nachvollziehen. Auch ich habe immer total gerne im Walmart/Safeway etc. gestöbert. Ist halt schon anders als bei uns. Und gerade wenn man/frau noch nicht so oft drüben war, hat das seinen Reiz  :thumbup:

Eure Reiseroute gefällt mir ausnehmend gut. Habe mir schon ganz viel notiert, was ich auch unbedingt bei unserer Texastour sehen möchte. (:fluecht:)

Vielen Dank für den tollen Bericht  8o

Euch beiden schon jetzt vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. Wenn es für uns das nächste mal über den Teich geht, steht immer noch Texas auf dem Programm.

Und es ist im Vergleich zum Südwesten eher schwer Reiseberichte oder Reiseführer zu finden. Von daher kommt Euer Bericht genau richtig.

Ihr habt ganz viel dabei, was uns auch interessiert. Bin schon gespannt, ob es Euch noch nach San Antonio verschlägt.

Liebe Grüße aus dem Norden  :winken:

HuHu, ich wollte nur kurz aufklären. Ich finde den Yosemite wunderschön. Wir haben lediglich die Fahrzeiten deutlich unterschätzt als Ersttäter. ich habe jede Minute der Fahrt und des Aufenthalts genossen. Das kam wohl falsch rüber. Sollte lediglich ein Hinweis auf die zu benötigende Zeit sein.

Zum Grand Canyon: Wenn ihr ein bisschen wandern wollt und nicht in Menschenmassen ersticken möchtet, kann ich Euch nur wärmstens den Bereich nach Hermits Rest empfehlen. Einfach vom Village aus zu Fuss Richtung Hermits Rest starten. Da trifft man nur wenig Menschen. Der Vorteil hier: Wenn man nicht mehr mag, kann man an jedem View Point in den Shuttlebus einstiegen und wieder zum Ausgangspunkt oder nach Hermits Rest kutschiert werden. Uns hat es hier am GC South Rim am besten gefallen. Auch Achtung bei den Preisen am GC. Der Supermarkt ist A...teuer. Am besten alles vorher besorgen und mitbringen und in der Kühltasche sicher verstauen.

Zu Yosemite ein paar kleine Anmerkungen: Das Fahren zieht sich da ziemlich. Wir haben letztes Jahr ebenfalls in Lee Vining übernachtet. Abends haben wir nett in Bodies Mikes gefuttert. Gute hausgemachte Burger, war sehr lecker. Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Tenaya Lake, da ihr über den Tioga Pass in den Yosemite rein fahrt. Da kann man ein bisschen wandern und es ist nicht so voll. Eignet sich als erster Stop auch für das mitgebrachte Frühstück. Das Village hat uns so gar nicht gefallen. Wir sind dann noch am gleichen Tag zum Glacier Point hochgefahren. Das ist wirklich ein Muss, aber die Fahrt zieht sich auch hier. Damit war dann der Tag auch fast vorbei. Habt ihr schon eine Unterkunft im Yosemite gebucht? Könnte ein bisschen knapp werden.

Wünsche Euch viel Spass bei Eurer Tour  :)

Ich freue mich schon auf Eure Tour und schon vorab schon mal ein dickes Dankeschön fürs mitnehmen.

Die Tour sieht gut aus. Bin schon gespannt, was Euch da so alles erwartet.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und einen guten Flug.

Ich wünsche Euch eine entspannte Zeit, möglichst gutes Wetter und gut gelaunte Reisebegleiter. Hoffe es gibt ab und zu Schnitzel. Und viel Glück mit dem Tahoe.

Freue mich schon riesig auf den Reisebericht (:peace:)

Für mich wäre das mit Alcatraz zu ambitioniert. Der Yosemite zeiht sich ziemlich. Zumal das Auto dann am Hafen abgestellt werden muss und das Parken ist da teuer. Wenn Auto am Hotel abgestellt werden soll, braucht man noch mehr Zeit um zum Pier zu kommen.

Für mein Empfinden würdet ihr total hetzen müssen, um Alcatraz zu schaffen. Und das wäre echt schade.

Lower Antelope: Wir haben letztes Jahr nicht vorgebucht und haben problemlos im September zwei Plätzchen bekommen. Ich würde für den Lower nicht vorreservieren, da man nie weiß, ob das Wetter mitspielt.

Nationalparkpass kann in jedem NP bei der Einfahrt erworben werden.