Beiträge von alljogi

Ich glaube, dieses Thema kann aus der Bucket List, da wedel ich lieber in Schladming!

Naja, wenn man sieht was unsere österreichischen Nachbarn für Preise aufrufen weiß ich nicht ob das wirklich billiger ist. Wobei das Wort billig im Zusammenhang mit Skiurlaub generell schwierig ist. (:fluecht:)
    Wir waren 2011 im Januar für eine Woche rund um Frisco, Co beim Skifahren. (wäre hier nachzulesen Keystone) Es war kurz gesagt das beste und geilste Skierlebnis was ich jemals hatte. Man konnte auch Mehrtageskarten für die ganze Region erwerben, was den Preis pro Tag erheblich drückte.
    Die Skilifte waren wider Erwarten modern bis neu. Es gab nur wenige "ukrainische Vorkriegsmodelle" :D

Und dann der Schnee und die Pisten und die Buckelpisten. Wahnsinn!!! Das gibt es so einfach nicht bei uns. Deswegen ausprobieren ist ein Muss, wenn man die Kosten nicht scheut. Aber wie gesagt, wer in Österreich Skiurlaub macht ist ja Kostenkummer gewöhnt.

so long
    alljogi

Umso mehr wäre es wichtig, wenn die, die den Hike gegangen sind,

Hallo Fritz,
    Schande auf mein Haupt. Ich bin schon sehr viele deiner Wegbeschreibungen gegangen und habe so gut wie noch keinen Fehler entdeckt, zumindest keinen an den ich mich noch erinnern könnte. Insofern sind deine Beschreibungen einfach Spitze und Gold wert.
    Leider habe ich dann anschließend nichts auf deiner Seite geschrieben....war wohl Bequemlichkeit. Sorry!
    Aber wie gesagt, es gab bisher aus meiner Sicht auch noch keinen Grund dafür.

so long
    alljogi

Dein Sandwichsohn ist schon 21???? (:eek:) (:eek:) (:eek:) Gibts doch gar nicht.... Ich habe mein Basketballspiel im Staples Center eher als langweilig in Erinnerung. (:ratlos:) Eishockey war da viel geiler! :thumbup:

Gibt´s halt leider doch ;( Kinder werden ja so schnell erwachsen. Das für alle die noch davor sind Kinder zu bekommen. Genießt jede Minute mit ihnen (ich weiß ist nicht immer möglich - v.a. in der Pupertät) aber die Zeit geht so schnell vorbei und dann sind sie ausgezogen und man sieht sich nur noch ab und zu.

Klingt das jetzt sehr weinerlich ?(
    Ist alles gut. Es war halt richtig schön zumindest 2 der Kids mal wieder für fast 3 Wochen am Stück zu haben. Dann fällt die Trennung danach auch nicht so schwer (:fluecht:)

Das Basketballspiel im Staples Center war richtig geil. Obwohl ich natürlich keinen Vergleich zum Eishockey habe. Mein letztes Eishockeyspiel war 2. Bundesliga ESC Füssen gegen den SC Riessersee vor vielen Jahren. Da floss das Blut in Strömen (:klopp1:) War ne andere Veranstaltung.
    Da ging es in LA ganz gesittet zu. Man bekam auch immer gesagt, wann man klatschen muss und wann man Defence schreien soll. Bekommt man ja von alleine gar nicht hin :tksm:

so long
    alljogi

Wir waren gerade in Las Vegas und haben im Paris Parkhaus unseren SUV abgestellt. Kostete mich 12$ für den Abend. Das waren umgerechnet irgendwas mit 9$+. Was by the way im Hinblick auf die Kosten des Paris Buffet zu vernachlässigen war.

Ich will damit sagen natürlich ist es ärgerlich, aber eben nur mit dem Hintergrund, es war bisher halt kostenlos. Überall sonst auf der Welt muss ich auch für Parkhäuser in Innenstädten zahlen.

Die Kosten für Parken am Outlet sind dagegen für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Schließlich wollen ja die Läden dass ich dort hinkomme. Gibt es eigentlich Infos darüber, ob man die Kosten für Parken beim Einkaufen wieder gut geschrieben bekommt? Ein solches Modell gibt es ja auch oft.

