Beiträge von reizhusten
-
-

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, GESUNDHEIT UND NOCH VIELE TOLLE REISEN -
-
Idioten...

Aber "schauinslandi" ist ja wirklich ein feiner Name für eine Robbe

-
Nachträglich noch ALLES Gute zum Geburtstag!

-

Und alles Gute für das neue Lebensjahr!
-
[/quote]
ich habe gestern nochmals in meinen Alben recherchiert. Waren 1997 dort schon mal. Sogar 3 Nächte!
Aber unser Hauptreise-Grund dort war Whitewater Rafting in der Rio Grande Gorge.Santa Fe sollte man vielleicht einen Tag widmen und nicht ein paar Stunden am frühen Abend :D[/quote]
Hast du zum rafting einen Bericht? Das interessiert mich auch... Oder ist das schon zu lange her

-
-
-
-
Mysteriös...
-
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG 

-
Seattle kenne ich noch nicht und ich gucke ja auch nicht so gerne Städte an, aber deine Bilder finde ich toll und auch mal was anderes!
Diese Kaugummi-Straße sieht schon etwas eklig aus
aber gut, wenn ich mal hinkomme, guck ich auch mal rein...
Und Cheesecake will ich jetzt trotzdem auch haben
-
-
Also... Ich werde im Herbst auch einige Tagesetappen mit >400 km haben. Und ich finde das auch nicht so schlimm, da ich gerade in den USA sehr gerne Auto fahre. Ausserdem gibt es an einigen dieser langen Fahrtage unzerwegs entweder immer wieder Stopps mit kleineren oder größeren Wanderungen oder Viewpoints aller Arten ODER eben auch NICHTS. Will heißen, mal ist der Weg das Ziel und mal ist es eben einfach ein notwendiger Fahrtag, um in diesen Weiten von A nach B zu gelangen. Allerdings ist das auch meine 6te USA Reise und ich picke inzwischen, wie viele andere hier ja auch, bewusst vorallem mir noch unbekannte Orte heraus, Sachen, die auf anderen Reisen aus verschiedenen Gründen nicht geklappt haben usw...
Bei einem ersten Besuch ist aber alles neu. Und zwar scheint es immer so, als müsste man so viel wie möglich in dieser einen Reise sehen, aber das muss nicht unbeding alle Staaten der USA beinhalten

ZB in Utah ist ja die Dichte der Highlights so groß, dass man eben NICHT täglich hunderte von Meilen runter reißen muss und man sieht trotzdem mehr als in den meisten anderen Gegenden - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster
- auf der Welt 
Ich bin auch kein Fan von diesem Ausdruck "must-see"... Das ist doch nur Stress-erzeugend
sehen muss ich nur, was mich interessiert und was in meiner zur Verfügung stehenden Zeit noch erreichbar ist!Übrigens habe ich es bisher noch nicht nach SF geschafft oder in den Yellowstone.. Liegt irgendwie immer zu weit weg von den anderen Wunschzielen, aber hey, kommt Zeit, kommt neue Reise

-
Super dass doch Einige mitgekommen sind.
Cremmant gibt es irgendwann einmal und trocken bleibt es auch
Der nächste Tag wird noch etwas dauern. Ich bin schon am Verzweifeln.
3 Personen haben auf 5 verschiedenen Fotoaufnahmegeräten Aufnahmen gemacht. In die nähere Auswahl kamen dann etwas mehr als 250.
Das geht natürlich nicht.
Und dann wollte ich auch noch Infos reinschreiben
also...
Ach, ich warte gerne einen Moment auf gute Fotos
-
Genau das meine ich ja auch, magst du Berge, Seen und Wälder, perfekt.Aber ich bin schon mein ganzes Leben viel in Österreich und Schweiz unterwegs gewesen und daher empfand ich jetzt die Landschaft, die ich in Kanada erlebt habe, nicht als sooo besonders...
Ich kann mir gut vorstellen, Kanada erneut zu bereisen, aber eben unter ganz anderen Voraussetzungen! Ich würde den Fokus auf Tierbeobachtungen legen und mir die ganze Fahrerei durch den Wald ersparen
.
Ich denke inzwischen auch, dass Kanada besser mit einem WoMo erkundet werden sollte. Gerade wenn man eben zB gerne Kanu fährt, angelt oder eben camping als Urlaubshauptgrund betrachtet.
Wenn ich jetzt, mit eigener Erfahrung, noch mal Reiseberichte aus Kanada lese, fällt mir schon auf, dass der "typische Kanadafan" tatsächlich häufig andere Interessen und Vorstellungen vom Urlaub hat, als ich. Und darauf habe ich im Vorfeld einfach nicht ausreichend geachtet, denn ich wollte das gar nicht erkennen! Dafür kann also Kanada nix und auch nicht unser Reiseveranstalter, war nud mein Fehler! -
Schön von dir zu hören, Thomas!
Weiter gute Genesung und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelkind
-
-
Unbedingt! Wir waren im Juli dort und waren begeistert!Ich bin ja diesmal mit meiner Tochter in der Gegend... aber mein Mann will da sicher auch mal hin
wie praktisch