Wie Otto oben schon erwähnt hat, haben wir 3 uns mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt in Grefrath auf der Dorenburg getroffen. Ein paar Fotos kann ich auchn noch beisteuern; leider sind die meisten nichts wirklich gut geworden trotz meiner neuen Kamera. Aber irgendwie ist das Verhältnis von ISO, Verschlusszeit und Blende für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Otto, Rainer und Mira
Dieser Lachs
war übrigens sensationell lecker. Der Weihnachtsmarkt dort rühmt sich, dass er eben nicht das Standard-Angebot anderer Weihnachtsmärkte hat (Pommes, Currywurst, Paradiesäpfel), sondern etwas Besonderes anbieten will. Und der Lachs war was Besonderes.
Zum Nachtisch gab es Vanillestrietzel, der war aber schneller weg, als meine Kamera klick machen konnte.
Die Dorenburg
Dieses Instrument
ist übrigens eine "Hang". "Hang ist schweizerdeutsch für "Hand" und wurde im Laufe der letzten 10 Jahre von zwei Schweizer Instrumentenbauern entwickelt. Der Werdegang führte vom Ausgangselement, der Steeldrum aus Trinidad über Glocke, Gong, Gamelan, Becken und Trommel schließlich hin zu diesem neuartigen Instrument, das mit seinem zentralen Ton, den "Ding" und den umgebenden sieben Tonfeldern faszinierende Klänge erzeugen lässt, die über das Ohr direkt ins Herz der ZuhörerInnen zielen."
Es ist sehr melodisch. Etwas Ähnliches habe ich mal in einer Folge von Star Trek - Voyager gesehen, aber das ist nur was für Trekkies
Hier einige der Vögel des Falkners, leider sehr dunkel
Beleuchtete Deko
Von diesen brennenden Körben gab es unzählige auf dem gesamten Gelände. Sie wurden auch gerne zum Händewärmen benutzt.
Noch ein paar Impressionen
Mira hat der Weihnachtsmarkt nicht wirklich interessiert, Hauptsache Kinderwagen und schön schaukeln.
Fazit: Ein Besuch, der sich lohnt!
LG
Andrea