South - Southwest Spring 2017

• Hallo zusammen, wir haben unsere 15. USA-Reise so halbwegs fertig geplant. Ich habe nachstehend nur die wesentlichen Dinge aufgeführt. Der Weg ist auch das Ziel auf der gesamten Reise. Wir erhoffen uns blühende Landschaften auf der gesamten Reise. So früh im Jahr waren wir noch nie unterwegs, außer einer Wintertour in Utah.
    Die Hotels haben wir (stornierfähig) bis auf wenige Ausnahmen, bereits vorgebucht, insbesondere am Big Bend und in den Städten. Den Mietwagen habe ich stornierfähig bei ALAMO über GermanWho schon mal gebucht, warte aber auf den ultimativen Rabatt um dann zuzuschlagen.(:klopp1:)
    Natürlich habe ich aus den vielen Berichten und Kommentaren aus dem Forum mit Tipps geholt und dann folgende Route mal geplant:

01 FRA-LAS via CLT mit AA
    02 LAS
    03 Death Valley NP
    04 Mojave NPr - Joshua Three NP
    05 Organ Pipe NM
    06 Tombstone
    07 Tombstone - Chiricahua NM
    08 Tombstone
    09 Carlsbad - Guadalupe Mountains NP
    10 Carlsbad - Carlsbad Caverns
    11 Carlsbad - Terlingua - Big Bend NP
    12 Terlingua - Big Bend NP
    13 Terlingua - Big Bend NP
    14 Fahrtag
    15 German Belt - Austin
    16 Austin
    17 Austin
    18 San Antonio
    19 San Antionio
    20 San Antionio
    21 Houston - Lafayette
    22 Lafayette
    23 Lafayette
    24 New Orleans
    25 New Orleans
    26 New Orleans
    27 Rusk - Palestine
    28 Ennis - Dallas
    29 Fort Worth
    30 Abilene - Canyon
    31 Canyon - Palo Duro
    32 Rosswell
    33 Silver City
    34 Scottsdale
    35 Scottsdale
    36 - 43 Clarkdale - Sedona - Prescott Area (in Clarkdale haben wir ein historisches Townhouse gemietet)
    44 - 45 Las Vegas
    46 LAS - FRA via PHL mit AA

So, dann mal her mit den Tipps für die und entlang der Fahrtstrecken, damit ich meine Planung noch verbessern kann. :thumbup:

• geile Reise lieber Namensvetter, wäre gerne dabei
    ich war da überall schon, allerdings nicht auf einer Reise^^
    darum ein paar Anmerkungen

- von LA direkt zum Death Valley ist schon sportlich, dann am nächsten Tag gleich weiter, dann kriegst du aber von der spektakulären Natur nichts mit
    - Tombstone hat ausser der Historic Old Town nichts zu bieten, da könntest du gut einen Tag einsparen (für Death Valley)
    - warum gerade Terlingua ?, mir haben Lajitas oder die Chisos Maountain Lodge besser gefallen
    - in Austin könnte man m.E. einen Tag einsparen, am Ankunftstag die Fledermäuse, am nächsten dann das Capitol und alles andere, aber dann ?
    - Lafayette warum so lange ? lieber Housten länger, vielleicht auch Galveston
    - Palo Duro, unbedingt das Texas Musical besuchen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Zunächst mal danke für die Anregungen. Ergänzen sollte ich noch, dass wir von Mitte März bis Anfang Mai unterwegs sind. :thumbup:

- von LA direkt zum Death Valley ist schon sportlich, dann am nächsten Tag gleich weiter, dann kriegst du aber von der spektakulären Natur nichts mit

wir starten nicht in LA sondern in LAS VEGAS. :) Wir waren schon mehrmals im Death Valley und hoffen einfach nur auf eine blühende Landschaft. Evtl. fahren wir die Titus Canyon Rd, wenn das Wetter mitspielt.

- Tombstone hat ausser der Historic Old Town nichts zu bieten, da könntest du gut einen Tag einsparen (für Death Valley)

Kollege - wir sind Renter und müssen uns auch mal ausruhen. In Tombstone haben wir eine Cabin gebucht und werden einen Tag faulenzen :rolleyes: Den zweiten Tag nutzen wir für Wanderungen im Chiricahua NM :ccts:

- warum gerade Terlingua ?, mir haben Lajitas oder die Chisos Maountain Lodge besser gefallen

Ich habe lange gesucht nach einer Unterkunft, die verkehrsgünstig zum Park liegt. Gebucht haben wir eine Cabin, die unweit des Jct 170/118 Zufahrt zum NP. Die Lodge war für unseren Zeitraum-auch bei FTI- nicht buchbar.

- in Austin könnte man m.E. einen Tag einsparen, am Ankunftstag die Fledermäuse, am nächsten dann das Capitol und alles andere, aber dann ?

wir wollten an einem Tag Ausflüge in die Umgebung machen z.B. Pedernales SP, Hamilton Pool und dann am Abend trotzdem die Stadt genießen - überlegen wir uns nochmal

- Lafayette warum so lange ? lieber Housten länger, vielleicht auch Galveston

Lafayette soll uns als Ausgangspunkt für eine Tagestour Richtung Süden dienen (Avery Island, St.Martinvile, New Iberia ...) und für eine Tour nach Baton Rouge sowie in das Swamp Umland.

- Palo Duro, unbedingt das Texas Musical besuchen

beginnt leider erst am 2. Juni

Vielleicht fällt dir ja noch was ein - würde mich freuen. :)

• Danke, dass du dir Gedanken machst :)

@ kwm: Bin irritiert. Palo Duro ist bei Amarillo. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Ecke in der gewählten Reiseroute nicht dabei????

Die Stadt Canyon liegt südlich von Amarillo und ist Ausgangsort für unsere Tagestour in den Palo Duro Canyon. Am nächsten Tag wollen wir die Route 66 von Amarillo bis Santa Rosa fahren und dann südlich nach Rosswell.

• falls du auf der Fahrt vom Big Bend nach Austin in Langtry vorbeikommst, lohnt es sich, da einen kurzen Stop einzulegen
    Wohnhaus und Saloon von Judge Roy Bean, außerdem ein hübscher Kakteen-Garten

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!