Beiträge von reizhusten

Geht mir genauso! bei uns geht es, oder soll es zumindest, auch in ca 4,5 Wochen los..mal hoffen! Aber wenn ich mir so Italien angucke, wird mir ganz mulmig! Ich will nicht so eingesperrt werden!

ich meine das natürlich nur im Bezug auf einen SUV...na klar ist der Wrangler "der" Jeep schlechthin... für einen Pick Up spricht auch der unschlagbare Preis

Der Wrangler kostet uns bei Hertz jetzt 620 $ für 19 Tage... Finde das schon sehr gut! Den selben Preis hat auch ein SFAR, FFAR aber viel teurer
    Ich denke, wir nehmen einfach den Jeep und ein Zelt, falls es uns im Auto zu eng ist. Ich kaufe ja alles vor Ort, dann sollte das klappen!

PS
    Hertz zeigt mir wirklich keine pick ups, hab gerade noch mal nachgeschaut...

warum mietest du nicht alternativ einen SPAR (Pick Up) ?
    Ideal für's Gelände weil 4 x 4 ...(zum schlafen ist der Wrangler auch nix)....
    gibts bei Hertz für kleines Geld...z.T. günstiger als IFAR...die Pick Up's haben in der Regel immer ein Crew Cab / Quad Cab....da kann man hinten quer liegen oder auf der Pritsche...:-)

Hi mike,
    SPAR war nicht in der Auswahl bei Hertz zu meinem Termin... Und ich glaube, im Oktober will ich lieber nicht auf der Pritsche schlafen, dann lieber im Zelt!
    Auch erscheint es mir zu zweit "hinten quer" doch sehr eng?!
    Aber danke für die Idee! Grundsätzlich hätte ich gerne mal so ein Gefährt :thumbup:

Das war ein Jeep compass, der tut sich nicht gerade mit grossen Abmessungen hervor. Von der Länge her ging es, wir sind 1,73 und 1,63. Nicht mager, aber auch nicht dick und es ging sowohl von der Länge, als auch in der Breite. Nichts, was ich wochenlang machen würde, für ab und zu zwischendurch ist es aber ok. Ich schätze, der compass und der Wrangler sind ungefähr gleich von den Abmessungen.

Ich hab mal nach nem Bild von einer Jeep-Schlafstätte gegoogelt: https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/sleeping-inside-jeep.24788/page-4 - so ähnlich sah es bei uns im compass auch aus, nur mit weniger Platz nach oben Richtung Autodach.

Das sieht doch für 2-3 Nächte machbar aus...
    Vielen Dank für deine Mühe!

Das kann ich genau so bestätigen. Sofern ihr nicht am Stück hunderte von Meilen auf der Interstate fahren müsst, würde ich das aber vernachlässigen. Grade wenn es Querrillen gibt und man um die 70 oder mehr fährt, bricht er gerne ein klein wenig aus (unserer zumindest, es hat sich angefühlt, als hätte das Auto Schüttelfrost :S: ). Gas weg und er beruhigt sich auch gleich wieder. Wir würden ihn trotzdem wieder nehmen, grade für so Strecken wie den Toroweap oder das Cathedral Valley. Da macht er erst so richtig Spass. :thumbup: :thumbup:

Und er reicht für 2 Personen, sofern es ein 4-Türer ist. 2-Türer habe ich bei einer Autovermietung im Südwesten bewusst noch keine gesehen. Geschlafen haben wir nicht im Wrangler, dafür aber in einem anderen Urlaub in einem kleineren SUV. Ist beengt, aber geht und es dürfte auch im Wrangler gehen, sofern ihr nicht allzu gross seid. Breit genug zum schlafen ist er allemal, auch für 2. Hab leider kein Foto vom beladenen Kofferraum. Wir haben alles super untergebracht, ohne die Rückbank kippen zu müssen, aber wir hatten auch kein Campingbed etc.

Das kann ich genau so bestätigen. Sofern ihr nicht am Stück hunderte von Meilen auf der Interstate fahren müsst, würde ich das aber vernachlässigen. Grade wenn es Querrillen gibt und man um die 70 oder mehr fährt, bricht er gerne ein klein wenig aus (unserer zumindest, es hat sich angefühlt, als hätte das Auto Schüttelfrost :S: ). Gas weg und er beruhigt sich auch gleich wieder. Wir würden ihn trotzdem wieder nehmen, grade für so Strecken wie den Toroweap oder das Cathedral Valley. Da macht er erst so richtig Spass. :thumbup: :thumbup:

Und er reicht für 2 Personen, sofern es ein 4-Türer ist. 2-Türer habe ich bei einer Autovermietung im Südwesten bewusst noch keine gesehen. Geschlafen haben wir nicht im Wrangler, dafür aber in einem anderen Urlaub in einem kleineren SUV. Ist beengt, aber geht und es dürfte auch im Wrangler gehen, sofern ihr nicht allzu gross seid. Breit genug zum schlafen ist er allemal, auch für 2. Hab leider kein Foto vom beladenen Kofferraum. Wir haben alles super untergebracht, ohne die Rückbank kippen zu müssen, aber wir hatten auch kein Campingbed etc.

