Fragen zu Allem und Jenes, Dies und Das und überhaupt

• Ich grüble gerade ob die Halbschuh Wanderschuhe von Meindl ausreichen oder ob ich meine Wanderstiefel mit einpacken soll.

Welche Schuhe Du brauchst, dabei kann ich leider nicht helfen. Aber die schwersten Schuhe werden bei mir immer für die Reise angezogen - da spürt man sie am wenigsten und im Flieger ziehst Du sie ja dann eh aus bis zur Landung...

Von daher überlege ich ob ich ein 70-200mm wirklich brauche ? Ansonsten habe ich noch ein 10-20mm und ein 17-55mm dabei. Was meint ihr?

Für Landschaften und Panoramen macht doch das 10-20mm Sinn... und für Tieraufnahmen das 70-200mm - die Frage ist, ob du das 17-55mm wirklich brauchst...? Wenn, dann würd' ich das weglassen...

• Ich tendiere ja zu Treckingstiefeln, liegt aber an meinem Hang gerne mal umzuknicken (:bad:)
    Zu den Objektiven kann ich nix sagen - mich nerven schon die vielen Einstellmöglichkeiten meiner Bridge Kamera (:Pfeif:)

Viel Spaß und eine schöne Reise.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hallo ihr Lieben,

wir sind ja inzwischen seit 12 Tagen oder so hier ( irgendwie verliert man völlig das Zeitgefühl ), bisher hat alles gut geklappt.
    Mit Skip the counter konnten wir uns völlig problemlos ohne zu warten oder anzustehen in SFO am Flughafen unser Auto auswählen und schon gings in die Stadt. Dort haben wir erstmal eine Fahrt im Kreis gemacht bis wir endlich pünktlich zur rushhour die richtige Richtung fanden.
    Saugt ihr euer Auto vor der Abgabe durch ? Waschanlage ist wohl schon angebracht, denn das Auto sieht aus wie Sau - da reichte die Fahrt durchs Monument Valley und alles war voller Sand.
    Morgen gehts in den Arches NP zur Fiery furnaces Tour, hoffentlich ist es nicht so brütend heiß wie die letzten Tage.

viele Grüße
    Elke

Nachdem unsere Koffer so "leicht" waren, habe ich alle Objektive und alle Wanderschuhe eingepackt und hätte noch viel Platz im Koffer gehabt.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen

• Wir waschen es, wenn es nötig ist, letztes Jahr z.B. auch nach dem Monument Valley. Also nicht unbedingt vor der Rückgabe. Die Autos kommen dann sowieso in die Waschanlage. Ausgesaugt haben wir noch nie :rolleyes:

Viel Spaß weiterhin :winken:

• Wir haben das Auto letztes Jahr mal einmal gewaschen, weil wir nen kleinen "Kratzer" fabriziert hatten und das Ausmaß begutachten wollten. Aber ansonsten waschen wir die Autos auch nie.
    Ich meine sind ja im Regelfall nur 3 Wochen... ich wasche ja hier zu Hause mein Auto auch nicht alle 3 Wochen :D

• Innen sauge ich defintiv nicht, aber im Westen waren wir 1x in der Waschanlage, weil das Auto völlig dreckig war

habe keine Lust ständig dreckige Pfoten zu haben, wenn ich den Kofferraum aufmache :D
    oder wenn ich mal mit der Hose ans Auto komme und mich ärgere dass die Hose dreckig ist, nenen, das geht garnich :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!