Gebucht bei: Alamo über Germanwho
Zeitraum: Oktober 24, 28 Tage
Preis: 1267 Euro, nach dreimaligem stornieren und neu buchen
Abholort: LAX
Abholzeit: 19.30
Abgabeort: LAX
gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Wrangler or similar
Modellbeispiel: Jeep Wrangler Sahara
Erhalten: Jeep Rubicon 4XE
Tachostand: 20.253 Meilen
EZ 02/2024
Man hatte uns zwei Wrangler Sahara angeboten, ich habe aber gleich nach einem Rubicon gefragt, weil da immer echte Offroad-Reifen drauf sind und keine Strassenreifen. Erst gabs wohl keinen, dann kam einer frisch aus der Waschanlage. Den haben wir dann auch genommen. Was mir aufgefallen ist: die "Mädelsgang" bei Alamo hat niemanden zu den Autos gelassen. Jeder bekam ein Auto zugewiesen und durfte nur in Begleitung einer der Damen auf den Parkplatz. Jeder wurde gleich vorne abgefangen.
War ein Hybrid, trail-rated, Start-Stop, Sirius hatte ich von zu Hause dazugebucht, Android-Auto hat super funktioniert (Navigation übers Handy mit E-Sim). Elektro schaltete sich jeweils beim Start zu und wechselte dann auf Benzin. Leider hat sich keiner von uns angeschaut, wieviel Meilen wir im E-Modus gefahren sind. Insgesamt waren es 4937 Meilen.
Durchnittsverbrauch lag immer so bei 21 bis 22 mpg.
War ein bequemeres Reiseauto als gedacht und natürlich super auf ungeteerten Strassen. Die Reifen waren vorne schon leicht abgefahren. 4 low haben wir an einem Tag gebraucht, ansonsten die meiste Zeit 2H. Selbst auf einer richtig steilen sandig-steinigen Strasse ist der Rubicon mit 2H ohne durchdrehende Reifen hochgeklettert wie nix.
Ansonsten: Adaptive Cruise Control (ACC), Rückfahrkamera.
War ein tolles Auto zu einem super Preis und hat uns beiden beim Fahren viel Spass gemacht.