Danke für deine Erfahrungen!
    Interstate lässt sich nicht ganz vermeiden, aber ich fahre eher gemütlich :rolleyes: gucke zu gerne raus!
    Und bis Oktober hab ich ja noch reichlich Bedenkzeit!

In welchem suv habt ihr geschlafen und wie groß seid ihr? Ich bin 1,77...der Wrangler, den ich heute hier abgeguckt habe, sah schon kurz aus... :S:

Ich war da schon überall, ohne Wrangler. Zum schlafen würde ich mir n FFAR oder (falls im Angebot) FRAR holen. Mehr Platz, mehr Komfort, angenehmeres Fahren

Haben auch schon diverse Male Wranglers gehabt. Immer auf Hawaii. Im Gelände unschlagbar, für den Highway nicht unbedingt ideal.

An manchen der Orte war ich auch schon mit nem ffar, aber wegen 1 oder 2 Campingnächten ist es mir den Mehrpreis nicht wert, kostet das Doppelte zu Wrangler bzw SFAR!
    Wird also Wrangler + Zelt. Oder SFAR + carcamping. Und falls der SFAR auch zu kurz oder zu eng ist, eben auch Zelt...

Wieso ist der Wrangler auf dem Highway schlecht?

Bei dem "Programm" ist der Wrangler definitiv das ratsamere Fahrzeug. Zum Toroweap. Schaut vorher, dass ihr a) nen intaktes Reserverad und b) entsprechendes Reifenwechselwerkzeug sowie nen vollen Tank habt, achja und Öl im Motor vorher mal nachschauen schadet auch nicht. Sicher ist sicher. Das ist da doch ziemlich ab vom Schuss. Ihr wisst ja, wenn man nen Schirm dabei hat, regnet es nicht :zwinker:

Das machen wir auf jeden Fall! Danke!

Danke euch beiden, Raigro und thi, für die Einschätzungen! :thumbup:

Wir sind zwei Frauen, ich bin 177 lang, meine Tochter kleiner, wir sind beide nicht dürr, aber schlank... Trotzdem werden wir, falls es der Wrangler wird, ein Zelt kaufen!

Ja, bequem oder geländetauglich(er)... Ich habe den Wrangler erst für Oktober gebucht und zusätzlich noch einen sfar... Da ich aber im April schon mal in LV sein werde, so United mich trotz C-Virus hinfliegt, gucke ich mir den Wrangler, falls vorhanden, erst mal an und entscheide dann! Als Gold Member bekomme ich doch sicher be8 Ankunft die Info-Mail, in der steht, welche Fahrzeuge sie mir geben wollen... Dann kann ich ja dementsprechend stornieren... Oder ist das zu unverschämt?

Aber der Preis ist so verlockend und wir wollen zum Toroweap und auch durchs Cathedral Valley, ev White Pocket und auch Alstrom Point, sowie ev Reflection Canyon... Da wäre der Wrangler schon gut... Und bisher war der immer unerschwinglich für mich!

Zu zweit sollte der 4 türige doch passen, auch mit Gepäck und Kühlbox, zwei Stühle und Zelt mit Airbed plus Schlafsäcke...?

Hab heute unterwegs hier im Ort einen gesehen, der Kofferraum sah okay aus, auch nicht kleiner als im Midsize SUV, damit bin ich zu zweit schon mal prima klargekommen. Allerdings ohne Zelt Kram, abe4 den hätten wir sicher noch iwie reingequetscht, ist ja alles weich!

Und wieder danke an dich, Nic!
    Dann versuche ich mal mein Glück, sollte es dann doch nur einen kleinen geben, kann ich vielleicht noch auf sfar ausweichen...

Für car camping ist der Wrangler aber wahrscheinlich auf jeden Fall zu klein, oder?

Hallo zusammen,

Bei Hertz könnte ich zZt einen Jeep Wrangler für den gleicheb Preis wie sfar mieten... Allerdings steht da "2 or 4 dr."

Hat schon mal jemand von euch diese Klasse bei Hertz Las Vegas gebucht oder die Jeeps dort gesehen? Sind das eher 2 oder 4 Türer oder ist das tatsächlich bunt gemischt?
    Ein 2 Türer wäre mir sicher zu klein, da gibt es ja praktisch keinen Kofferraum

Ich danke schon mal für eure Infos!

Hallo,

Ist es immer noch so, dass ich bei Hertz eine pal Buchung bis kurz vor Abholung kostenfrei stornieren kann?

In meiner aktuellen Buchung steht nämlich etwas von 65 Euro fee, allerdings unter "no show"...gilt direkt vor Abholung stornieren als no show oder ist das kostenlos?

Vielen Dank!