Die ganz heiße Tour... unterwegs von Denver gen Süden und immer der Hitze folgend

• Great Lakes war bestimmt auch gut. Zu welcher Jahreszeit warst Du dort?

Wir waren im September dort, schön war's keine Frage aber sicherlich eher etwas für jemanden, der die üblichen Regionen, wie Californien bis hoch nach Washington, den Südwesten oder die Ostküste zumindest schon mal gesehen hat. Die echten Highlights fehlten mir ein wenig, es war ein bisschen wie Urlaub an der Ostsee, wir lieben es und sind seit über 12 Jahren immer wieder da aber nur um wirklich auszuspannen, nicht um etwas neues zu sehen.

Unsere Highlights waren u. a. Chicago - hat uns mindestens so gut gefallen wie NY, der Pictured Rocks National Lakeshore, Mackinac Island und der Abstecher nach Toronto. Die Niagara Fälle waren sehenswert aber doch sehr touristisch. Detroit haben wir auf Anraten von ortskundigen Freunden nur gesteift und auf der Kanadischen Seite in Windsor übernachtet. Cleveland haben wir - keine Ahnung warum - komplett ignoriert.

Alles in allem war es eine schöne Tour - es zieht uns aber nicht noch einmal dorthin.

Glück auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Wir waren im September dort, schön war's keine Frage aber sicherlich eher etwas für jemanden, der die üblichen Regionen, wie Californien bis hoch nach Washington, den Südwesten oder die Ostküste zumindest schon mal gesehen hat. Die echten Highlights fehlten mir ein wenig, es war ein bisschen wie Urlaub an der Ostsee, wir lieben es und sind seit über 12 Jahren immer wieder da aber nur um wirklich auszuspannen, nicht um etwas neues zu sehen.

Unsere Highlights waren u. a. Chicago - hat uns mindestens so gut gefallen wie NY, der Pictured Rocks National Lakeshore, Mackinac Island und der Abstecher nach Toronto. Die Niagara Fälle waren sehenswert aber doch sehr touristisch. Detroit haben wir auf Anraten von ortskundigen Freunden nur gesteift und auf der Kanadischen Seite in Windsor übernachtet. Cleveland haben wir - keine Ahnung warum - komplett ignoriert.

Alles in allem war es eine schöne Tour - es zieht uns aber nicht noch einmal dorthin.

Glück auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Alles in allem war es eine schöne Tour - es zieht uns aber nicht wie im SW noch einmal in die Ecke.

Glück auf

Tom

Henry Ford (1863-1947)

• Ok. Wenn Ihr bereit seid zum weiter lesen:

Der Tag 5 ist natürlich total abgefallen mit seinen praktisch NULL- Aktivitäten.
    Vom beschaulichen und kühlen (es sind 15°C) South Fork in den San Juan Forest Park geht es nach Santa Fe. Die plötzlichen 38°C genießen wir!
    Noch wissen wir nicht, dass wir Tage später nach den 15°C noch sehnen werden.

In Santa Fe angekommen soll es gleich zum Kasha Katuwe gehen.
    Gut dass unser Sohn ganz zufällig liest, dass man dort schon 4pm schließt

Auch Santa Fe mag uns nicht. Alle Attraktionen schließen bevor wir da sind ?(

Das Hyatt Place in Santa Fe ist wieder einmal ein guter Griff in die große Auswahl der Hotels.
    Wir haben die Hotelkette erst 2017 entdeckt und sind sehr angenehm überrascht. Genau wie mit dem Hyatt House.

Mehr wie immer auf meiner Website

• Etwas weniger action, nagut, aber doch wieder sehr schöne Fotos!
    Ich werde im Oktober auch in Santa Fe sein... Mal gucken, wie es mir gefällt... Kasha Katuwe fällt ja aus, da schaffen wir es ja vielleicht, während der Öffnungszeiten da zu sein :zwinker:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Kasha Katuwe fällt ja aus,

Hast Du das schon gesehen oder warum fällt es aus?

