Beiträge von ThomasMG

Kerstin und @ Lala

Ich habe auch zuerst gedacht, das kann nicht sein. Aber sowohl bei Expedia und bei booking.com war es der gleiche Preis. War tatsächlich ein Schnäppchen und auf Kühlschrank und Mikrowelle kann gerne fehlen. Gegen Lautstärke helfen Ohrenstöpsel und abgewohnt ist für die kurze Dauer auch nicht schlimm. Hätte ich dort etwas über „Mitbewohner“ in den Zimmern , sprich Hygienemängel, gelesen, hätte ich trotz des Preises auf die Buchung verzichtet.

@Jens

Genauso haben wir es vor, wenn wir noch zum Teton wollen.

Hallo. Danke für eure Tipps.
    Motels sind vollkommen In Ordnung. Muss nicht exklusiv sein. Aber in Jackson und West Yellowstone sind Motels der Touristenklasse auch schon sauteuer. Dubois hatte ich für den Teton auch gesehen. Da wir in Cody auch schon eine längere Anreise für den Yellowstone haben , müssen wir mal sehen, ob wir dann dort auch 2 Stunden für An- und Abreise aufbringen wollen. Air Bnb ist nicht so unser Ding, deswegen hab ich da nicht recherchiert. Stand jetzt werden wir wohl vor Ort entscheiden, wo wir wann wie lange verbringen werden. Schaue aber regelmäßig in die entsprechenden Portale.
    Euch allen ein frohes Osterfest.
    Lg Thomas 🐣

Hallo Zusammen.

Wir sind im Juni von den Black Hills in Richtung Yellowstone und Teton unterwegs. Nach unseren Erfahrungen mit Übernachtungen in West Yellowstone und Jackson aus 2013 haben wir gedacht, dass wir genauso entspannt auch in diesem Jahr kurz vorher etwas buchen können. Mit den Übernachtungspreise in den Motels/Hotels aber sowohl in West Yellowstone und Jackson haben wir aber nicht gerechnet. Wir brauchen jetzt nicht unbedingt ein Super Hotel o.ä., aber Zimmer mit Gemeinschaftsbad muss auch nicht sein. Nun haben wir am 09.06. drei Nächte Cody gebucht. Geplant waren dann noch ca. 2 Tage West Yellowstone und 2 Tage Jackson für den Grand Teton. Das fällt aber eher aus. Wir wollen jetzt auch keine ewige Anfahrt haben. Was wären denn Eure Alternativen ? LG

Servus. Ich hatte die App auch installiert - für Denver im Juni - dann wieder gelöscht, weil ich in der App gelesen hatte, dass man den ESTA bereits genutzt haben muss. bei erster Einreise mit ESTA ginge es nicht.

Habe das so verstanden, dass es nich der erste ESTA Antrag überhaupt ist, sonder ein erneuter neuer Antrag m mit dem man aber noch nicht eingereist ist. Oder ist das nicht der Fall?

Lg Thomas

Hallo,

sorry dafür, dass ich erst jetzt zum Thema wieder schreibe.

Ich hatte es schließlich an Flightright übergeben.
    Es erfolgte regelmäßig eine Info von Flighright wie Stand der Dinge ist. Es hat dann bis zum März diesen Jahres gedauert und wir haben tatsächlich etwas mehr als 900 Euro zurück bekommen. Dabei wurde nur der Hinflug berücksichtigt.
    Lg Thomas

Hallo,

Leider haben wir keine Rechtsschutzversicherung.

Stand ist : Lufthansa hat die beiden Anträge an United weitergeleitet. United soll als ausführende Fluggesellschaft zuständig sein.

Sollte hier nix bei rumkommen, werde ich mich erstmal an die Schlichtungsstelle wenden, habe auch noch flightright auf dem Schirm. Allerdings aufgrund der Provision letzte Lösung.

Soweit ich weiß, muss man sich immer an die ausführende Airline wenden, die sind ab 24 Stunden vor Abflug bis Ankunft zuständig. War zumindest jedes mal bei uns so. Würde für euch bedeuten hin 1800,- da der Abflug in der EU war, zurück mit einer US Fluggesellschaft gibt es wahrscheinlich nichts zusätzlich zu Hotel und Verpflegung, da das mit Ankunft in der EU nur für EU Fluggesellschaften Gültigkeit hat. Für Kofferverspätung gibt es nur was auf dem Hinflug oder wenn sie verschwunden bleiben.

Dankeschön Kerstin.

Dann werden wir das mal in Angriff nehmen. Koffer werden wohl nachgeliefert ; Email von LH erhalten.

Ja, das war das letzte mal, dass wir zwei mal umsteigen. Aber die Konstellation mit Besuch von Freunden in Indi, führte auch dazu. Im Endeffekt geht es auch nicht so sehr um Entschädigung, sondern wir müssen den Frust darüber loswerden. Teilweise wollte niemand uns persönlich helfen, es kam immer nur der Hinweis, die App herunter zu laden und die umbuchungen selbst vorzunehmen. Da wir aber in NY Plötzlich zwei verschiedene confirmation Nummern nach der umbuchung hatten kam es gar nicht infrage. Aber nachts durch die Flughäfen zu wandern und jemanden zu finden der zuständig ist , ist irre.