Wäre in Oakhurst - Best Western: http://www.yosemitegatewayinn.com/
Beiträge von Lavallee
-
-
Tut mir leid, wenn es sehr schlecht rüberkommt - das wollte ich nicht bezwecken. Und trollen oder so etwas tue ich nicht (kenne das Wort auch gar nicht wirklich).
Leider sind einige Dinge hier nicht so planbar gewesen - die Logistik tut ihr übriges dazu. Immerhin haben wir Karten für die Giants bekommen sowie für Zelda
Trotzdem Danke für Eure Geduld.Daher habe ich nochmals aktualisiert - wir kommen mittags in Las Vegas an und fahren weiter bis St. George. Übernachtung mit Frühstück im Hotel und ab nach Zion NP.
Abends dann Übernachtung in Kanab - gebucht nun zwei Nächte. So dass wir in den Bryce können und dann weiter GC. Die anderen zwei Nächte habe ich in Flagstaff gebucht.
Hätte aber noch die Möglichkeit eine Nacht am North Rim in der Lodge dort zu sein und dann eine Nacht in Flagstaff. Von dort aus direkt nach Las Vegas, wo wir zwei Nächte im Hotel Hard Rock sind. -
Ich habe nun mal drei/vier Hotels ins Auge gefasst: zwei Nächte für zwei Familien (wir zahlen also zwei Zimmer und zwei Übernachtungen) - preislich liege ich da bei rund 650 Euro.
Also pro Zimmer pro Nacht um die 160 Euros. -
Tja, die Thematik liegt darin, dass ich einfach nichts finde als Unterkunft was näher ist (und überhaupt noch buchbar und bezahlbar ist) - das gilt auch für Yosemite ....
Die kleine Runde liegt preislich bei 950 Euro ... -
Also nachdem unsere Urlaubsplanung ja immer wieder umgeworfen wird habe ich nun heute die kleine Vegas Tour geplant:
Tag 1 - Ankunft mittags in Las Vegas, Auto in Empfang nehmen und Weiterfahrt bis nach Mesquite.
Tag 2 - Zion und Übernachtung in Hurricane
Tag 3 - Bryce Canyon und Übernachtung in Kanab
Tag 4-5 - Grand Canyon und Übernachtung in Flagstaff
Tag 6-7 - Las Vegas
Tag 8 - Weiterflug mittags nach San FranciscoGibt es dazu Kommentare/Ideen?
-
August und dann zwei Nächte. Es ist schon viel ausgebucht und auch leider viel teures dabei. Mariposa dachte ich auch - wäre halt schön wenn man mehr drin wäre im Park resp. Natur.
-
Wir suchen noch eine Unterkunft für Yosemite - ausgehend von SF (120 Tioga Road) - wer könnte hier helfen?
Mammoth Lake ist zu weit zu fahren um zu übernachten. -
Gut, dann kann ich mich etwas orientieren - klar werden wir unterwegs ein paar Sachen auf die Hand nehmen - aber werden abends auch mal gut essen gehen. Da werden 200$ einkalkuliert - ist es mir aber auch wert.
Bspw. im Fogo de Chao - ist ein Muss für uns, und mögen für unterwegs am liebsten Whole Food Market & Panera Bread (da gibt es inzwischen bestimmt noch ähnliche Ketten) - solche leckeren Sandwiches, Paninis, Salate, Wraps.
Ist halt doof, wenn man innerhalb der ganzen Familie mit gesundem Appetit alle 2-3 Stunden gesegnet ist und gerne kleine Mahlzeiten zu sich nimmt und ich nachmittags generell meinen Kaffee & Kuchen brauche
Aber es gibt ja auch Kids Menue oder ganz klassisch "we gonna share" lol - essen tun wir sehr gerne! Und die Kilos auf dem Rückflug muss ich ja nicht als Übergepäck zahlen.
Nicht zu vergessen: wir laden die Familien auch zum Essen ein und das wird nochmals eine andere Budgetierung sein -
Könnt Ihr mir nochmals einen Input geben für das tägliche Essens Budget?
Frühstück, Snacks und Abendessen? Können wir da pro Tag mit 100/120 Dollar rechnen?
Wenn wir in besondere Restaurants abends gehen - plane ich entsprechend mehr ein.
Möchte nur eine Überschlagsrechnung machen. -
Oh super Tipp - Danke!!!
Werde ich gleich mal durchgehen.
-
Ja sicherlich hast Du Recht - eine pauschale Antwort gibt es nicht. Daher die Frage in die Runde: wer benutzt welche KK und wo sieht er Benefits?
Es gibt ja kostenfreie KK von der Hausbank, Prepaid KK, Gold/Platin (mit Gebühren).
-
Wir brauchen nun eine neue Kreditkarte und wollen aus der Reise den größtmöglichen Benefit machen.
M&M Gold Card hat momentan Aktion (in Zusammenarbeit mit Avis) und Hilton.
Geld abbuchen kostet aber: kein Problem wir haben von unserer Hausbank weltweites kostenfreies Bargeld abheben.Könnt Ihr Karten empehlen?
-
-
Oki!
Fix sind die Transatlantikflüge und ein Inlandsflug.
Tag 1 Abflug Deutschland - Chicago
Tag 4 Inlandsflug Chicago - New Orleansgeplant wären 4 Tage New Orleans (Familie)
Tag 8 Flug New Orleans - Las Vegas
Tour mit Auto Las Vegas und anschließend Richtung San Francisco
Tag 23 Abflug Deutschland
-
Wir sind doch schon eine Woche vorher in Chicago und New Orleans.
Dann haben wir noch zwei gute Wochen für die Vegas Tour und die Rückfahrt San Francisco (und dort wollen wir ja auch noch ein paar Tage verbringen).
Extrem blöd - aber so ist es nun mal.
Ich würde ungern die Vegas Tour wegstreichen und nur San Francisco machen. -
Eine Woche? Oh weh .... das haut nicht hin, wenn wir noch nach San Francisco fahren wollen.
Wir haben ja auch nicht ewig Urlaub ....
Ich hätte jetzt mal vier Tage veranschlagt. -
August ist der Reisemonat.
Wir kommen von oben - also North Rim. -
Hallo Otto - Du warst eben schneller!
Frage wäre auch: im GC bis wohin fahren wir da? Die Schwieigs gestern sagten, dass man mit dem Auto nicht reinfahren kann.Idee war ja - dann südlich über Valle zu fahren und den Schlenker nach Las Vegas zu machen, aber so wie ich sehe müsste ich wieder über St. George zurück fahren, oder?
Wandern nicht wirklich - aber schon aussteigen und Füße vertreten und laufen (vielleicht 1-2 Stunden).
-
Ich stöbere gerade mal Hotels und Routen durch.
Wie wäre Euer Vorschlag wenn man nachmittags in Vegas ankommt (nicht dort übernachten sondern weiter rausfahren) und dann Zion - Bryce und GC macht? Wie viele Mindest Tage muss ich einplanen?
-
Andie danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Habe nun gebucht und auch schon das Gepäck drin.