Ja sicherlich sind die Kirchen wunderschön. Man muss nur wissen, dass alles 16 Uhr schließt :whistling:
    Und was ist mit Bandelier NP? Hast Du den auf dem Plan?

• bin jetzt auch dabei;

kommt ja ab Tag 4 etwas neues (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Kasha Katuwe ist ja wg kaputten Straßen und Wegen gesperrt..
    Bandelier ist eingeplant! Danke dir :)
    Dann gibt es noch Plaza Blanca in der Nähe, glaube ich. Wir werden uns schon beschäftigen :D

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Kasha Katuwe ist ja wg kaputten Straßen und Wegen gesperrt..

Also ich habe gelesen dass es wieder offen ist. Es wurde nur aus VORSICHTSMASSNAHMEN geschlossen.

https://www.blm.gov/press-rele…ened-after-closure-safety

bin jetzt auch dabei;

kommt ja ab Tag 4 etwas neues

Hm verstehe ich nicht.
    Ist Dir das in Colorado zu kalt oder der Engineers Pass zu doof???

• Ich hatte bisher gar nicht mehr nachgeschaut. Um so besser :thumbup: ich hatte ja gehofft, dass es bis Oktober wieder geöffnet ist.
    Dann freue ich mich noch mehr auf deinen nächsten Tagesbericht :D

• ... Super Bericht ... wie immer: gaaanz tolle Fotos!
    Und wie ich gerade lese, ist Kasha-Katuwe nun wieder geöffnet. Toll! Wir wollen Anfang Oktober in die Gegend.
    Bin mal gespannt, wie uns Santa Fe gefallen wird ...

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Bin mal gespannt, wie uns Santa Fe gefallen wird ...

Bestimmt gut.
    ich habe gestern nochmals in meinen Alben recherchiert. Waren 1997 dort schon mal. Sogar 3 Nächte!
    Aber unser Hauptreise-Grund dort war Whitewater Rafting in der Rio Grande Gorge.

Santa Fe sollte man vielleicht einen Tag widmen und nicht ein paar Stunden am frühen Abend :D

• Hm verstehe ich nicht.
    Ist Dir das in Colorado zu kalt oder der Engineers Pass zu doof???

Nein, nicht zu doof.

Ich liebe deine Berichte, deine Informationen und tollen Fotos.
    Beim Pikes Peak Bergrennen waren wir und bei der Gelegnheit haben wir uns auch

die anderen Dingen, wo ihr wart auch angeschaut.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• [/quote]
    ich habe gestern nochmals in meinen Alben recherchiert. Waren 1997 dort schon mal. Sogar 3 Nächte!
    Aber unser Hauptreise-Grund dort war Whitewater Rafting in der Rio Grande Gorge.

Santa Fe sollte man vielleicht einen Tag widmen und nicht ein paar Stunden am frühen Abend :D[/quote]

Hast du zum rafting einen Bericht? Das interessiert mich auch... Oder ist das schon zu lange her :rolleyes:

• So, bis Tag 5 habe ich es jetzt auch geschafft. Tolle Strecke, die ihr da unter die Räder genommen habt.
    Und der Bericht sowie die Fotos:

Schön dass Du mitfährst.
    Tag 6 ist wieder eine Bilderflut :S:
    Dann dauert es um mich von vielen Fotos zu trennen ...

Hast du zum rafting einen Bericht? Das interessiert mich auch... Oder ist das schon zu lange her

Nee 1997...gab es da schon Internet (:crazy:)
    Ich kann Dir die Firma raussuchen. Ich habe einen Flyer im Fotoalbum
    Wir waren natürlich - wie immer im Hochsommer dort. Und wir erinnern uns, dass es teilweise so wenig Wasser gab, dass wir die Boote über Steine tragen mussten.
    Denke man sollte die Tour im Mai oder so machen. Dann ist genügend Wasser.

• Mach dir keine Umstände :zwinker: ich dachte es mir schon :D

Das finde ich dann schon raus! Danke! Diesmal habe ich wohl keine Zeit dafür, aber es gibt ja hoffentlich noch mehr Gelegenheiten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!