Beiträge von arizonagirl

Fun Rates im Bellagio...

wer an einem Freitag im November gern im Bellagio nächtigen will kann auch gerne mal für den Preis von 3 USA Reisen für eine Nacht dort residieren...

ich bin an diesen Freitag auf Marriott Points im Fairfield Inn & Suites am Outlet South untergekommen...

Ist das vielleicht wegen der Formel 1 so teuer?

Ich nutze whatsapp über chrome, mit richtiger Tastatur geht's besser als mit der Fummelei auf dem Handy.

Genau so mache ich das auch, aber mit dem FF - ist deutlich entspannter zum tippseln, vor allem, wenn es ein längeres Hin- und Hergschreibsel ist oder wird ;)

Schöne Tour ! Danke fürs Mitnehmen. Wir waren Conona bedingt in der Gegend unterwegs und fanden es toll. Und für November war das Wetter auch ok :)

Wir waren 2020 nach einem Südtirolurlaub auch in Verona (und in Venedig). Man muss es nutzen, wenn man schon mal die einmalige Chance hat, diese Orte ohne Massentouristen zu sehen. Wir hatten damal sehr viel Glück, einen Tag bevor unsere Reise begann, durften in Südtirol wieder Gäste vehrergt werden. Wir haben wirklich gebangt, ob wir reisen können oder nicht. Mehr Glück geht fast nicht.

Verona, am 18.7.2020 um 16.07 Uhr:

image.jpg

im Piemont gab es zu einem Drink immer auch ein kostenloses Aperitivo, also ein paar kleine kostenlose Snacks
    gab es sowas in der Toskana auch ?

Zwar nicht Toskana, aber in der Lombardei (hier Milano) gab es das auch immer zu einem Glas Campari Sprizz - 6 Euro für den Campari incl. dieser tollen Leckereien. War aber schon 2021.

image.jpg

Habt ihr auch eine selbst organisierte Rundreise gemacht?

Sorry, ich war über Ostern nicht online. Ich bin ja baff, der Bericht ist ja leider schon wieder zu Ende.

Also erst mal zu Deiner Frage - ja, wir haben das selbst organisiert, hatten jedoch einen festen Fahrer für die ganze Zeit. Wir fanden das toll, bei einem eventuellen zweiten Urlaub auf der Insel würden wir uns aber je nach Bedarf jemanden vom Hotel organisieren lassen. Oder vielleicht mit Bus und Zug reisen, sofern wir das mal schaffen, mit wenig Gepäck zu reisen.(also nicht einen normalen Koffer für jeden).

Es ist ja völlig unkompliziert, die Wäsche in einer Laundry abzugeben. Bei uns hat das mal die Frau unseres TukTuk Fahres gemacht für wirklich wenig Geld (gewaschen, gebügelt und sehr schön zusammengelegt).

Als Erklärung, warum wir trotz ständigem Fahrer ein TukTuk hatten: die Eltern unseres Fahrers wohnen in der Nähe von Ella und sind nicht mehr ganz fit. Er fragte uns, ob er sie kurz besuchen könne, er hätte sie schon sehr lange nicht mehr gesehen. Da wir eh an dem Tag auf den Little Adams Peak wollten, sagten wir ihm, er könne gerne den ganzen Tag dafür nutzen. Im Gegenzug dafür hat er uns einen TukTuk-Fahrer für die Fahrt für hin und zurück von und zum Ausgangspunkt der Wanderung besorgt.

Ein klein wenig bin ich ja neidisch ;) über eurer Leopard-Sichtung. Dieses Glück hatten wir leider nicht. Ansonsten haben wir sehr sehr viele Tiere gesehen, sowohl im Yala als auch im Sinhajara Regenwald und auch oft einfach so an der Strasse oder bei der einen oder anderen Sehenswürdigkeit.

Uns hat es auf der Insel sehr sehr gut gefallen, beim nächsten Mal (sofern wir es schaffen) wollen wir auch etwas länger an einem der schönen Strände bleiben, obwohl ich überhaupt kein Strandtyp bin und schon gar nicht ewig im Sand rumliegen mag. Aber hier würde ich eine Ausnahme machen.... :S

Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht, es war echt schön, die noch frischen Erinnerung aufleben zu lassen :love: