Aufenthalt in Oregon wegen Jobsuche

• Die USA ist den Touristen ganz sicher ein sehr freundliches Land.

Hier in Deutschland lebe ich praktisch ganz alleine, da kam mir die Idee, einen Jugendtraum zu verwirklichen.

Da ich lange im Rohrleitungsbau arbeitete, als Vorrichter und Vorarbeiter, dachte ich an Oregon und dessen vielen Papierfabriken.

Das würde gut passen. So versuchte ich es bei Jobvermittlungen online, da kam nicht einmal eine Antwort.

Auch versuchte ich online Anzeigen zu machen, das gelang nicht als Arbeitsuchender.

Hat jemand in dem Bereich online Jobsuche Erfahrungen, oder wäre es besser Oregon selbst zu besuchen und sich vorzustellen?

Wenn die mich online gleich abservieren, wie reagieren die auf spontane Vorstellungen ohne Termin?

• Ohne amerikanische Ehefrau, einer gewonnenen Greencard (auch nicht einfach im Moment, da die Lotterie zur Zeit ausgesetzt ist) oder ein Arbeitgeber, der dich für ca. 100.000 Dollar Kosten (für ihn) sponsert, wird daraus wohl nix. Wenn Du eine deutsche Firma findest, die eine Zweigstelle in den USA betreibt, dann wäre das die einzige reele Chance. Aber irgendwie kann ich Dein Posting nicht so richtig ernst nehmen, man informiert sich doch erstmal gründlich, bevor man auswandern will. Man reist nicht einfach nach Oregon, stellt sich vor in der Hoffnung, man wird genommen.

• Ich denke, hier versucht entweder die KI Infos abzufischen oder der Herr Pippig möchte nur seine Website mit den Verstärkern pushen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!