Einfach toll Eure Unterstützung, vielen Dank,.
Beiträge von Harry
-
-
Erst einmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.
In Teilen haben wir Kerstins Route schon einmal angesehen und uns dann im Netz die Orte näher betrachtet. OliH hat ja gesagt: je mehr ich frage, desto mehr Antworten erhalte ich.
1. Euren Ausführungen zufolge gehe ich mal davon aus, dass Ihr "alternativ" einen Trip nach New Orleans gar nicht in Betracht zieht? Denke mal, dass es mit der Entfernung zusammenhängt.
2. Wir haben überlegt, Great Smoky Mountains auszulassen um dann einen Tag länger am Strand zu sein. Ist das Entfernungsmäßig machbar oder doch lieber die Strecke halbieren?
3. Kerstin sagt, dass Virginia Beach "Ballermann" ähnliche Züge hat. Zum einen habe ich gelesen, dass der Strand eine länge von 45 Km Länge aufweist wovon die eigentliche Strandpromenade nur 5 km lang ist. Gibt es nicht auch dort "ruhigere" Ecken?
Outer Banks sieht auf Bildern sehr naturbelassen aus. Wir haben ja, wie berichtet 2 Teenager im Schlepptau, die gerne etwas unternehmen möchten. Virginia Beach liegt zudem etwas näher an Washington. Wobei ich über die Weite und die Entfernungen derzeit keine Vorstellung habe. Ich glaube das wird mich alles ziemlich überfahren.4. Gibt es Eurerseits Tipps über Hotels oder Pensionen für Strand und entlang der Route?
5. Haltet Ihr es für ratsam die Unterkünfte bereits im voraus zu reservieren oder lieber spontan nach Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen?
6. Wie kommt man am Besten vom Flughafen nach Manhattan? yellow Cabs, Limusinentransfer (habe gesehen, dass man das aus Deutschland für ca.75€ reservieren kann) oder doch lieber öffentliche Verkehrsmittel? Wobei letzteres bei einer Ankunftszeit von 20:30 Uhr als Neulinge wohl nicht in Frage kommt.
7. Die Stadt werden wir in den ersten Tagen ja zu Fuß erkunden. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Fahrkarten? Gibt es Mehrtageskarten, Familienkarten usw.?
8.Wenn ich bei Google Maps Streckenabschnitte berechne, kann man davon ausgehen, dass die Zeiten annähernd stimmen? Für mich wichtig wäre die Frage, ob die Strecke von Staten Island zum JFK in 45 Minuten zu schaffen ist? Abgabezeit des Mietwagen wäre ca. 14:00 Uhr Abflug 19:00Uhr
so mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Dank, Dank, abermals Dank
-
Guten Abend Kerstin, recht herzlichen Dank für Deinen Routenvorschlag, ich werde ihn mir Stück für Stück ansehen. Danke
-
Hallo, ich bin (wir sind) neu dabei und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen denn am 16.7. geht es los. Wir, das ist eine vierköpfige Familie mit 2 heranwachsenden "Kindern" w 14 und m 17Jahre alt. Wie bereits erwähnt hebt unser Flieger am 16.7.2015 in Hamburg ab. Unser Rückflug ist für den 6.August geplant und bereits gebucht. Wir landen in New York und bleiben dort bis zum 21.7. in einem bereits reservierten Hotel, dann übernehmen wir unseren gebuchten Mietwagen. Wichtig ist nur zu erwähnen, dass unser Sohn sich zurzeit in Cincinnati OH aufhält und wir am 28.7 zu einer Familienfeier bei seiner Gastfamilie eingeladen sind. Dieses Ereignis möchten wir gerne mit unser ersten USA Rundreise kombinieren
Bisher hatten wir folgendes geplant: New York, Philadelphia, Washington, Cincinnati hier ca. 3-4 Tage Aufenthalt, dann sollte uns der Weg Richtung Norden zu den Niagara Falls führen, um dann am 6. August zum Abflughafen JFK zu gelangen. Wir hatten uns gewünscht irgendwie noch 2-3 Tage an einem Strand zu verbringen.
Wie es dann immer so kommt, erfährt man in Gesprächen mit ehemaligen USA Reisenden, dass die Niagara Fälle zwar sehr beeindruckend und gewissermaßen "schön", aber touristisch sehr "erschlossen" sein sollen und nicht wie man es sich eigentlich vorstellt mit ganz viel Natur ringsherum. Ich persönlich würde mir auch gerne New Orleans ansehen, was ja nun in der völlig entgegen gesetzten Richtung liegt.
Nun unsere Frage: Was tun? Als Anhaltspunkt nochmal 16.07.- 21.07 New York und wichtiger Termin 28.07 Cincinnati, alles andere völlig offen.
Wer kann einem Greenhorn wie mir Hilfestellung geben und uns Routenvorschläge oder Sehenswürdigkeiten unterbreiten. Ich hoffe nicht, dass die Community völlig die Hände über ihren Köpfen zusammenschlägt, vor soviel Blauäugigkeit.
Vielen Dank Harry