Letztendlich ist es halt ein weiterer Kostenfaktor der ins Urlaubsbudget eingeplant werden muss. Da ich nicht mehr der große Las Vegas Fan bin und max. 1x pro Urlaub (wenn denn die Route vorbei führt) dort bin, werden sich die 10 EUR irgendwo sonst schon noch einsparen lassen.

so long
    alljogi

Tanken scheint echt immer wieder ein Abenteuer für sich zu sein :thumbup:
    v.a. hängt es auch von der Kreditkarte ab. Ich hab deren zwei, wobei die eine bei der Frage nach PLZ nie funktioniert (Mastercard über Sparkasse) und die andere fast immer (Mastercard über Miles-and-more).

Aber auch hier gibt es feine Unterschiede und ehrlich mich nervt es...ein wenig...ist ja Urlaub und man sollte sich keinen Stress machen. Also die Miles-and-more funktioniert zu 100% mit PLZ bei Shell und zu 0% bei Chevron. Auch 76 oder Sinclair funkt.
    Habe mich deswegen beim Tanken auf Shell spezialisiert und die letzten 3 Wochen überhaupt keinen Stress gehabt :thumbup:
    Ansonsten geht´s halt rein in die Tanke und wird für einen bestimmten Geldbetrag gezahlt. Ich geh ja eh meist in den Laden und hole mir einen Vanilla Cappuccino. Ich bin süchtig danach...im Urlaub.

so long
    alljogi

WOW
    Vielen vielen Dank an alle für die netten Geburtstagswünsche. Ich bin ganz gerührt. :kuss:
    Ich bin leider seit vielen Monaten nur sehr sporadisch hier als Mitleser unterwegs gewesen. Ich war vor vielen Jahren der irrigen Ansicht mit 50 kann man etwas kürzer treten oder besser werde ich etwas kürzer treten und mich schon mal langsam auf die Rente vorbereiten. Es ist anders gekommen.
    Trotzdem ist die USA nach wie vor mein Lieblingsurlaubsland Numero uno. Da kann auch der 45. nichts dran ändern. Und weil dies so ist, war ich gerade vom 23. Feb. bis 16 Mrz. mit meinen Jungs beim Hiken im Südwesten. Wetter war super, aber kalt. Somit war die Farbe im Gesicht kein Sonnenbrand, sondern temporäre Verfrierungen. Dieses Mal hat es zu keinem Reisebericht gereicht. Am Abend war ich fix und alle. Es ist nicht ganz leicht mit meinen Jungs mitzuhalten, wenn die mal am Berg anziehen. Vielleicht wird der Bericht im Nachhinein verfasst. Wer weiß...

Höhepunkt des diesjährigen Urlaubs war aber nicht irgendeine Hikingtour, sondern am 21. Geburtstag meines Sandwichsohnes der Besuch eines NBA-Spiels im Staples Center in Los Angeles. Die Los Angeles Clippers spielten gegen die Orlando Magic. Ein unglaublich schönes Erlebnis. Wer hätte gedacht, dass man Tickets für 38 $ das Stück kaufen kann?

Also nochmals vielen Dank an alle und für alle die bald mal wieder in die USA fliegen, schöne Urlaubsvorbereitungen.

so long (:hutab:)
    alljogi

Wie sich die Bilder gleichen wenn die "Mission completed" ist.

Ich habe ja darauf gewartet, dass etwas ganz schlimmes passiert. Wer weiß schon was passieren kann wenn Atlantikwasser in den Pazifik getragen wird (:fluecht:)
    Unsere Kids waren auf jeden Fall total happy. Deine Kids machten auch einen ganz gelösten Eindruck :D

Übrigens die Übernachtungsmöglichkeit in Henderson scheint ja super zu sein. Gibt es da auch eine Internetadresse dazu? Wäre interessiert und würde mich freuen. Danke dafür.

Ich denke ihr hattet auf jeden Fall einen supertollen Urlaub und ich freue mich auf die Fortsetzung.

so long
    alljogi

Zitat von »Lal@«
    Ich hätte in Memphis ein paar mehr Minuten verbracht......

Zu jeder anderen Jahreszeit vermutlich ja. Im Hochsommer: No way.

Ich geb dir da Recht, die Hitze kann einem fertig machen. Noch dazu ist Memphis eine der hässlichsten Städte die ich bisher in den USA gesehen habe. Ist natürlich völlig subjektiv. Allerdings ist Memphis eben auch Elvis und Martin Luther King, weswegen wir dann etwas länger dort verweilten. Da war dann auch die Hitze kein Problem, denn sowohl Graceland als auch das National Civil Rights Museum waren gut gekühlt.
    Unsere Tochter meinte beim Eingang von Graceland nur, sie würde jetzt den Altersschnitt ziemlich senken. So klammheimlich schämte sie sich etwas für ihre Eltern. Wir sind zwar keine ausgesprochenen Elvisfans, aber die Musik fand ich trotzdem geil. Überrascht wie Elvis lebte waren wir dann auch, weil wir hätten es uns etwas bombastischer vorgestellt.

so long
    alljogi

Vielleicht sind meine Kids aber auch einfach nur seltsam...

Dann wären wir schon zwei die das denken...ähh also in Bezug auf meine Kids jetzt gesehen. Meine haben auch die Natur dem Computer/Handy/... vorgezogen. Sobald man im Auto saß haben sie dann gezockt. Also mir wäre es da ja schlecht geworden :tksm:

Wir fanden jetzt Shenandoah NP und die Great Smokey Mountains zwar ganz nett fahrtechnisch aber schwere Kost. Bäume nix als Bäume und an den Aussichtspunkten hat man Ausicht auf Bäume. Das ist nach 2 Aussichtspunkten dann auch nur noch mäßig spannend. Viel spannender fanden wir die Wanderungen mit Bären im Rücken. Für uns ein Gedanke an den wir uns nur schwer gewöhnen. Noch kurz vor den Dark Hollow Falls sieht man Bären am Straßenrand und kurz darauf läuft man durch den dichten Wald und wartet nur darauf an der nächsten Ecke einen zu sehen.

Freu mich schon darauf wenn es weitergeht.

so Long
    alljogi

Ich mal wieder. Wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück und ich möchte meine 2. Erfahrung dieses Jahr mit Hertz zum Besten geben :tksm:

Wir hatten wieder über den ADAC bei Hertz gemietet. Ein Wagen der Klasse Nissan Pathfinder (den wir dann genau auch bekommen haben) und Einwegmiete von Washington DC nach Denver. Bei der Buchung habe ich wieder meine Gold Member Nummer angegeben und nach den Geschehnissen im März auch vorher meine Daten bei Hertz bereinigt, so dass keine Versicherungen oder sonstige Dinge automatisch mitberechnet werden.

Wir kamen in Washington DC an, gingen zur Hertz Vermietstation oder besser fuhren mit dem Shuttle. Am Board stand dann schon mein Name, wir konnten direkt zur angegebenen Nummer laufen und einsteigen. Bei Ausfahrt bekamen wir dann den Vertrag ausgehändigt. Dieses Mal kontrollierte ich den auch und siehe da, wieder standen Postionen darauf die ich nicht gebucht hatte wie z.B. das Satellitenradio. Es stand noch etwas anderes dabei, irgendeine Versicherung die ich aber auch nicht gebucht hatte. Also zurück zum Schalter und Vertrag umgeschrieben. Soweit so gut.

In Denver haben wir das Fahrzeug wieder abgegeben und uns die abschließende Quittung per email zuschicken lassen. Die kam dann am Sonntag auch bei mir an. :cursing: Dieses Mal sollte ich jetzt 1300 $ nachzahlen. Warum und wieso, ich hatte keine Ahnung. Auf jeden Fall stimmte weder meine Mietrate noch die vereinbarte Einwegmiete, noch wurde der richtige Voucherbetrag davon abgezogen. Ich also wieder interveniert beim ADAC, die mir darauf auch gleich antworteten:
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Selbstverständlich ist es uns sehr wichtig, dass eine ADAC Anmietung immer zur vollsten Zufriedenheit verläuft.

Es tut uns sehr leid, dass Sie durch den Vermieter eine Kreditkartenbelastung erhalten haben.
    Laut Belegen wurde die Einweggebühr leider mit 700,00 USD vor Flughafengebühr und Mehrwertsteuer zu hoch angesetzt.
    Berechnet werden darf hier nur der Betrag in Höhe von 500,00 USD zuzüglich Gebühren.

Des Weiteren wurde der Voucher falsch angerechnet beziehungsweise war die Anmietung zu hoch angesetzt.
    Vermutlich kam es hier aufgrund des Goldprofils zu Unstimmigkeiten.

Wir haben daher Ihre Anfrage bereits an den Vermieter Hertz weitergeleitet und erwarten eine entsprechende Stellungnahme.
    Sobald uns diese Information vorliegt, werden wir Ihnen diese umgehend mitteilen.

Wir bitten um Verständnis, dass die deutsche Zentrale des Vermieters aufgrund der Recherche, welche direkt bei Ihrer Vermietstation erfolgen muss, mit einer Rückmeldung zu Ihrem Anliegen von bis zu 21 Tagen rechnet.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
    _____________________________________________________________________________________________________________________________

Mittlerweile habe ich ein wenig das Gefühl, da steckt eine Masche dahinter. Schließlich passierte dies jetzt zum zweiten Male in diesem Jahr. Da ich dieses Jahr erst 4 Anmietungen mit Hertz hatte (allerdings 2 davon in Europa), eine denkbar schlechte Quote. Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Mal wieder gut ausgehen wird. Aber ein schlechtes Gefühl bleibt trotzdem. Was jetzt nicht heißt ich werde nicht mehr bei Hertz mieten. Das Auto war mehr als in Ordnung und blieb ohne jedes Problem. Wenn also der Preis stimmt, warum nicht. In Zukunft werde ich halt auf meine Gold Member Nummer verzichten bei der Buchung und direkt zum Schalter gehen. Ist ja kein Beinbruch. Aber man kann dann an Ort und Stelle schon alles klären und muss nicht nach dem Urlaub erstmal mit Email Verkehr anfangen.

so long
    alljogi

Nach den Moab Tagen ging die Reise noch etwas weiter. Hier für die Interessierten der Link dazu: Moab ade....

Gerade eben haben wir wieder heimatlichen Boden erreicht. War auch schön, die komplette Familie war versammelt. Die letzten Tage haben den Urlaub jetzt noch so richtig abgerundet, aber irgendwann ist halt jeder Urlaub auch einmal zu Ende. Bevor ich offiziell im Reisebericht ein Fazit ziehe, hier schon mal ein paar Anmerkungen:
    - wenn man den US-Kontinent durchquert sieht man unheimlich viel vom Land. Man sieht schöne Gegenden und weniger schöne Gegenden. Memphis z.B. zählt mal abgesehen von Elvis und dem Memorial für Martin Luther King eher zur weniger schönen Gattung. Man bekommt ein Gefühl dafür warum so viele in den USA Trump gewählt haben.

- Überhaupt Trump. Der ein oder andere hat es vielleicht bemerkt, ich habe mich von politischen Diskussion fern gehalten. Waren wir im März noch verstärkt als Deutsche auf Trump und unsere Meinung angesprochen worden, passierte uns dies jetzt im Sommer gar nicht mehr. Ein einziges Mal wurden wir gefragt inwiefern sich Deutschland wegen den vielen Immigranten verändert hätte und das es wohl schlimm sein müsse. Wir konnten ihnen glaubhaft versichern, dass Deutschland wohl diese Phase überstehen würde und es keinesfalls chaotische Zustände in Deutschland geben würde. Ich weiß, der ein oder andere wird wohl vehement widersprechen, aber ehrlich gesagt dass ist mir piepspupsegal.

- das Thema Auswandern war seit meiner Kindheit immer mal wieder im Raum gestanden. Zuerst war es ein Kindheitstraum, dann ein Jugendtraum und später ein Traum für das Alter. So richtig in Angriff haben wir es nie genommen und ich bin eigentlich ganz froh darüber. Mir gefällt es in Deutschland und ganz speziell im Allgäu. Der ein oder andere wird es wissen, ich arbeite im Odenwald wohne aber im Allgäu und dort werden meine Frau und ich auch wohnen bleiben. Ein Auswandern wird es nicht geben. Ich kann mir vorstellen mal für eine längere Zeit in den USA zu bleiben. Entweder 3 oder 6 Monate, aber halt nicht länger. Man merkt wenn man im Ausland weilt, was man an Deutschland hat. Geht zumindest mir immer so.

- der Urlaub in den USA war wieder einmal unglaublich abwechslungsreich und ich bin überzeugt es war nicht die letzte Querung des Landes. Man sieht und erlebt unglaublich viel und lernt viele und v.a. unterschiedliche Menschen und Gegenden kennen. Wir lieben es, auch das einfache Urlauberleben in den USA. Essen, wohnen, wandern, Auto fahren...alles ist einfach und ohne großen Aufwand möglich. Die Infrastruktur ist optimal und man kann seine Ansprüche an den Geldbeutel angleichen. Diese Art des Urlaubs die wir so lieben ist nirgends so einfach und günstig möglich wie in den USA.

- Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen und konntet vielleicht auch das ein oder andere für euch und euren nächsten Urlaub rausziehen. Würde mich extrem freuen.

Wann es ein nächstes Mal USA geben wird ist nicht sicher. Es wird eines geben das schon, aber wann ist halt unklar. Was klar ist, unsere Tochter wird nächstes Jahr nach ihrem Abitur für 11 Monate in die USA gehen. Den Abschied am Flughafen will ich mir gar nicht vorstellen. Damit ist auch klar, es war unser letzter längerer Urlaub mit Kind(er). So leise und im Stillen arbeite ich an einer reinen Männertour mit meinen Söhnen, aber da müssen die Freundinnen ja auch mitspielen. Mal sehen...

Ihr seht, mir gehen die Themen nicht aus. Bis bald also und ich freue mich auf die nächsten Reiseberichte und werde eifrig mitlesen. Versprochen.... :thumbup:

so long
    alljogi

Alljogi, kannst Du hier einen Link direkt zur neuen Seite Posten, wenn der Bericht weitergeht? Ist etwas mühsam, sich vom Anfang durch die Tage zu klicken, die man schon mit Euch erlebt hat. Oder gibt es eine Übersicht, die ich verpasst habe? Happy Labor Day!

Seit nicht zu streng mit mir. Bin ja nach wie vor am ausprobieren wie meine neue Seite aussehen könnte. Trotzdem hier der Link zu den Moab-Tagen
    Wir waren gerade zum Sonnenaufgang am Delicate Arch. Wir waren ja fast alleine dort oben heute Morgen, außer uns waren vielleicht nur noch 100 weitere Frühaufsteher oben. Also fast alleine. Aber Labour Day Weekend in Moab ist auch nicht anders als jede andere Zeit in Moab. Hätte es mir voller vorgestellt. Aber Moab und speziell der Arches ist wieder einmal einfach Top. Wir waren gestern zum ersten Mal in der Fiery Furnance Area. Ein Traum kann ich nur sagen. Ich bin völlig hin und weg.
    Jetzt geht´s erstmal zum Frühstücken.

so Long
    alljogi

Kleines Update von unserer Seite. Sind inzwischen in Cortez angekommen und heute geht es nach Moab :thumbup::thumbup::thumbup:
    Freuen uns wahnsinnig. Moab am Labour Day Weekend. Hipppppieeeyyyy :kuss:(:fluecht:)

Aber ist uns auch egal. Wir dürfen nach Moab. Moab ist jedesmal wie nach Hause kommen.

so long
    alljogi

Eine patente Frau haste da. Meiner könnte ich auch eine Karte in den Schoß legen. Dann läge da halte ne Karte. Ende der Geschichte.

Entschuldige, aber meine Frau hat sich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt. Das passiert ihr übrigens öfter. Ihre beste Freundin z.B. wundert sich immer wieder über ihre Kartenlesefähigkeiten. Sie sieht halt nur ne Karte und fertig. :D:D:D

Das mit den Schlachtenbummler kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt heute. Danke dafür :thumbup:

so long
    alljogi

Freu' Dich, ab Texas darfst Du dann mit 75 über den Interstate heizen...

Die Kombination heizen und 75 ist mir nicht in den Sinn gekommen :D Aber es stimmt, seit Texas gilt:"nur fliegen ist schöner..."

Gestern Abend war mit Reisebericht schreiben nicht viel los, weil es kam Game of Thrones in HBO. Wir durften live und in Farbe die finale Episode der 7. Staffel sehen. Keine Angst, das für die Serienjunkies unter euch, ich spoiler nicht. Aber danach war mit Schreiben nix mehr. Ich musste mit meiner Tochter über Staffel 8 diskutieren. Vielleicht schaffe ich es ja wieder heute Abend.

so long
    alljogi

Danke für die Rückmeldungen (:hutab:)
    Da haben wir uns wirklich einen ungewöhnlichen Weg in den Westen ausgesucht. Macht aber Spaß hier unterwegs zu sein. Auch die verschiedenen Dialekte der Regionen machen einem ein wenig zu schaffen. Gestern in Fort Smith hatten wir im Red Lobster echte Schwierigkeiten mit dem Verständnis, wobei im Visitor Center des NHS war es dann wieder problemlos.

Das Thema Bären war auch gestern wieder vorhanden. Am Trailhead gab es Bärenwarnung. Aber aufgrund der vielen Spinnen, haben wir die Bären komplett vergessen. Wie wir überhaupt merken, je länger wir hier sind umso weniger kümmern wir uns um sie. Man gewöhnt sich an ihr Vorhandensein.

Geniesst die Zeit auf dem I-40 (:fluecht:)

Ja, die I40 wird uns noch ein wenig begleiten. Wobei der Straßenzustand in Oklahoma bedeutend schlechter geworden ist. Aber man darf ja eh nur mit 70 fahren. Was mich immer wieder etwas grübeln lässt. Gestern sind wir etwas nordwärts ausgewichen als wir die Pedestal Rocks besuchten. Durch Ortschaften an diesen kleinen Straßen darfst du mit 55 durchbrausen. Zumindest stehen links und rechts Häuser. Aber auf der I40 mit ihrem breiten Seitenstreifen ist bei 70 Schluß. Das verstehe jemand. Naja wir haben ja Urlaub.

so long
    alljogi

Hallo Gemeinde
    ich habe mich wieder mal etwas rar gemacht die letzte Zeit. Aber so ein Urlaub braucht echt Vorbereitung, aber wem erzähle ich das (:fluecht:)
    Außerdem habe ich wieder mal ein neues Webseiten-ich mach es mir selber - Programm im Test laufen (Siquando). Ist der Nachfolger von Web-to-date mit dem ich schon meine Hauptseite fabrizierte. Naja, die erste Woche ist auf jeden Fall um und ich bin zumindest online.

Wer also Lust und Zeit hat, hier kann das ganze Schauspiel nachgelesen werden - Westwards 2017

Wir sind inzwischen fast bis Little Rock vorgedrungen und der Urlaub war bisher einfach fantastisch. Hat sich gelohnt diese Route zu nehmen und auch etwas unbekannteres Gebiet zu besuchen. Gestern waren wir in Memphis, meine Güte welche Unterschiede. Auf der einen Seite Graceland auf der anderen Seite Martin Luther King. War auf jeden Fall spannend.

Also dann bis demnächst. Wie gesagt, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust uns zu begleiten. So Tage auf der Arbeit können ja echt lang sein :tksm: War das zuviel :kuss: In etwas mehr als 2 Wochen ist es bei uns auch wieder soweit, also tröstet euch. Bis dahin versuchen wir noch soviel Spaß wie möglich zu haben.

so long
    alljogi