Mein Senf fehlt hier auch noch:
Genau, geht ja gar nicht 
Hab das in meinen Reiseberichten immer schon mal anklingen lassen. Was bin ich froh zu wissen, es gibt mehr so "Verrückte" wie mich, also ihr
. Pauschaltourismus hat bestimmt seine Berechtigung und ich kenne viele die ansonsten weder den Mut noch die Möglichkeiten hätten von zuhause weg zu kommen. Für die passt das und sie sind ja auch zufrieden damit. Ich könnte das aber nicht. 2 oder 3 Wochen in einem Hotel, von einem Buffet zum nächsten schleppend zu verbringen, wäre der blanke Horror für uns. Wohlgemerkt für uns, kann ja jeder machen was er will. Was ich auch sehr gut finde so.
Die Art der Auflistung von onkelstony finde ich übrigens Klasse:
0-17: Mit den Eltern, individuell, meist (eher immer) im Alpenraum
18-19: kein Urlaub, außer natürlich Ski fahren, hatte aber Freunde in Flirsch am Arlberg deswegen war Übernachtung kein Problem.
19-heute : mit/ohne Frau, mit/ohne Familie, mit/ohne Freunde alles möglich aber immer individuell geplant.
Wir haben das auch an unsere Kids scheinbar weiter vererbt. Dieses Jahr fahren unsere beiden Jungs individuell und selbst verbrochen nach Shanghai und Japan. Bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt.
so Long
alljogi