Susanne, navigierst Du auch mit Begriffen wie "das andere Links"?

Westwards 2017
-
-
So, Erny hat das gelesen und möchte jetzt auch eine patente Kartenfrau
. Dabei bin ich eine 1a Kartenleserin
. Mit Rechts- und Linksschwäche, was das ganze immer spannend macht
Hat meine Frau auch... das Rechts- Links-Problem. Funktioniert trotzdem wunderbar. Als Richtungsangabe gibt's dann halt Hinweise wie "fahr' bergauf" oder "da die Rampe"... -
Toll, wegen Deinem Bericht habe ich mir jetzt die BluRay von "Picknick mit Bären" und den passenden Sound der Band "Lord Huron" gekauft. Vielen Dank dafür.
Spass beiseite - sehr schöner Bericht mit tollen Bildern, die gleich Sehnsucht geweckt haben, die ich in diesen Ausgaben ausgelebt habe. Danke fürs Teilhaben. Finde ich gut.
-
Susanne, navigierst Du auch mit Begriffen wie "das andere Links"?
Ja und ? Erny fragt immer welches Links
... Und wenn ich mir dann noch die Karte in Fahrtrichtung drehen, flippt er ganz aus
. Aber wir kommen immer an, sehen unterwegs mehr als wir geplant haben und ich scheue mich auch nicht davor mal nach dem richtigen Weg zu fragen
-
ich scheue mich auch nicht davor mal nach dem richtigen Weg zu fragen
gut sok.A. warum Männer damit immer Probleme haben (ich auch)
-
Jetzt erst entdeckt... dann folge ich mal ganz unauffällig
-
Kleines Update von unserer Seite. Sind inzwischen in Cortez angekommen und heute geht es nach Moab
Freuen uns wahnsinnig. Moab am Labour Day Weekend. HipppppieeeyyyyAber ist uns auch egal. Wir dürfen nach Moab. Moab ist jedesmal wie nach Hause kommen.
so long
alljogi -
AAAAhhhhh Great Sand Dunes. Da wollen wir auf unserer Tour auch vorbei schauen. Danke fürs so langsam nicht mehr abwarten können
-
Wir hatten letztens auch einen Fahrtag - und der war im Endeffekt bei weitem nicht so entspannt wie eurer ....
Ich freue mich immer wieder über die Fortsetzungen - wie lange seid ihr gleich noch mal in Moab? Mal mindestens noch morgen nehme ich an.
Wünsche mal Happy Labour Day - quer durch ein paar Provinzen und Bundesstaaten - und habt weiterhin viel Spaß dort drüben!
-
Alljogi, kannst Du hier einen Link direkt zur neuen Seite Posten, wenn der Bericht weitergeht? Ist etwas mühsam, sich vom Anfang durch die Tage zu klicken, die man schon mit Euch erlebt hat. Oder gibt es eine Übersicht, die ich verpasst habe? Happy Labor Day!
-
Bin auch wieder up-to-date. Nette Tour!
Oder gibt es eine Übersicht, die ich verpasst habe?
Hat' mich Anfangs auch gestört, bis ich das Menu oben auf http://www.alljogilive.com/ gefunden habe... -
Wann geht's weiter
? Toller Bericht
-
Alljogi, kannst Du hier einen Link direkt zur neuen Seite Posten, wenn der Bericht weitergeht? Ist etwas mühsam, sich vom Anfang durch die Tage zu klicken, die man schon mit Euch erlebt hat. Oder gibt es eine Übersicht, die ich verpasst habe? Happy Labor Day!
Seit nicht zu streng mit mir. Bin ja nach wie vor am ausprobieren wie meine neue Seite aussehen könnte. Trotzdem hier der Link zu den Moab-Tagen
Wir waren gerade zum Sonnenaufgang am Delicate Arch. Wir waren ja fast alleine dort oben heute Morgen, außer uns waren vielleicht nur noch 100 weitere Frühaufsteher oben. Also fast alleine. Aber Labour Day Weekend in Moab ist auch nicht anders als jede andere Zeit in Moab. Hätte es mir voller vorgestellt. Aber Moab und speziell der Arches ist wieder einmal einfach Top. Wir waren gestern zum ersten Mal in der Fiery Furnance Area. Ein Traum kann ich nur sagen. Ich bin völlig hin und weg.
Jetzt geht´s erstmal zum Frühstücken.so Long
alljogi -
...................... Fiery Furnance Area. Ein Traum kann ich nur sagen. Ich bin völlig hin und weg.
bin völlig auf deiner Seite, ging uns auch so. einfach genial. -
Zu euren Denny's besuch in Moab. Wir essen sehr gerne bei Denny's, aber uns es es auch öfter passiert, dass nicht genug Service Personal bei Denny's vorhanden ist und die Gäste deshalb zu kurz kommen.
-
Wir sind auch sehr gerne im Arches. Und der Delicate Arch ist die Krönung
Bei Denny's ist uns schon ganz oft aufgefallen, daß sie dort sehr unkoordiniert sind. Und du hast Recht, hier würde eine gute Servicekraft den ganzen Laden schmeissen. Im letzten Urlaub waren wir am 1. Weihnachtstag bei Denny's. Entsprechend voll war es. Draußen stehen die Gäste und warten, drinnen sind die Tische frei, aber noch nicht abgeräumt. Uns war nicht klar, warum die Bedienungen mit leeren Händen an den Tischen vorbeilaufen ohne anzuräumen und draußen stehen 50 Gäste im Schnee. Es waren genug Bedinungen da. Wir haben an der Theke gesessen und konnten uns das zur Überbrückung der Wartezeit das gut beobachten. Unser Essen hat übrigens bestimmt 10 Minuten unter der Ferkellampe gestanden, bis wir das endlich bekommen haben. Die Köche waren sehr fix und not amused, weil das Essen nicht an die Tische gebracht wurde. Ich habe übrigens ganz früher selbst an den Wochenenden gekellnert und weiß ein wenig über den Ablauf. Trotzdem gehen wir gerne zu Denny's
-
Trotzdem hier der Link zu den Moab-Tagen
Dankeschön.
Schön, dass Ihr so eine tolle Zeit im Arches hattet und den Besuchermassen entkommen konntet. Fiery Furnace fehlt uns noch. -
Fiery Furnace fanden wir auch großartig, allerdings hätten wir uns die Tour nicht ohne Guide zugetraut. Wir sind aber auch keine erfahrenen Wanderer. Hach, da werden Erinnerungen wach, träum....
Moab immer wieder gern
-
Ich bin Euch auf Eurer Tour mal westwards gefolgt! Klasse!
Sehr toll geschrieben, super Bilder und interessante Orte! Deine Planung und das Ergebnis bisher gefällt mir ausgesprochen gut!
Weiterhin have fun!
VG Inken
-
Nach den Moab Tagen ging die Reise noch etwas weiter. Hier für die Interessierten der Link dazu: Moab ade....
Gerade eben haben wir wieder heimatlichen Boden erreicht. War auch schön, die komplette Familie war versammelt. Die letzten Tage haben den Urlaub jetzt noch so richtig abgerundet, aber irgendwann ist halt jeder Urlaub auch einmal zu Ende. Bevor ich offiziell im Reisebericht ein Fazit ziehe, hier schon mal ein paar Anmerkungen:
- wenn man den US-Kontinent durchquert sieht man unheimlich viel vom Land. Man sieht schöne Gegenden und weniger schöne Gegenden. Memphis z.B. zählt mal abgesehen von Elvis und dem Memorial für Martin Luther King eher zur weniger schönen Gattung. Man bekommt ein Gefühl dafür warum so viele in den USA Trump gewählt haben.- Überhaupt Trump. Der ein oder andere hat es vielleicht bemerkt, ich habe mich von politischen Diskussion fern gehalten. Waren wir im März noch verstärkt als Deutsche auf Trump und unsere Meinung angesprochen worden, passierte uns dies jetzt im Sommer gar nicht mehr. Ein einziges Mal wurden wir gefragt inwiefern sich Deutschland wegen den vielen Immigranten verändert hätte und das es wohl schlimm sein müsse. Wir konnten ihnen glaubhaft versichern, dass Deutschland wohl diese Phase überstehen würde und es keinesfalls chaotische Zustände in Deutschland geben würde. Ich weiß, der ein oder andere wird wohl vehement widersprechen, aber ehrlich gesagt dass ist mir piepspupsegal.
- das Thema Auswandern war seit meiner Kindheit immer mal wieder im Raum gestanden. Zuerst war es ein Kindheitstraum, dann ein Jugendtraum und später ein Traum für das Alter. So richtig in Angriff haben wir es nie genommen und ich bin eigentlich ganz froh darüber. Mir gefällt es in Deutschland und ganz speziell im Allgäu. Der ein oder andere wird es wissen, ich arbeite im Odenwald wohne aber im Allgäu und dort werden meine Frau und ich auch wohnen bleiben. Ein Auswandern wird es nicht geben. Ich kann mir vorstellen mal für eine längere Zeit in den USA zu bleiben. Entweder 3 oder 6 Monate, aber halt nicht länger. Man merkt wenn man im Ausland weilt, was man an Deutschland hat. Geht zumindest mir immer so.
- der Urlaub in den USA war wieder einmal unglaublich abwechslungsreich und ich bin überzeugt es war nicht die letzte Querung des Landes. Man sieht und erlebt unglaublich viel und lernt viele und v.a. unterschiedliche Menschen und Gegenden kennen. Wir lieben es, auch das einfache Urlauberleben in den USA. Essen, wohnen, wandern, Auto fahren...alles ist einfach und ohne großen Aufwand möglich. Die Infrastruktur ist optimal und man kann seine Ansprüche an den Geldbeutel angleichen. Diese Art des Urlaubs die wir so lieben ist nirgends so einfach und günstig möglich wie in den USA.
- Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen und konntet vielleicht auch das ein oder andere für euch und euren nächsten Urlaub rausziehen. Würde mich extrem freuen.
Wann es ein nächstes Mal USA geben wird ist nicht sicher. Es wird eines geben das schon, aber wann ist halt unklar. Was klar ist, unsere Tochter wird nächstes Jahr nach ihrem Abitur für 11 Monate in die USA gehen. Den Abschied am Flughafen will ich mir gar nicht vorstellen. Damit ist auch klar, es war unser letzter längerer Urlaub mit Kind(er). So leise und im Stillen arbeite ich an einer reinen Männertour mit meinen Söhnen, aber da müssen die Freundinnen ja auch mitspielen. Mal sehen...
Ihr seht, mir gehen die Themen nicht aus. Bis bald also und ich freue mich auf die nächsten Reiseberichte und werde eifrig mitlesen. Versprochen....
so long
alljogi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!