Beiträge von sirhenry

Cole Slaw

1 kleiner Weißkohl
    4 Karotten

1 halbes Glas Mayonnaise
    100 ml Apfelessig
    3 EL Senf
    3 EL Zitronensaft
    6 EL Zucker
    Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Weißkraut und Karotten fein hobeln
    Zutaten für Sauce verrühren

Der Salat schmeckt innerhalb der ersten 4 Stunden nach Vermengen am besten

Cole Slaw

1 kleiner Weißkohl
    4 Karotten

1 halbes Glas Mayonnaise
    100 ml Apfelessig
    3 EL Senf
    3 EL Zitronensaft
    6 EL Zucker
    Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Weißkraut und Karotten fein hobeln
    Zutaten für Sauce verrühren

Der Salat schmeckt innerhalb der ersten 4 Stunden nach Vermengen am besten

Burger Buns

420 gr Weizenmehl
    1 Würfel frische Hefe
    40 gr Zucker
    1 TL Salz
    175 ml Milch
    1 Ei
    1 Eigelb
    25 gr weiche Butter

Hefe mit den Zucker verflüssigen
    restliche Zutaten zu einem glatten Teig vermengen/verkneten
    Teig 1 Stunde gehen lassen
    Dann Buns formen ca. 8 Stück
    aufs Backblech legen. Etwas Wasser mit 1 Eiweiß verrühren und auf Buns streichen und mit z.B. Sesam bestreuen
    Die Buns dann nochmal auf dem Backblech gehen lassen, bis diese sich merklich vergrößert haben
    Backofen vorheizen auf 190 Grad Celsius
    15 - 18 Minuten backen

Burger Buns

420 gr Weizenmehl
    1 Würfel frische Hefe
    40 gr Zucker
    1 TL Salz
    175 ml Milch
    1 Ei
    1 Eigelb
    25 gr weiche Butter

Hefe mit den Zucker verflüssigen
    restliche Zutaten zu einem glatten Teig vermengen/verkneten
    Teig 1 Stunde gehen lassen
    Dann Buns formen ca. 8 Stück
    aufs Backblech legen. Etwas Wasser mit 1 Eiweiß verrühren und auf Buns streichen und mit z.B. Sesam bestreuen
    Die Buns dann nochmal auf dem Backblech gehen lassen, bis diese sich merklich vergrößert haben
    Backofen vorheizen auf 190 Grad Celsius
    15 - 18 Minuten backen

HuHu,

ich könnte mit erprobten Rezepten dienen: Coleslaw und selbstgemachte Burger Buns.

Wenn Rezept gewünscht einfach kurz Bescheid sagen, dann suche ich die Rezepte heute Abend raus.

Als Nachtisch hätte ich noch Mudpie im Angebot oder wahlweise Applecrumble.

:D

Bevor ich 2015 das erste mal über den großen Teich geflogen bin, habe ich mir wegen der Sprache große Sorgen gemacht. Außer Schulenglisch bis zum Abi war da nämlich nicht viel. Ich habe vorher sogar einen Online Englisch-Kurs absolviert. Hat auch geholfen.

In den USA habe ich dann festgestellt, dass das reden relativ gut und garantiert nicht fehlerfrei funktioniert hat.

Kleine Anekdote von der Emigration: Officer fragt nach dem Grund der Reise. Ich: Vacancy. Mein Mann und der Officer schauen mich leicht entgeistert an. Mein Mann sagte dann ganz trocken: Vacation. Wir haben dann alle herzlich gelacht.

Bei uns ist das so: Mein Mann schaut Filme und Serien fast ausschließlich in englisch. Der könnte, wenn er wollte alles in Grund und Boden reden. Tut er aber nicht. Ich darf das reden übernehmen und wenn Vokabeln fehlen dann springt er ein. Von daher ergänzen wir uns sehr gut. Und ich habe auch alle Scheu überwunden und festgestellt, dass es niemanden gestört hat, wenn mal was falsch war

HuHu,

wir haben 2015 eine ähnliche Tour in 30 Tagen gemacht mit Start und Ziel in San Francisco.

Wenn Du Lust schau Dir den Reisebericht gerne mal an (links ist der Link zu unserem Reiseblog). Bis auf Yellowstone (imho zu weit weg vom Rest) ist fast Deine komplette Wunschliste dabei.

Lieben Dank für den tollen Bericht. (:danke:)

Ihr hattet eine wunderschöne Zeit und auch genügend Zeit, um die Seele mal baumeln zu lassen. Und auch das Essen sieht extrem lecker aus.

Besonders der Anfang mit Texas hat mich seit Deiner Ankündigung interessiert, da es bei und schwerpunktmäßig bei der nächsten Tour nach Texas gehen soll. :freu: