Das ist ja irgendwie doch umfangreicher mit der Anmeldung als ich dachte. Was hat das denn für Auswirkungen, wenn ich jetzt schon Fahrzeugkategorien und Versicherungen als Präferenz angebe? Kann ich das dann hinterher nicht mehr ändern?
Beiträge von Stürmchen
-
-
-
Ich muss das Thema nochmal hochkramen... die Gold Plus Mitgliedschaft bei Hertz kostet nichts, oder wie war das?
-
Stürmchen, das klingt aber nicht positiv für den Nordosten
....
Ich hab das nur aus eurem Fazit abgeleitet
-
Wir haben das Auto letztes Jahr mal einmal gewaschen, weil wir nen kleinen "Kratzer" fabriziert hatten und das Ausmaß begutachten wollten. Aber ansonsten waschen wir die Autos auch nie.
Ich meine sind ja im Regelfall nur 3 Wochen... ich wasche ja hier zu Hause mein Auto auch nicht alle 3 Wochen -
Vielen Dank für den tollen Bericht und die superschönen Bilder!
Nach eurer Reise bin ich jedenfalls noch mehr davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war von New York aus die Reise in den Nordwesten anzutreten und die Nordosten erstmal noch warten zu lassen.
-
Als ich das letzte Mal bei Amazon geguckt habe, stand was von 2-4 Wochen... nun sind es 1-3 Monate... egal, ich habs trotzdem bestellt, vorher brauche ich es nicht zwingend
-
Erstmal herzlich Willkommen!
Eine 100%ige Sicherheit hat man beim Tioga Pass leider nie. Manchmal ist er sogar auch "nur" wegen Sturm o.ä. gesperrt, ich würde also immer vor Ort die Bedingungen checken, selbst wenn er schon geöffnet ist.
Wir mussten auch einmal improvisieren und über den Sonora Pass fahren, die Strecke ist landschaftlich wirklich wunderschön, aber man fährt von z.B. Bishop aus bis zum Yosemite Valley ca. 10 Stunden. Das ist natürlich schon eine harte Tour.Ich würde mich auch auf beide Routen einrichten und jeweils stornierbare Hotels buchen.
Für die NPs "rund um Vegas" würde ich schon ne gute Woche einplanen. Zion NP wie Andreas schon erwähnt hat, auf keinen Fall auslassen.
Los Angeles würde ich komplett außen vor lassen, aber da sind die Geschmäcker verschieden.
-
Alles Liebe zum Geburtstag!
-
Passt auf jeden Fall ins Bild, als wir Montag von SFO zurückgeflogen sind wurde unser Handgepäck gewogen. Hab ich auch noch nie erlebt.
-
Bin nochmal schnell hinterhergereist! Da steigt die Vorfreude auf unsere Floridareise im Winter!
-
Cool, da werden wir dann vielleicht am Sonntag mal hinfahren, wenn es die Zeit zulässt.
-
Ich habe mich jetzt entschieden vermutlich sogar 3 Nächte AMI zu machen und direkt von Fort Lauderdale dorthin zu gurken. Die Schwimmtour mit den Manatees muss dann leider ausfallen, dafür würde ich dann gerne die Kajaktour machen.
Terry, kannst du mal kurz von deiner berichten? Hab in deinem Thread keine Meinung dazu gefunden?
-
steffuzius: Dann bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind, die diese Erfahrung gemacht haben. Dachte schon wir wären unnormal
Minnesota: Ja so kommen wir am Besten aus dem Jetlag raus. So ganz ganz fit bin ich noch nicht, aber schon wesentlich besser.
VIVALASVEGAS: Also bei den Unterkünften habe ich immer darauf geachtet, dass sie unter 100 EUR pro Nacht sind, in Portland haben wir z.B. nur 53 EUR bezahlt inkl. Frühstück und AirBnB Gebühr. In Vancouver haben wir knapp über 90 EUR inkl. Gebühr bezahlt, in Seattle 75 EUR inkl. Gebühr und in Petaluma 95 EUR inkl. Gebühr. Gerade in den Städten war das schon wirklich wesentlich günstiger als ein vergleichbares Hotel.
-
So, bekanntlich ist nach dem Urlaub ja vor dem Urlaub also gehts jetzt mit der Floridaplanung weiter
Ich bin noch ein bißchen am schwanken ob sich ein zweinächtiger Stopp auf Anna Maria Island lohnt? Und falls ja, wo man da am Besten übernachten kann?
Hat jemand evt. Erfahrungen vorzuweisen?Derzeit sieht die angedachte Route so aus:
22. Nov Sa Miami - Fort Lauderdale
23. Nov So Fort Lauderdale - X
24. Nov Mo x - Anna Maria Island
25. Nov Di Anna Maria Island
26. Nov Mi Anna Maria Island - Sanibel
27. Nov Do Sanibel
28. Nov Fr Sanibel
29. Nov Sa Sanibel - Key Largo
30. Nov So Key Largo
01. Dez Mo Key Largo - Key West
02. Dez Di Key West
03. Dez Mi Key West - Miami
04. Dez Do Miami
05. Dez Fr Miami
06. Dez Sa Miami - Rückflug -
So, da sind wir wieder.
Der Rückflug verlief ohne größere Vorkommnisse, allerdings weiß ich wohl, dass ich niemals nie wieder Exit Seats reservieren werde. Das war für uns der größte Reinfall. Sind ja mit dem A380 von SF zurückgeflogen und konnten uns die Sitze für 60 EUR reservieren. Wollten das unbedingt mal ausprobieren also gesagt getan. Mit Füße ausstrecken war da nicht viel, ständig stand irgendjemand dort und hat entweder aufs Klo gewartet oder Gymnastikübungen gemacht. Furchtbar... dauernd rempelt jemand dir die Füße an, an Schlaf war nicht zu denken. Müssen wir also definitiv nie wieder haben. Sind jetzt aber auch nicht "extralang" von daher sind die normalen Sitze für uns auch ok.
Wegen des Unwetters vom Montag hatten wir dann leider Probleme vom Flughafen Düsseldorf wegzukommen, Schwägerin kam aus Recklinghausen nicht wirklich weg, keine Züge fuhren und Mietwagen waren auch alle weg. Saßen dann 3 Stunden in DUS rum, bis mein Schwager uns abholen konnte, weil er dienstlich in Dinslaken unterwegs war. Gegen 18 Uhr dann zu Hause und seit heute Morgen 7 Uhr wieder im Büro
-
So langsam geht es dem Ende zu, sind gerade in San Francisco angekommen, haben erstmal das Auto entmüllt, nun die Koffer schon mal grob gepackt und vor allem gewogen. Passt!
Jetzt werden wir nachher nochmal zum Union Square fahren, dann essen wir noch entspannt was und morgen um 15 Uhr hebt der A380 ab nach Frankfurt. Da haben wir dann zwei Stunden Aufenthalt bevor es weitergeht nach DUS.Die Tage 22 und 23. sind online, auch wenn jetzt nicht soooviel passiert ist, weil ich ja mittelschwer angeschlagen war. Inzwischen geht es schon wieder besser.
-
Wir waren ja gerade erst in NY und haben uns auch für TotR entschieden. Die Aussicht war super und man hatte quasi keine Wartezeit bis auf die Wartezeit in der Ticketschlange. Ich würde ohnehin irgendwann früh hin und mir die Tickets besorgen, dann eine Uhrzeit für z.B. 19 Uhr oder 19:30 Uhr vereinbaren und dann bis zur Dunkelheit oben bleiben.
-
-
Tag 18 und Tag 19 sind inzwischen auch online!
Unsere neue Lieblingsstadt in den Staaten ist definitiv Seattle!
Das Wetter ist uns weiter wohlgesonnen, purer Sonnenschein an der Oregon Coast. Nur leider habe ich mir eine doofe Erkältung eingefangen mit Kopf- und Gliederschmerzen. Das schränkt uns gerade etwas ein, ich hoffe morgen geht es wieder besser.